[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 One Cent

Gehe zu:  
Avatar  One Cent  (Gelesen 1274 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2008, um 16:08:28 Uhr

Bei einer deutschen Stellung wo ich auch die Funde der Handkranate und des Schlagbolzen hatte, fand ich den amerikanischen Cent!
One Cent 1956
Aber wie kommt er dort hin?
Vor allem von 1956! [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-Amerikanischer Cent oben.jpg
k-Amerikanischer Cent unten.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. August 2008, um 16:14:38 Uhr

Nun, vielleicht sind Angehörige eines dort gefallenen Soldaten (Ami) dort hingegangen um zu beten. Oder 1956 konnte man noch etwas von der Stellung erkennen und amerikanische Touristen waren dort. Smiley
Schöner Lincoln! Super


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2008, um 18:35:15 Uhr

des Rätsels Lösung ist viel einfacher  Smiley und das wird dir auch immer wieder passieren das du Ami Sachen aus den 50er Jahren an WK2 Stellen findest.

Liegt daran das die US Army nach dem Krieg gerne Manöver bzw Übungen genau dort gemacht haben wo auch im Krieg gekämpft wurde. Speziell an Stellen wo z.B. gut ausgebaute oder von der Umgebung her günstige Stellungen waren. Zudem gabs ja gerade in Bayern nicht viele Ecken wo noch heftige Infanteriekämpfe statt fanden, ausser in Dörfern und Städten. Somit konnten die Soldaten quasi an Originalschauplätzen üben.

Ist für uns natürlich nicht so toll weil die Amerikaner auch ihren ganzen Müll hinterlassen haben aber zwischen all den Übungshülsen, Essenpacks und Erdnussbutterdosen findet sich dann doch ab und zu auch mal die ein oder andere E-Marke oder ähnliches aus dem Krieg, gell Hr. Sondenmichel  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2008, um 19:25:57 Uhr

Ohne meinen Anwalt sage ich wie immer nichts Amen

Aber das war damals schon arg böse.

Homer findet ungefähr 3550 amerikanische und deutsche Hülsen
und ich hole mittendrin ne deutsche E-Marke raus.


Sondenmichel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor