[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Mir unbekannte Silberne

Gehe zu:  
Avatar  Mir unbekannte Silberne  (Gelesen 3522 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. September 2008, um 22:19:48 Uhr

Hi Wotan,

langsam wird's mir unheimlich. Wie gesagt, ich hab nicht viele Silberne, aber Du findest genau die Nicht-Bayern, die ich auch habe - nach Sachsen und Wertheim nun auch noch der Paris von Salzburg - meiner ist aber leider schon total abgegriffen.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

muenze1.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
#16
14. September 2008, um 07:46:29 Uhr

Hallo Günter,

ist ja witzig Grinsend.Poste doch mal Deine anderen Nichtbayern,dann weiß ich gleich was so in naher und ferner Zukunft beim  Suchen zu Tage kommen wird Zwinkernd.

 Winken

Offline
(versteckt)
#17
14. September 2008, um 17:32:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
ist ja witzig Grinsend.Poste doch mal Deine anderen Nichtbayern,dann weiß ich gleich was so in naher und ferner Zukunft beim  Suchen zu Tage kommen wird Zwinkernd.

Hi Wotan,

das sind dann nur noch zwei.

Einmal 6 Kreuzer aus Baden.

Und dann ein Etschkreuzer aus Tirol (kleinere Münze vom 2. Bild).

Viel Erfolg!

Günter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mnz2.jpg
kreuzer2.jpg
Offline
(versteckt)
#18
14. September 2008, um 17:35:32 Uhr

Hallo Günter,

deine Münzen sind toll! Die Erhaltung ist super! Zwinkernd


MFG Max Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#19
14. September 2008, um 17:39:53 Uhr

Servus Günter,

die aus Baden und Tirol habe ich auch.Die Regensburger ist ja klasse Applaus.Würde ich mir auch gerne in die Sammlung legen,vor allem in diesem traumhaften Zustand.Falls sie noch nicht bestimmt ist-

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer.php?LotID=36806&AucID=19&Lot=759


Sowas gefällt dem Max Küssen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#20
14. September 2008, um 17:44:10 Uhr

@Max: danke Smiley. Schade nur, dass sie öfter mal vom Pflug erwischt wurden, aber das kennen wir ja alle. Die Münzen von Doppel-Bild bestehen wohl aus gutem Silber, denn die musste ich nur mit warmen Wasser und etwas Natron reinigen. Bei der Badener kam auch noch ein wenig Zitronensäure dazu.

@Wotan: die war schon identifiziert, aber danke trotzdem - doppelt hält besser. Das ist aber auch meine liebste Silbermünze! Die beiden (also die Regensburger und die Tiroler)  lagen übrigens nebeneinander und wurden sicherlich gleichzeitig verloren.

Viele Grüße,
Günter



Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor