[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Sachsenpfennig 1777

Gehe zu:  
Avatar  Sachsenpfennig 1777  (Gelesen 318 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. März 2012, um 21:58:53 Uhr

Hallo, hab heute einen Sachsenpfennig von 1777 gefunden. Sieht leider nicht mehr so gut aus. Kann mir jemand sagen wie ich den weiter behandeln soll oder hat das keinen Zweck mehr. Bei dieser Gelegenheit kann mir vielleicht auch jemand sagen was das andere für ein Teil ist.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1050208.jpg
P1050215.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. März 2012, um 22:19:43 Uhr

hallo... Winken....ich würde den pfennig mit einer feinen messingbürste behandeln da er aus kupfer ist....oder ?

hatte gute erfolge damit........ Super

Offline
(versteckt)
#2
06. März 2012, um 22:23:31 Uhr

Abend

Ich habe da so eine Art Drehmel entdeckt bei dem es als Zubehör eine Bürse aus Kunststoff gibt. Da bekommt man prima den Belag schnell runter ohne das Metall darunter zu zerkraten.
Kannst das auch mit einer Zahnbürste machen das bringt aber meist nicht so gute Erfolge.
Zeig die Münze bitte nochmal wenn sie fertig ist von beiden seiten.
Was das andere ist  Idee  Huch

Gruß Selu  Winken

Hinzugefügt 06. März 2012, um 22:25:42 Uhr:

Ahh es schaut aus wie ein Adler der links und rechts ein Zepter hält.
Könnte ein Beschlag sein.

« Letzte Änderung: 06. März 2012, um 22:25:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor