[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münze von heute 2.2.2009

Gehe zu:  
Avatar  Münze von heute 2.2.2009  (Gelesen 961 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Februar 2009, um 16:59:33 Uhr

Nachdem der Tag so gut angefangen hatte heute früh , bin ich gegen Mittag nochmal raus!
Und was fand ich?
Wieder ein Pfennig aus dem Kaiserreich.  Lächelnd
Von 1911 A
Im Hintergrund die Homburg.Deutschlands zweitgrößte Ruine

MFG Sherlok   Winken

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC01210.JPG
k-DSC01211.JPG
k-DSC01213.JPG
k-DSC01215.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
02. Februar 2009, um 18:26:21 Uhr

So , das ist die letzte Münze von heute.
Leider habe ich die mit der Harke erwischt  Ausrasten
50 PF deutsches Reich 1920

MFG Sherlok

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC01223.JPG
k-DSC01224.JPG
Offline
(versteckt)
#2
02. Februar 2009, um 20:02:39 Uhr

servus!

wenn ich du wäre, dann würd ich mir mal die gegend hinter den feldern angucken! :Smiley
spricht mich mehr an, als kilometer am acker runterbiegen, vorallem wenn du eine
münze im wald findest, is sie sicher in einem besseren zustand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


mfg jörg




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wald.jpg
Offline
(versteckt)
#3
02. Februar 2009, um 20:26:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von skratch
vorallem wenn du eine münze im wald findest, is sie sicher in einem besseren zustand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das scheint für Österreich zu gelten. Zwinkernd Hier sind zumindest Kupfermünzen aus dem Wald meist deutlich angegriffener als solche vom Acker

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#4
02. Februar 2009, um 20:39:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von skratch
vorallem wenn du eine münze im wald findest, is sie sicher in einem besseren zustand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das scheint für Österreich zu gelten. Zwinkernd Hier sind zumindest Kupfermünzen aus dem Wald meist deutlich angegriffener als solche vom Acker

Viele Grüße,
Günter


anderes land, andere titten(sitten)!

bevor wir jetzt wieder über solche fundzustände quatschen, im wald hast den vorteil, dass es keine
pflugschar gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

also... jeder wie er glaubt, vielleicht findet er was anderes als münzen!?!?!?!?!?!?


mfg jörg



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. Februar 2009, um 20:49:41 Uhr

Das Problem hat Mopper auch den schlechten Zustand bei Münzen aus dem Wald!
Ich denke das sind zwei Punkte die Münzen schlechter machen!

1. Kommt wenig Sonne in den Wald , also Boden feuchter
2. Die Säure von den Bäumen , besonders Eiche

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#6
02. Februar 2009, um 21:07:16 Uhr

Die Ruine ist ja nicht weit von mir entfernt. War schon mehrfach dort (ohne Wünschelrute), aber wenn ich mich richtig erinnere, ist sie ein Bodendenkmal und außenherum war die Gegend Naturschutzgebiet. Kann mich natürlich täuschen, aber Olli wird das sicher genauer wissen als ich. In solch einem Fall würd ich Ärger vermeiden.

Gruß V.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. Februar 2009, um 21:39:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Veneter
Die Ruine ist ja nicht weit von mir entfernt. War schon mehrfach dort (ohne Wünschelrute), aber wenn ich mich richtig erinnere, ist sie ein Bodendenkmal und außenherum war die Gegend Naturschutzgebiet. Kann mich natürlich täuschen, aber Olli wird das sicher genauer wissen als ich. In solch einem Fall würd ich Ärger vermeiden.

Gruß V.

Die Burg ist Denkmalschutz wie andere Burgen auch!Und Naturschutzgebiet ist ab dem Waldrand!
Da werde ich nicht suchen , ich halte mich an die Vorschriften!
Kannst Dich ja mal melden bei mir!

MFG Sherlok

Offline
(versteckt)
#8
02. Februar 2009, um 22:05:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das scheint für Österreich zu gelten. Zwinkernd Hier sind zumindest Kupfermünzen aus dem Wald meist deutlich angegriffener als solche vom Acker

Das würd ich so nicht sagen. Es kommt immer auf die Bodenbeschaffenheit drauf an. Bei mir in der Gegend ist lehmartiger Boden im Wald, etwas besseres kann man sich kaum wünschen. Zwinkernd Am Acker hingegen sind die Kupfernen meist völlig im A****! Unentschlossen


MFG Max Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor