[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silberkreuzer von joseph II im Wald gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Silberkreuzer von joseph II im Wald gefunden  (Gelesen 1133 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Dezember 2009, um 20:45:19 Uhr

Hallo Leute!
Mein erster Beitrag in diesem Forum. Was hier schon einige gefunden haben ist einfach Wahnsinn.
Ich habe vor vier Wochen mit Sondeln begonnen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich es schon viiiiieeeel früher hätte anfangen sollen Smiley
Nun, hier ist mein jüngster Fund. Es handelt sich um eine 20 Kreuzer Silbermünze aus der Zeit Joseph II aus dem Jahre 1776.
Nachdem ich vorher echt nur Müll gefunden hatte und das im Wald! kam dann doch an einer andern schönen Stelle im Wald diese Münze an Tageslicht. Leider musste ich danach sofort aufhören da es auf einmal anfing stark zu regnen. Nun, ich war ja schon überwältigt nach 2 min gleich was zu finden an einer Stelle die ich durch Zufall entdeckt habe. Ob da noch mehr sind wird sich herausstellen.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto899.jpg
Foto900.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. Dezember 2009, um 21:05:04 Uhr

Gratuliere, echt tolle Münze. Bin ja mal gfespannt, ob da noch mehr ist. gibt es an dieser Stelle irgendwas Besonderes ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Dezember 2009, um 21:25:37 Uhr

Nee gibt nix besonderes ausser Bäume das ist ja.
Könnte vielleicht ein altes Schlachtfeld gewesen sein, da dort ein paar gleichgroße Vertiefungen im Waldboden sind, und den Bäumen nach sieht es so aus als würden sie noch nicht so lange stehen. Man sagt bei dem Ort soll mal eine Schlacht stattgefunden haben.

Offline
(versteckt)
#3
26. Dezember 2009, um 21:57:12 Uhr

HI

Hast du die muenze in den zustand gefunden,,? gluckwunsch Applaus [super]Hmm

gruss willi

Ps gleich was zu finden an einer Stelle die ich durch Zufall entdeckt habe. Ob da noch mehr sind wird sich herausstellen.

im wald ist doch alles zufall oder ??Hmm

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2009, um 22:00:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
26. Dezember 2009, um 22:00:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nostradamus
Könnte vielleicht ein altes Schlachtfeld gewesen sein, da dort ein paar gleichgroße Vertiefungen im Waldboden sind, und den Bäumen nach sieht es so aus als würden sie noch nicht so lange stehen. Man sagt bei dem Ort soll mal eine Schlacht stattgefunden haben.

Schöne Münze!

Hast du die in Bayern gefunden? Das müsste ja wenn dann eine Schlacht aus den Koalitionskriegen sein.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Dezember 2009, um 21:00:58 Uhr

Nein habe die Münze nicht in Bayern gefunden, und ja Willi habe sie in dem Zustand gefunden, ich war ja selbst überrascht. Nun, sollte ich an diesem Fundort nichts weiteres mehr finden dann hatte ich wohl echt Glück. Zufall kenne ich nicht ;-)
Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor