[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silbermünze 1685

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünze 1685  (Gelesen 649 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. August 2022, um 21:49:32 Uhr

Hallo,

weiß jemand wo die her ist? Auf einer Seite steht MONE NO ROS , vielleicht aus Rostock?

Viele Grüße
Jacza


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

munze_1685_r.jpg
munze_1685_v.jpg
Als beste Antwort ausgewählt von Sh3rl0ck 11. August 2022, um 05:07:15 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
10. August 2022, um 22:19:42 Uhr

Hallo Jacza, es handelt sich um ein Schilling. Stadt Rostock. Greif nach links. Rückseite Rose Blüten Gothic. Müsste ca nur 1 Gramm schwer sein Silber. Beschriftung : ' SIT.NOM.DNI.BND'

Offline
(versteckt)
#2
10. August 2022, um 22:22:17 Uhr

Sehr schönes Münzlein, herzlichen Glückwunsch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. August 2022, um 11:15:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lord
Hallo Jacza, es handelt sich um ein Schilling. Stadt Rostock. Greif nach links. Rückseite Rose Blüten Gothic. Müsste ca nur 1 Gramm schwer sein Silber. Beschriftung : ' SIT.NOM.DNI.BND'


Das ist sie! Meine wiegt nur noch 0,71 g, hat also schon einiges an Gewicht verloren.

Sah erst wie ein Kupferrechenpfennig aus, aber unter Wasser wurde die Patina dann gelblich grün und ich wusste nun, dass es Silber ist!

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#4
11. August 2022, um 12:20:36 Uhr

freut mich für dich.. ist doch ein schöner Fund. Derzeit hab ich nur Knopffindglück.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor