Hallo
Ich habe heute diese verbogene Silbermünze gefunden. Ich hatte nicht gleich gemerkt das es Silber ist, dafür war Sie zu dreckig. Beim Reiben mit dem Daumen ist mir dann auch noch die Ecke abgefallen

. Aber dann wusste ich auf jedenfall das es Silber war. Die Ecke habe ich ärgerlicherweise auch verloren.

. Mein Fotoapparat ist kaputt, ich kann nur scannen. Nicht vorteilhaft bei verbogenen Münzen

.
Ich dachte erst es wäre eine Paulusmünze aus Münster. Ich meine ich kann paulus lesen. Auch der Mann mit dem Schwert ist zu erkennen. Aber : Das Schwert zeigt nach unten und alle Paulusmünzen die ich kenne, da zeigt das Schwert nach oben. Links neben dem Schwert ist eine 17 zu erkennen. Wird wohl der Jahrgang 1700 sein. Rechts von dem Schwert denke ich wird dann wohl der Rest der Jahrzahl gestanden haben, aber das ist nicht zu erkennen.
Auf der Rückseite sehe ich auch ein kleinen (sehr kleines) Wagenrad in der Ecke. Könnte es sich vielleicht dann nicht um eine Münster - sondern um eine Osnabrückermünze handeln ?
Wie dem auch sei, ich würde mich freuen wenn jemand Sie bestimmen kann. Leider ist Sie so wohl wertlos.
Gruss heek 1