[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Wer hat schon mal eine dieser Münzen gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Wer hat schon mal eine dieser Münzen gefunden?  (Gelesen 2369 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Mit welchem Detektor und mit welchem Signal ?
klares Eisensignal - 0 (0%)
dreckiges Mischsignal - 2 (11.8%)
sauberes Buntsignal - 15 (88.2%)
Stimmen insgesamt: 17

Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. April 2016, um 17:50:33 Uhr

Hallo,
die 1 Euro Cent sind nur zum Größenvergleich.

Es geht um die 50 Pf. und die 1 Reichsmark.

Ich habe beide, unabhängig voneinander, mit dem XP Deus gefunden.

Jede der Münzen erzeugen bei meinem Deus ein "dreckiges Mischsignal".

Ein Kollege, mit einem T2 hat es probiert, und er sagt: " er hätte nicht gegraben".

Die Münzen sind aus Nickel, und ich kann mich nicht erinnern die schon mal im Forum gesehen zu haben.

Kann es sein , daß einige Detektoren "Probleme" haben die als "klares Buntsignal" darzustellen?



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nick.jpg
nick1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. April 2016, um 17:54:03 Uhr

Naja, beim 1 Cent ist es ja kein Wunder wenn ein Mistsignal kommt, hat ja schließlich mehr Eisen als Kupfer..  Zwinkernd


 Winken

Offline
(versteckt)
#2
25. April 2016, um 18:03:54 Uhr

Hm... Klingt aber komisch,  dürfte eigentlich nicht sein. 
Die D-Mark Münzen haben ja auch Nickel Kerne und werden sauber erkannt.
Aber jetzt wo du es sagst, die Münzen sieht man wirklich selten.

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)
#3
25. April 2016, um 18:17:12 Uhr

Dann nehmt mal eine 5 Pfennig Münze aus dem Kaiserreich und macht mal nen Disktest mit nem Tesoro...erschreckend was da alles so weg ist ab 2c....deswegen flog der Tesoro dann wieder raus.

Du hast beim Deus bestimmt den Eisenton an...bzw nutzt du einen geringeren Disk...hab ich Recht?

Er meint nicht den Cent...der ist nur zum Größenvergleich da.

Den Deus musste so einstellen dass er bei nem 0,5x0,5mm Alupapierschnipsel ein Top Signal bringt.
Mischsignale hatte ich nur ab 8Khz abwärts und mit offenen Eisenbereich bzw mit Eisenton an...

« Letzte Änderung: 25. April 2016, um 18:24:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
25. April 2016, um 18:19:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Hm... Klingt aber komisch,  dürfte eigentlich nicht sein. 
Die D-Mark Münzen haben ja auch Nickel Kerne und werden sauber erkannt.
Aber jetzt wo du es sagst, die Münzen sieht man wirklich selten.

Mfg Jäger
.....obwohl es genug davon gab.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
25. April 2016, um 18:34:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Naja, beim 1 Cent ist es ja kein Wunder wenn ein Mistsignal kommt, hat ja schließlich mehr Eisen als Kupfer.. Zwinkernd


 Winken

da hast du recht, aber die 1 Cent Münze soll nur als Größenvergleich herhalten.

Offline
(versteckt)
#6
25. April 2016, um 18:41:41 Uhr

Beide schon gefunden. Mit dem GMP kein Problem.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
25. April 2016, um 18:44:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Hm... Klingt aber komisch,  dürfte eigentlich nicht sein. 
Die D-Mark Münzen haben ja auch Nickel Kerne und werden sauber erkannt.
Aber jetzt wo du es sagst, die Münzen sieht man wirklich selten.

Mfg Jäger

 Ja, die DM Münzen sind, glaube ich, Kupfer-Nickel Legierung. Die kommen klar "über" Eisen rein. Aber längst nicht so "hoch" wie Euros.

Offline
(versteckt)
#8
25. April 2016, um 18:47:23 Uhr




Beide schon gefunden - mit dem Tesoro Tejon kein Problem. An die Mark kann ich mich sogar noch erinnern, weil ich im ersten Moment meinte,
sie wäre aus Silber: erst mal akustisch vom Signal her und danach optisch.

G&GF


karuna Winken     

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. April 2016, um 18:53:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Dann nehmt mal eine 5 Pfennig Münze aus dem Kaiserreich und macht mal nen Disktest mit nem Tesoro...erschreckend was da alles so weg ist ab 2c....deswegen flog der Tesoro dann wieder raus.

Du hast beim Deus bestimmt den Eisenton an...bzw nutzt du einen geringeren Disk...hab ich Recht?

Er meint nicht den Cent...der ist nur zum Größenvergleich da.

Den Deus musste so einstellen dass er bei nem 0,5x0,5mm Alupapierschnipsel ein Top Signal bringt.
Mischsignale hatte ich nur ab 8Khz abwärts und mit offenen Eisenbereich bzw mit Eisenton an...

Ja, ich laufe meist mit Disk 0, und 8 kHz. Vollton. Da kommten diese Nickel Münzen mit Eisenton und nur am Rand der Spule kommt ein sehr hoher Ton. Nur deshalb habe ich nachgeschaut was es ist.
Hast du schon mal eine dieser Münzen gefunden?

Hinzugefügt 25. April 2016, um 18:58:40 Uhr:

Geschrieben von Zitat von karuna
 

Beide schon gefunden - mit dem Tesoro Tejon kein Problem. An die Mark kann ich mich sogar noch erinnern, weil ich im ersten Moment meinte,
sie wäre aus Silber: erst mal akustisch vom Signal her und danach optisch.

G&GF


karuna Winken

Danke!
Die von mir gezeigten Münzen sind auch ungereinigt, also "Fundzustand".  Ist zwar nur Nickel aber so sauber wie Silber.

Hinzugefügt 25. April 2016, um 19:04:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von insurgent
Beide schon gefunden. Mit dem GMP kein Problem.

Danke!
Ich habe auch den Verdacht, daß manche "digitalen" Geräte ein "Problem" mit Nickel haben.

« Letzte Änderung: 25. April 2016, um 19:07:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
25. April 2016, um 19:29:31 Uhr

Digitale Geräte haben keine Probleme mit Nickel...das ist alles nur eine Einstellungssache...

Den Quatsch mit Disk 0 hab ich noch nie verstanden...da ist der Bodenfilter bei dir komplett ausgeschaltet und du hast trotzdem Probleme mit Mischsignalen, für mich ist das einfach nur Murks...

Legt euch ein Textfeld an...das dauert vielleicht ne Stunde und man kann bissl probieren und man stellt keine scheiße am Detektor ein.
Die 5 Pfennig Kupfer Nickel Münzen sollten immer durchkommen, Eisen sollte ausgeblendet werden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
25. April 2016, um 20:00:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Digitale Geräte haben keine Probleme mit Nickel...das ist alles nur eine Einstellungssache...

Den Quatsch mit Disk 0 hab ich noch nie verstanden...da ist der Bodenfilter bei dir komplett ausgeschaltet und du hast trotzdem Probleme mit Mischsignalen, für mich ist das einfach nur Murks...

Legt euch ein Textfeld an...das dauert vielleicht ne Stunde und man kann bissl probieren und man stellt keine scheiße am Detektor ein.
Die 5 Pfennig Kupfer Nickel Münzen sollten immer durchkommen, Eisen sollte ausgeblendet werden.

Hast du schon eine der gezeigten Münzen gefunden?
Das soll hier kein "Deus-Einstellungs-Thread" sein. Aber falls du eine gefunden hast : mit welchem Signal?
und welchen Einstellung?
.



Offline
(versteckt)
#12
25. April 2016, um 20:19:43 Uhr

Hab ich auch schon gefunden mit dem Lobo.
Wer mit Tesoros nicht klarkommt, soll sie einfach nicht benutzen und nicht ständig hier meckern, das ist ja schon therapierungsbedürftig Lächelnd
Und mal sich schlau machen was "digital" bedeutet

« Letzte Änderung: 25. April 2016, um 20:20:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
25. April 2016, um 20:22:31 Uhr

Andy das passt schon Du musst mir nur mal vertrauen. Zwinkernd

Kann grad nur kurze Mails schreiben und die wieder bearbeiten...lange Texte gehen nicht.

Hab die 5 Pfennig Kupfernickel gefunden die sind noch extremer von Lw/Disk her....irgendwas um die 45...-ist schon zu lange her, weiß nur das sie mit den geringsten Leitwert der modernen Münzen haben.

« Letzte Änderung: 25. April 2016, um 20:27:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
25. April 2016, um 20:25:12 Uhr

Ich vertraue nur mir und meinen Kenntnissen
Und die meisten Detektoren dürften die Signale digital verarbeiten, auch ohne Mäusekino Grinsend

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor