[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silberfunde

Gehe zu:  
Avatar  Silberfunde  (Gelesen 2235 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2019, um 10:01:51 Uhr

Manchmal ist man dann doch sehr überrascht was sich auf alten Wegen noch so findet.

Gestern diese beiden schönen Silbermünzen gefunden.

Eine dürfte ein Englischer Tudor von 1566 sein (Gewicht um die 2 Gramm, Durchmesser so um die 25mm) und leider schon ein bißchen abgenutzt.
Die andere  Münze ist wohl ein Belgischer Tudor in einem m.E. sehr guten Zustand.

Sollte noch jemand Detailinfos zu den beiden Münzen haben so freue ich mich natürlich über weiteren Input!


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Muenze 1A.jpg
Muenze 1B.jpg
Muenze 2A.jpg
Muenze 2B.jpg

« Letzte Änderung: 16. Mai 2019, um 10:04:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2019, um 10:19:47 Uhr

Sehr hübsche Münzen!   Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.coinarchives.com/w/lotviewer.php?LotID=3818814&AucID=3961&Lot=735&Val=21ba5d6f34506c8041f4c02300076ea7


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Mai 2019, um 10:24:13 Uhr

Ja, der Link passt. Die dort abgebildete Münze gleicht der von mir gefunden sehr gut.

Offline
(versteckt)
#3
16. Mai 2019, um 10:28:19 Uhr

Die zweite sollte diese sein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.leodishammeredcoins.co.uk/index.php?main_page=product_music_info&products_id=601


Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2019, um 10:32:39 Uhr

Sehr schöne Silbermünzen. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. Mai 2019, um 11:27:31 Uhr

Yeap. Passt auch. Nur das meine nicht mehr ganz so klar von der Prägung her zu erkennen ist ...

Offline
(versteckt)
#6
16. Mai 2019, um 11:53:58 Uhr

Schöne Silberlinge Super Da würde ich auf alle Fälle nochmal suchen, vielleicht liegt da ja noch mehr. Nullahnung Sind ja nicht so alltäglich die Münzen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
16. Mai 2019, um 12:19:05 Uhr

Klar gehe ich da noch mal durch :-). Bin eh noch nicht fertig und das nächste mal dann auch noch mit Kopfhörer. War erstaunt das die Münzen gar nicht so tief im Boden lagen.

Offline
(versteckt)
#8
16. Mai 2019, um 18:50:17 Uhr

Schöne Münzen hast Du gefunden  Super
Viel Spaß bei der Nachsuche  Zwinkernd
Glückwunsch  Applaus

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#9
16. Mai 2019, um 19:03:53 Uhr

Oh, glatt übersehen   Platt 
Glückwunsch zum Silber   Applaus 

 

(versteckt)
#10
16. Mai 2019, um 19:23:37 Uhr

Glückwunsch zu den tollen Münzen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
17. Mai 2019, um 08:48:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Schöne Silberlinge Super Da würde ich auf alle Fälle nochmal suchen, vielleicht liegt da ja noch mehr. Nullahnung Sind ja nicht so alltäglich die Münzen.

Tja - und was soll man sagen, da lag doch in der Tiefe tatsächlich noch 1/10 Phillipstaler. War aber nur über den Kopfhörer zu orten. Ein paar Meter entfernt noch ein 5 DM Stück von 1951 - auch schon ein Oldie..

Bilder vom Phillipstaler aktualisiert


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Muenze 3A.jpg
Muenze 3B.jpg
Offline
(versteckt)
#12
17. Mai 2019, um 09:39:35 Uhr

Klasse Münzen  [applaus]Einen Phillipstaler durft ich auch schon finden  Smiley

LG SW!

Offline
(versteckt)
#13
17. Mai 2019, um 09:58:16 Uhr

Glückwunsch zur erfolgreichen Nachsuche Super 
Suchst du auf einem alten Handelsweg ? Wenn ja, schau mal bisschen abseits davon Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
17. Mai 2019, um 10:13:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Glückwunsch zur erfolgreichen Nachsuche Super
Suchst du auf einem alten Handelsweg ? Wenn ja, schau mal bisschen abseits davon Zwinkernd

Ja, ist ein alter Weg. Aber ob das mal ein Handelsweg war???  Eigentlicher eher durch Zufall auf einer alten Karte entdeckt aber er verbindet keine gr ößeren Ortschaften miteinander.  In der Nähe habe ich selbstverständlich auch schon geschaut, werde aber noch mal systematisch dran gehen. Andererseits stehen mir aber auch noch ein paar Meter Weg zur Verfügung die ich noch nicht abgesucht habe.  :-)

Hinzugefügt 17. Mai 2019, um 13:31:22 Uhr:













..

















Geschrieben von {author}

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Schöne Silberlinge Super Da würde ich auf alle Fälle nochmal suchen, vielleicht liegt da ja noch mehr. Nullahnung Sind ja nicht so alltäglich die Münzen.


Tja - und was soll man sagen, da lag doch in der Tiefe tatsächlich noch 1/10 Phillipstaler. War aber nur über den Kopfhörer zu orten. Ein paar Meter entfernt noch ein 5 DM Stück von 1951 - auch schon ein Oldie..

Bilder vom Phillipstaler aktualisiert



..


« Letzte Änderung: 17. Mai 2019, um 13:31:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor