[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Noch eine silberne von heute...Zustand klasse UFO ;)

Gehe zu:  
Avatar  Noch eine silberne von heute...Zustand klasse UFO ;)  (Gelesen 762 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2012, um 19:26:12 Uhr

Hallo Zusammen,

bei der Münze erwarte ich nicht das Sie jemand bestimmen kann...die Rückseite ist ganz blank darum hab ich sie nicht reingestellt...

bedenkt das ich aus der Schweiz komme, bezüglich eventueller Bestimmung...

Durchmesser: 21 mm
Gewicht: ca.1gr
Gruss Fred

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3158.jpg
(versteckt)
23. März 2012, um 19:43:05 Uhr

mache mal ein bild von der rückseite...... Winken

(versteckt)
23. März 2012, um 19:58:16 Uhr

wird was aus basel sein denke ich... schau grade im hmz nach....

gruss ausm bernischen Winken

23. März 2012, um 19:59:41 Uhr

ok auf dem foto erkennt man trotzdem was......sollte also batzen heissen nehm ich mal an....

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

100_3160.jpg
(versteckt)
23. März 2012, um 20:04:30 Uhr

Batzen (Ag und Bi), Stadt Basel, Jahrgänge: 1724, 62, 63, 64, 65 *) spätere Imitationen existieren
sollte eigentlich so einer sein, falls nich lass ich mich gerne korigieren Zwinkernd

gruzz nef!

23. März 2012, um 20:06:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von obernef
wird was aus basel sein denke ich... schau grade im hmz nach....

gruss ausm bernischen Winken

ja basel könnte gut sein, hab das in BL gefunden....ach du kommst aus dem bernerischen, von da hab ich heut auch was gefunden....nen 1 rappen stück leider extrem schlechter zustand, aber wohl normal für so ne münze....gruss

Hinzugefügt 23. März 2012, um 20:08:40 Uhr:

Geschrieben von Zitat von obernef
Batzen (Ag und Bi), Stadt Basel, Jahrgänge: 1724, 62, 63, 64, 65 *) spätere Imitationen existieren
sollte eigentlich so einer sein, falls nich lass ich mich gerne korigieren Zwinkernd

gruzz nef!

super danke vielmals....schau mal ob ich was dazu finde....lg fred

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

100_3162.jpg
100_3164.jpg

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 20:08:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
23. März 2012, um 20:11:30 Uhr

jop bern Grinsend
berner hab ich jetzt 3 stück aus billon 1x 1622, 1x 1793 und 94 wenn ichs richtig im kopf habe Küsschen
abgesehen von nem sequaner freuten mich in der regel die kantönler am meisten^^

Die haben einfach "Style"!  Super

Hinzugefügt 23. März 2012, um 20:28:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Frederic
ja basel könnte gut sein, hab das in BL gefunden....ach du kommst aus dem bernerischen, von da hab ich heut auch was gefunden....nen 1 rappen stück leider extrem schlechter zustand, aber wohl normal für so ne münze....gruss

1 Rappen, Bern von 1836 aus Billon.

also ich selbst probiere meine billonmünzen i.d.r. möglichst schonend mit zitronenkonzentrat, wasser, pinsel und zahnstocher aufzufrischen... andere würden sich das konzentrat wohl lieber in die augen schütten, muss halt jeder selbst wissen Zwinkernd Lächelnd Grinsend

gruzz nef!

« Letzte Änderung: 23. März 2012, um 20:28:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version