[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münze mit Grünspan gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Münze mit Grünspan gefunden  (Gelesen 492 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. August 2011, um 20:52:31 Uhr

Ich habe eine Münze gefunden auf der nichtmehr viel zu erkennen ist außer die Schrift "PFEN" also wahrscheinlich Pfennig und eine 1 in der mitte der Vorderseite woraus ich schliesen kann das es eine 1 Pfennig münze ist/war

auf der Rückseite kann ich schwach einen Kopf erkennen ! Ich habe viel über Google gesucht aber keine Website konnte mir weiterhelfen...

Ich bräuchte eine Liste aller 1 Pfennig Münzen bei denen auf der Rückseite ein Kopf zu sehen ist...

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet ein Bild habe ich gemacht allerdings ist meine Kamera nicht sehr gut weswegen man auf den Bild nichts erkennen kann nja

ihr würdet nur etwas grünes Rundes erkennen.



Offline
(versteckt)
#1
21. August 2011, um 21:13:56 Uhr

hi, also das ist mal gut.
egal wie besch... die kamera ist, ein foto ist immer noch besser als nix.
also ne kupferne kleinmünze wie ein pfennig mit herrscherbild ist äusserst selten.
kenne ich eigentlich nur aus anhalt-zerbst.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/lecoins/item.php5?id=4500

gruss platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. August 2011, um 16:14:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
hi, also das ist mal gut.
egal wie besch... die kamera ist, ein foto ist immer noch besser als nix.
also ne kupferne kleinmünze wie ein pfennig mit herrscherbild ist äusserst selten.
kenne ich eigentlich nur aus anhalt-zerbst.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/lecoins/item.php5?id=4500

gruss platin


Hmm danke für die Antwort. Ich erkenne nur ganz undeutlich einen Kopf kann vieleicht auch etwas anderes sein hmm...
Aber die Münze zu den Link ist es nicht

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schatzsucher.de/Foren/attachment.php?attachmentid=209264&stc=1&d=1313942677
hust *

Offline
(versteckt)
#3
22. August 2011, um 16:54:39 Uhr

Tja, ohne vernünftige Bilder ist das immer schlecht. Obwohl mir außer Anhalt-Zerbst momentan auch nichts einfällt.

Kannst Dich ja mal Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
durchwühlen. Sind ja nur 12738 Stück.  Narr

Kannst zur Eingrenzung eine Jahreszahl erkennen ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. August 2011, um 17:19:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von nugget
Tja, ohne vernünftige Bilder ist das immer schlecht. Obwohl mir außer Anhalt-Zerbst momentan auch nichts einfällt.

Kannst Dich ja mal Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
durchwühlen. Sind
ja nur 12738 Stück.  Narr

Kannst zur Eingrenzung eine Jahreszahl erkennen ?


ich kanns nochmal mit unseren Scanner versuchen. Ich weiss zwar wo die jahreszahl steht, allerdings ist auch nicht unleserlich.
Mit zitronensäure könnte ich es auch versuchen... Die münze auf einen Löffel drauf und dann kurz eintauchen.. Aber ob die am Ende dann besser aussieht... Die grüne Patina hat ja auch was...jedenfalls danke für den Link werd mich nachher mal durchwühlen hehe

Hinzugefügt 22. August 2011, um 22:21:42 Uhr:

die zitronensäure hat ganze Arbeit geleistet bin mir jetz zu 90 prozent sicher das es 1 Reichspfennig aus dem Jahr 1906 ist.

Das hätte ich aber irgendwie wissen müssen ich mein an den Ort wo ich sie gefunden hab war der Boden meistens "Matsch oder Pfütze" !

Aber trotzdem ein netter Fund immerhin sieht die Münze besser aus als die von 1984  Grinsend

« Letzte Änderung: 22. August 2011, um 22:21:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor