[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Was wertvolles dabei ???

Gehe zu:  
Avatar  Was wertvolles dabei ???  (Gelesen 489 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. November 2011, um 20:54:32 Uhr

Hallo Sondler!
Kann mir jemand etwas zum Wert dieser Münzen sagen.(Und wo man potentielle Käufer findet)
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Habe einige davon  bei Münzen Ritter gefunden.Die werden da zu echt horenden Preisen angeboten.
Anderswo findet man dann die gleiche Münze zu einem Spottpreis.
Einige von meinen sind ja auch in einem top Zustand.
Kann ich aus den stärker korodierten durch reinigen noch mehr rausholen? Wenn ja wie???
Hat Jemand Erfahrungen mit der Reinigung von Alu Münzen Erfahrung?
 Irre  Sooo viele Fragen auf einmal  Irre

Bin noch neu in dem Hobby und brauch dringend Kohle für nen
Pinpointer Weinen


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
Deutsche_01.jpg
Deutsche_02.jpg
Deutsche_03.jpg
Deutsche_04.jpg
Halfpenny_01.jpg
Halfpenny_02.jpg
Holland_01.jpg
Holland_02.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. November 2011, um 21:04:22 Uhr

Hi,
sorry, aber mit den Münzen wirst du nicht reich, da fast alles "Massenware" ist. Der Arbeitsaufwand, die noch weiter zu reinigen, wird sich kaum auf den Preis auswirken. Wenn du alles bei ebay reinstellst, schätze ich den Erlös auf zusammen gerade mal 10 bis maximal 12 €. Am interessantesten finde ich noch den alten cent aus Holland von Wilhelm I, aber auch für den würde ich nicht mehr als 2 € ausgeben. Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Hoffnung machen kann. Ich finde das "Finden" aber auch viel wertvoller, als den Münzwert. Nicht enttäuscht sein.... Schockiert
Gruß,
David

Offline
(versteckt)
#2
17. November 2011, um 21:07:10 Uhr

Münzen Ritter,kenn ich nicht Nono
Schau doch mal bei Ebay,da schmeissen sie dich Tod damit  Zwinkernd

Was willst du den für ein Pinpointer haben,Marke?

Marcell


Offline
(versteckt)
#3
17. November 2011, um 21:21:36 Uhr

da hast du eine Britische dabei, der Penny von 1896  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. November 2011, um 21:25:28 Uhr

@ Sondenfunktion
Pinpointer Marke ist mir gleich
kannst Du was empfehlen für kleines Geld?

Offline
(versteckt)
#5
17. November 2011, um 21:37:11 Uhr

Also ich habe den Fisher-Pinpointer,der kostet 49,00Euro.
Was kannst du den ausgeben?

Offline
(versteckt)
#6
17. November 2011, um 21:38:00 Uhr

Wenn du Kohle brauchst dann sondle doch Spielplätze ab. Da liegen viel Euronen rum.

Lg wildsau



Offline
(versteckt)
#7
17. November 2011, um 21:40:06 Uhr

oder ein paar stunden arbeiten gehn Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
17. November 2011, um 21:45:05 Uhr

Hey, tut mit leid, da sich dich jetzt kritisieren muss, aber du bist Sammler und VERKAUFST deine Stücke ?!  Schockiert
Geh doch lieber, wie schon vorgeschlagen, auf  einem Spielplatz sondeln, oder such Liegewiesen ab, da liegt oft Geld und sogar manchmal Silber/Goldringe/Ketten rum. Probiere lieber erst mal das, als deine Sammlung aufzulösen.
LG
Baam

Offline
(versteckt)
#9
17. November 2011, um 21:48:28 Uhr

Eine grosse Sammlung wird er eh nicht haben wenn er schon solche Münzen wie oben verökern will Zwinkernd

Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#10
18. November 2011, um 02:18:32 Uhr

Beim münzwert kommt es vor allem an das die Münze in einen top zustand ist dann ist die jahreszahlen und die Münzstätte zu beachten da sie manchmal in nur sehr geringen stückzahlen geprägt wurden und sie dann dadurch einen höheren wert haben. Du kannst ja z.b. auf ma-shop deine Münzen anschauen was sie wert sind und dort in der suchleiste eingeben z.b. (50 Reihspfennig 1938G). Glaub dann aber nicht dass deine Münze den gleichen wert hatt das sind die preise die numismatik experten und extrem Sammler zahlen und auch dann nur wenn die qualität perfekt ist. Oft haben sie dann ungefähr 20% von dem angezeigten wert. Auf ma-shop kannste deine Münzen dann auch verkaufen aber hab keine zu grosse Erwartungen auf sehr viel €€€.
Grüsse Paul


« Letzte Änderung: 18. November 2011, um 02:20:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor