Moin Moin,
mein Vorhaben ist es, in den nächsten Tagen einen neuen Detektor zu adoptieren

Wie der Betreff meines Threads schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um den Multi Kruzer von Nokta/Makro.
Trotz Tante Google und etlicher Vidoes, welche ich mir in der DuTube angesehen habe, blieben Fragen/Zweifel offen.
Weil die Meinungen bezüglich des Multi Kruzer in zwei harte Richtungen gehen, frage ich euch mal zu diesem Gerät. Während die englischsprachigen Foren dem MK durchweg eine positive Reputation zusprechen, sind die deutschsprachigen Foren eher geteilter Meinung. Was denkt ihr, welche Erfahrungen habt ihr?
Es interessiert mich zu wissen, wer von euch hat einen MK oder kann von sich sagen, dass er diesen bei Sondlerkollegen/Freunden auf Herz u. Nieren prüfen konnte? Ich möchte mit meiner Frage KEINEN Glaubenskrieg auslösen, mit Argumentationen, wie Geräte von X, Y oder Z sind besser weil.. Sry das interessiert mich an dieser Stelle weniger. Es geht wirklich ausnahmslos um den MK von Nokta.
Wie steht es um die RS, die Kleinteilempfindlichkeit, die Verarbeitung, was sind Stärken und Schwächen? Steht das angebotene Produkt mit seinem wirklich sehr gutem Lieferumfang und einem hervorragendem Preis genauso gut da, wie es die Daten auf dem Papier tun? Wo steckt der Teufel im Detail?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen