[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Schon wieder geiles Silber!

Gehe zu:  
Avatar  Schon wieder geiles Silber!  (Gelesen 563 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2020, um 22:09:55 Uhr

Hallo

Die Sondel Götter scheinen mich diese Woche zu mögen. Obwohl ich diese Woche nur sehr wenig Zeit zum Sondeln hatte, flutscht es echt gut. Zu Beginn der Woche das Schlachtfeld entdeckt. Nicht schlecht.
Dann hatte ich heute unheimlich Entzug. Ja ich fürchte es ist bei mir bereits zur Sucht geworden. Aber ich hatte nur ne gute halbe Stunde Zeit. Also fix raus, denn nur 5 Minuten von meinem Haus entfernt ist die Stelle an der ich vor ein paar Wochen die 10 Kreuzer Silber Münze gefunden habe. Eine nachsuche stand ja noch aus. Also her mit der Sonde und los geht's. Weit bin ich aber nicht gekommen, denn nur 5 Meter von der alten Fundstelle wieder ein heftiges Signal. Und zack wieder eine Silberne. Diesmal 3 Kreuzer Baden. Der 10er war aus Württemberg. Da hat wohl ein Reisender den Geldbeutel verloren. Danach noch 2 einfache aber alte Knöpfe und die beiden anderen Münzen. In der Zeit echt ne Ausbeute. Und was ich noch nie hatte - Nur ein Signal das Schrott gebracht hat. Allerdings ist die Wiese hart wie Beton, bzw Sandstein. Mein Spaten kommt da kaum rein. Gibt es für so extrem harte Böden noch weitere geeignete Werkzeuge?
Dann noch eine Frage zu dem Heller. Der sieht noch extrem gut erhalten aus, aber er hat in einigen Teilen so eine grüne Kruste. Bekommt man die ab? Das ist nämlich ein Bamberger Heller aus meiner Heimatstadt und den würde ich gern so gut wie möglich haben. Hatte schon mal einen gefunden, aber der war deutlich schlechter erhalten.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200723_224914.jpg
20200723_224947.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor