[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Unbekannte Münze mit Kreuz. 1 Pfennig/gelocht? Bitte um hilfe...

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Münze mit Kreuz. 1 Pfennig/gelocht? Bitte um hilfe...  (Gelesen 403 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. März 2014, um 16:33:06 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,
habe heute diese kleine Münze gefunden. Ich gehe mal davon aus es ist eine... Smiley Leider konnte ich nix dazu finden.
Auf einer Seite ist eine 1 (römische) in einem Kreis aus Punkten, auf der anderen Seite ein Kreuz in einem gepunkteten Kreis.
Ich meine man sieht noch einzelne Zahlen und einen grossen Buchstaben (A) ... Denke sie wird um 1600-1700 liegen?!?
Hoffe jemand kann etwas dazu sagen... Smiley

Gruß aus OWL,
Matt

Hinzugefügt 07. März 2014, um 17:50:31 Uhr:

Habs gefunden... dürfte Paderborn Domkapitel !! Denke sie ist von 1618, und wäre ungelocht und in einem guten Zustand ganz schön teuer... Smiley
Aber für die Vitrine allemal noch gut genug...

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC12427.JPG
SDC12429.JPG
SDC12430.JPG
SDC12431.JPG

« Letzte Änderung: 07. März 2014, um 17:50:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version