[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silberne bitte bestimmen

Gehe zu:  
Avatar  Silberne bitte bestimmen  (Gelesen 433 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2014, um 10:02:56 Uhr

Hallo an die Experten.
Welche Silberne hab ich da gefunden und hab ich was falsch gemacht, wenn ich mit Zitrone aus der Flasche gereinigt habe. Die Verkrustung löst sich trotzdem noch nicht.
Gruß Aslan


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000381(1).JPG
P1000385(1).JPG
Offline
(versteckt)
#1
13. Mai 2014, um 10:08:38 Uhr



Dürfte ein Kreuzer aus Konstanz sein ohne Jahr, (1657 bis 1705)


Schönes Münzlein.

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Mai 2014, um 10:20:43 Uhr

Danke Buddler,
das würde auch zu den anderen Kreuzern passen, die ich dort gefunden habe.
Wenn jemand zur Reinigung etwas anderes empfehlen kann, wäre ich auch schon zufrieden

Offline
(versteckt)
#3
13. Mai 2014, um 10:39:57 Uhr

Zitrone ist ja in Ordnung, hat bloß den unangenehmen Nebeneffekt bei Billon-Münzen, das sie porig werden - Also nicht zu lange darin liegen lassen, die Zitrone noch etwas mit Wasser verdünnen und zwischendurch immer wieder rausnehmen, abspülen und mit Natron abreiben

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Mai 2014, um 10:53:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Zitrone ist ja in Ordnung, hat bloß den unangenehmen Nebeneffekt bei Billon-Münzen, das sie porig werden - Also nicht zu lange darin liegen lassen, die Zitrone noch etwas mit Wasser verdünnen und zwischendurch immer wieder rausnehmen, abspülen und mit Natron abreiben

Ok, danke Andreas.
Schöne Zeit. Aslan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor