[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Sondlermünze rettet den Feierabend

Gehe zu:  
Avatar  Sondlermünze rettet den Feierabend  (Gelesen 1315 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Oktober 2018, um 06:47:21 Uhr

2 bis auf Ackerschrott ergebnislose Stunden im kalten Wind machen keinen Spaß, doch dieser kleine Münzfund (direkt vor der Baggerschaufel, wäre heute unterm großem Erdhaufen weg gewesen) zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht und machten den restlichen "Negativbefund" wieder wett. Ist zwar wertlos, aber psychologisch aufbauend Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6310.jpg
IMG_6311.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Oktober 2018, um 07:59:47 Uhr

Grübeln Ist schon lange her, das ich ohne was schönes nach hause gekommen bin  Suchen Bei uns gibt es noch genug Äcker die kann ich nicht in meinem Leben absuchen  LG Mike.  Es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich  Winken

Online
(versteckt)
#2
25. Oktober 2018, um 08:36:41 Uhr

Das beste an denen is das gute Signal  Smiley Hauptsache ne Münze gefunden  Zwinkernd
LG SW!

Offline
(versteckt)
#3
25. Oktober 2018, um 08:37:54 Uhr

Die Dinger wirst du bestimmt noch öfter finden.

Offline
(versteckt)
#4
25. Oktober 2018, um 08:40:35 Uhr

Nach dem Motto: Sich regen bringt Segen  Grinsend
Hauptsache Bewegung gehabt  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#5
25. Oktober 2018, um 09:31:16 Uhr

Mich nerven diese Alu Dinger, egal ob Wald, Acker oder Wiese, die liegen überall   Platt 
Ich habe in den letzten Jahren bestimmt an die 100 davon im Frumseimer entsorgt   Irre 

 

Online
(versteckt)
#6
25. Oktober 2018, um 11:04:38 Uhr

Mich nerven die Dinger auch.
Die passen aber als Chip für den Einkaufswagen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
25. Oktober 2018, um 11:20:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Die passen aber als Chip für den Einkaufswagen Zwinkernd
 

Wer braucht schon hunderte davon  Grinsend 



Offline
(versteckt)
#8
25. Oktober 2018, um 11:26:30 Uhr

Frums!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
25. Oktober 2018, um 12:41:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
 

Wer braucht schon hunderte davon  Grinsend 



Höflich, wie ich bin, biete ich den leeren Wagen auf dem Parkplatz älteren Menschen an und sage "da ist ein Euro drin!"

 

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, um 12:43:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
25. Oktober 2018, um 12:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Höflich, wie ich bin, biete ich den leeren Wagen auf dem Parkplatz älteren Menschen an und sage "da ist ein Euro drin!"

 
Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
25. Oktober 2018, um 12:55:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Mich nerven diese Alu Dinger, egal ob Wald, Acker oder Wiese, die liegen überall Platt
Ich habe in den letzten Jahren bestimmt an die 100 davon im Frumseimer entsorgt Irre

 
So ein Problem hätte ich auch gerne... mir laufen nur völlig zerstörte Zinker über den Weg Kotzen

Da wäre mir so ein Alufund der mal keine Abziehlasche oder Getränkedose ist wirklich 10000x lieber...

Gruß Chris

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
25. Oktober 2018, um 13:14:30 Uhr

Oder kein mineralisierter Stein :-) Haben wir hier an manchen Stellen einige rumliegen, bücken tue ich mich danach ja nicht, ich weiß ja inzwischen, wenn der ganze "Alubereich" angezeigt wird, ist's entweder Alufolie oder so ein mineralisierter Stein (muss mal einen Mitnehmen, die sehen immer gleich hellgraugelblich aus).
Mich hat halt der Spruch so beschwingt, da suchste, frierst, versaust dir die Jacke und suchst ergebnislos weiter und dann findet man so eine Münze, die einem sagt, dass Bewegung gut tut...
Btw. Ist tatsächlich meine erste "ältere" Alumünze, der Rest an Alumünzen waren DDR-Pfennige. Ansonsten auch nur vergammelte Deutsches Reich Zinkmünzen. Aber wie wird hier so schön gesagt, der Sondelgott belohnt die Ausdauernden.

Online
(versteckt)
#13
25. Oktober 2018, um 13:16:25 Uhr

Frag mal coko ,von dem kriegst bestimmt ein paar von den Frumsdingern  Idee

Offline
(versteckt)
#14
25. Oktober 2018, um 14:11:52 Uhr

Die lässt sich gut mit dem Dremel reinigen, das ist der einzige Vorteil von Alu.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor