[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münze brauche hilfe bei Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Münze brauche hilfe bei Bestimmung  (Gelesen 486 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. September 2013, um 20:07:07 Uhr

Moin zusammen,

ich hoffe ihr könnt  mir bei der Bestimmung der Münze helfen? bitte bitte..  Zwinkernd

auf der einen Seite ein Wappen und auf der anderen 2 Türme oder Fackeln in denen PI VS VI steht..

der Durchmesser ist ca. 23mm

sie gibt eine hohen ton wenn man sie auf den tisch fallen lässt...  Schockiert ( vielleicht ists ja wichtig )

scheint kein Kupfer zu sein.

bedankt 

Stefan


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

münze1.jpg
münze2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. September 2013, um 20:26:54 Uhr

Dürfte eine Vatikanmünze sein,PIUS VI., habe sie aber nicht finden können.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#2
16. September 2013, um 20:31:06 Uhr

Hast du den Beitrag zweimal eingestellt?


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#3
16. September 2013, um 20:32:52 Uhr

Nachtrag: Diese Münze hat sehr große Ähnlichkeiten mit spanischen Münzen. PIUS VI., BRASCHI. Weiß leider nicht, woher er kommt.Möglicherweise ist er spanischen Ursprungs, so daß dort eine spezielle Münze herausgegeben wurde.
Derfla  Winken

Hinzugefügt 16. September 2013, um 20:33:13 Uhr:

Nachtrag: Diese Münze hat sehr große Ähnlichkeiten mit spanischen Münzen. PIUS VI., BRASCHI. Weiß leider nicht, woher er kommt.Möglicherweise ist er spanischen Ursprungs, so daß dort eine spezielle Münze herausgegeben wurde.
Derfla  Winken

« Letzte Änderung: 16. September 2013, um 20:33:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. September 2013, um 20:37:36 Uhr

danke schon mal für die fixen Antworten

und nein, ich habe den Beitrag nur einmal geschrieben..

kein plan was los ist  Schockiert

Offline
(versteckt)
#5
17. September 2013, um 20:58:40 Uhr

Hallo
Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach Jemanden der diese Münze (siehe Foto) vielleicht erkennt. Jetzt erkenne ich in Deiner Munze , Meine. Könnte das sein ? Du nennst Dich Grafschaftemsländer. Könnte das Bad Bentheim sein ? Wenn die Münzen identisch sind, bezweifele ich , dass Sie spanisch sind.
Gruss, Heek1


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1378843731NScan_Pic0013 gross.jpg
Offline
(versteckt)
#6
17. September 2013, um 21:12:29 Uhr

Um Münzen genauer zu bestimmen sollte man selber ein wenig mithelfen,
das heißt grössere Bilder (auch etwas mehr schärfe) einstellen,
immer beide Seiten posten und wenn möglich etwas reinigen!!!
@heek,
da wird dir leider keiner helfen können, man erkennt rein gar nichts,
wo sollte man da anfangen?
Ausserdem gibt's diese Wappenform (spanischer Wappenschild) auf zig Münzen!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#7
17. September 2013, um 21:40:27 Uhr

Hallo Walker
Ich mein doch, dass diese Bild jetzt gross ist. (Aber nicht scharf - stimmt ). Rückseite ist gar nicht mehr zu erkennen.
Ich habe gekauft : Kupfer - Nickel reinigungslotion und Kupfer - messinrg reinigungslotion. Trau mich nicht. Welche soll ich nehmen ? Oder gar nicht? Ëine Münze die unerkennbar war, wurde weiss und noch unerkennbarer.
Lauter Fragezeichen. Wer weiss was ?
Gruss, heek1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. September 2013, um 19:54:57 Uhr

nabend

@Derfla: danke, dass hat mir sehr geholfen. Gefunden habe ich sie selber aber auch nicht. Ist es denn möglich, dass 
            auch hier  zu ehren des Papstes Münzen geprägt wurden? 

@heek1: ja, ist die Grafschaft  Bentheim, obwohl ich die Münze bei Emsbüren gefunden habe. Bei deiner
            Münze kann ich aber leider auch nichts erkennen. Münzen reinigen ist so eine Sache...
            Musst du dich mal durchgoogeln..

@Walker: denke, dass mein Scan von der Münze ganz ok ist. Habe die Münze erstmal nur mit Wasser abgespült, weil 
              ich vorher wissen wollte welches Material es ist. Die Münze war anscheinend versilbert oder so ( in dem
              Wappen sieht man noch ein paar Reste...

           Gruß Stefan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor