[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Unbekannte Münze

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Münze  (Gelesen 595 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. August 2011, um 15:29:54 Uhr

Hallo ich und TBL waren heute mal an einem beliebtem See in unserer gegend ausser viel viel Müll haben wir ein paar Euro Münzen gefunden ausser einer Münze die eigentlich keine Münze mehr ist sondern eine Münzleiche eine derart schlecht erhaltene Münze hatte ich noch nicht gehabt, sie ist total zerfressen gewesen, ich bin mal mit meinem Dremel daran gegangen um mal zu schauen ob man doch noch was erkennen kann, sebst mit einer Lupe habe ich extreme probleme da was zu erknnen, wert ist die natürlich nichts aber ich wüsste derne wie die mal ausgesehen hat ( Bitte link von eienem Bild)
Ich denke es ist eine 1 US Cent aber bin mir überhapt nich sicher.
Also auf der vorderseite ist ein Männliches gesicht zu erkennen mit Blick nach links, zu erkennen ist gerade noch so das Wort LIBERTY das Wort steht am Rand der münze in höhe des Gesichts auch eine Jahreszahl steht aber das kann alles sein wenn ich Raten müsste würde ich sagen 1967, Die Jahreszahl steht da wo sich der Hals des Gesichtes befindet. Sonst kann ich auf der Vorderseite nichts weiteres erkennen.
Die Rückseite sieht noch schlimmer aus da kann ich garnichts erkennen ausser das Wort ONE am Rand der Rückseite.
Leider sind die Bilder sehr unscharf aber besser gehts leider nicht.
Die Münze liegt in ihrer größe genau zwischen einem 1 und 2 Eurocent Stück also 1 Eurocent ist kleiner als meine gefundene münze und ein 2 Eurocentstück ist größer als meine gefundene.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FILE0332.JPG
FILE0334.JPG

« Letzte Änderung: 30. August 2011, um 15:32:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. August 2011, um 15:43:10 Uhr

Ich gehe mal von 10 cent, sprich "One dime", aus den USA
aus.

Sondenmichel

(versteckt)Themen Schreiber
30. August 2011, um 15:48:21 Uhr

Oh toll hast recht gehabt ich hab ein Bild gefunden das ist sie !
Danke schön, erkannt hätte ich die Münze so wie sie ist auf keinen fall

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

One_dime_1976.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version