[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silberne br ucht Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Silberne br ucht Bestimmung  (Gelesen 402 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Oktober 2013, um 22:29:26 Uhr

Hallo, komm grad von ner nächtlichen Tour,
Dabei is mir das Münzlein unter die spule gekommen.

Bräuchte aber bitte Hilfe mit der Bestimmung , da mir jeder Anhaltspunkt fehlt.  Platt



Offline
(versteckt)
#1
18. Oktober 2013, um 22:34:29 Uhr

was ihr so alles nachts findet, ich find die nicht mal tagsüber Lächelnd Lächelnd

Hinzugefügt 18. Oktober 2013, um 22:35:50 Uhr:

was ihr so alles nachts findet, ich find die nicht mal tagsüber Lächelnd Lächelnd

Hinzugefügt 18. Oktober 2013, um 22:36:02 Uhr:

was ihr so alles nachts findet, ich find die nicht mal tagsüber Lächelnd Lächelnd

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2013, um 22:36:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Oktober 2013, um 22:37:36 Uhr

War mein erster Sondengang nachts. Könnte nicht schlafen, Vollmond. Aber am Tag gefällt es mir besser.

Offline
(versteckt)
#3
18. Oktober 2013, um 22:51:43 Uhr

Das ist ein Dreier aus Sachsen 15??

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. Oktober 2013, um 22:58:03 Uhr

Die Sachsen in Bayern und des scho 15.. Ja i fareg. Danke Walker.

Offline
(versteckt)
#5
18. Oktober 2013, um 23:43:37 Uhr

Sieht nach 1510 aus - das ist übrigens so ein Stück, von dem ich Dir erzählt habe (den ich schon 2 x habe). Zufälle gibt's!  Ich verzweifle gerade an meiner Silbernen von Deinem Acker - die ist von 1725 und hat auf der einen Seite den Doppelkopfadler und auf der anderen Seite ein Wappen. Sollte leicht zu finden sein, ist sie aber gar nicht. Und auch mit den anderen Kupfermünzen tu' ich mich teilweise noch ein wenig schwer. Aber das wird schon noch! War jedenfalls sehr nett mit Dir!

LG Jan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. Oktober 2013, um 23:53:06 Uhr

Ja hat Spaß gemacht. Zeig sie mir doch mal vielleicht kenn ich sie ja. Idee

Hinzugefügt 19. Oktober 2013, um 00:01:37 Uhr:

Übrigens Jan guck ma was ich noch gefunden habe, auf dem Acker wo wir waren. Der ist kurz danach umgeackert worden. Und die bleibt so ungereinigt  Küsschen Küsschen Küsschen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, um 00:01:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
19. Oktober 2013, um 02:29:00 Uhr

Unglaublich - den Acker solltest Du mal für ein Jahr pachten und dann die oberen 50 cm absieben. Ich glaube, das würde sich lohnen *lach*. Und nun weiß ich auch, wieso Du die letzten paar Bahnen nicht mehr sondeln wolltest - hattest Angst, daß ich Dir den wegfinde :-P  Wenn Deine Holde mal 1, 2, 3 Tage weg sein sollte und Du mal "richtig" sondeln kannst, dann gib mir Bescheid. Dann komme ich mal für 2 Tage vorbei.

Mein Münzlein zeige ich Dir demnächst mal, will erst mal alle putzen. Der Pinseltipp für die Kupferlinge war übrigens gut!

Offline
(versteckt)
#8
19. Oktober 2013, um 06:23:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Mein Münzlein zeige ich Dir demnächst mal, will erst mal alle putzen. Der Pinseltipp für die Kupferlinge war übrigens gut!

könnte man diesen tipp evtl. öffentlich machen?

Offline
(versteckt)
#9
19. Oktober 2013, um 06:59:27 Uhr

Einfach einen kleinen Pinsel nehmen und diesen auf ca. 0,5 cm kürzen. Mit dem Rest kann man auf den Münzen gut rumbürsten und manches rausholen, was sonst nicht zu sehen wäre.

LG Jan

Offline
(versteckt)
#10
19. Oktober 2013, um 07:15:23 Uhr

danke sehr, das hilft weiter. gf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor