[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 x-terra 10.5 DD 7.5kHz coil

Gehe zu:  
Avatar  x-terra 10.5 DD 7.5kHz coil  (Gelesen 695 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Mai 2010, um 14:37:55 Uhr

Ich habe mir eine minelab 10.5 DD neue coil besorgt und war gestern kurz damit im park.In dieser ecke habe 1000mal mit der 9" concentric coil gesucht,und es ist ein Riesen Untershied,Das einzige problem ist "pin pointing" und man muss viel müll ausgraben.Die Reichmünzen und 0,50DM waren ca 25cm tief......
gruss Mike K


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

dd coil 001.JPG
dd coil 002.JPG
dd coil 003.JPG
Offline
(versteckt)
#1
29. Mai 2010, um 17:04:44 Uhr

Servus

Es ist so mit der 7,5DD Super die 18,75 ist super für kleine sachen in niedrige tiefe,aber die 7,5DD geht viel tiefer und findet immernoch die kleine sachen.Wenn der Xterra wird  mehr stabil beim hoch mineralisiert boden oder starkstrom leitungen hat ich es nicht verkauft. Glaube mir,der xterra mit diesen spule kommst du in der tiefe von die teuere geräte. Pinpointing ist einfach eine ubungs sache.Normaleweise ist das objeckt ungefähr unter der aufkleber auf der spule.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Mai 2010, um 19:56:28 Uhr

thanks for the tipp jeff, ich probier es nächstes mal mit dem pinpointing unter dem kleber. ich hab gestern riesen löcher gebuddelt für eine kleine münze . ärgerlich aber danke noch mal für den tipp.
leider darf ich heute nich buddeln gehen, ich muss den song contest mit meiner freundin anschauen....... . aber wenn deutschland gewinnt darf ich rausgehen. vielleicht finde ich gold. come on lena!

Offline
(versteckt)
#3
30. Mai 2010, um 08:42:22 Uhr

Eins wollt ich sagen wegen PPing.Aus faulheit hab ich immer PP benutzt wenn ich eine signal gehabt und noch ein gewisse zeit ist der PP knopf etwas kaputt von die ganze drückerei.Nehm die zeit und lerne wie du das objeckt findet
ohne PP und benutze nur PP in extrem fälle.Nicht vergessen mit das Xterra immer bodenausgleich machen jeder 30min oder so.

Ich war eigenlich für Aserbaidschan Safura.Ich mag Lenas lied uberhaupt nicht aber sie hat gewonnen,so glückwunsch.

Gruß Jeff..


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor