[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 [NoMa Simplex+] Neue Ultimate-13"-Suchspule von Detech für den Simplex

Gehe zu:  
Avatar  [NoMa Simplex+] Neue Ultimate-13"-Suchspule von Detech für den Simplex  (Gelesen 9828 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
#75
13. Dezember 2020, um 22:28:27 Uhr

Das hast du vollkommen richtig verstanden Super
Weil die Spule dauert sicher bis 14 Tage , der MD nur bis 3 Tage zur Erklärung

Offline
(versteckt)
#76
14. Dezember 2020, um 00:05:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
1. Liegt auf der Mehrfläche nicht 33% mehr Fundmaterial
2. Kommt aufgrund des Spulendurchmessers die Oberflächenmaskierung entsprechend zur Geltung
3. Schwenkt man aufgrund der größeren Spule entsprechend langsamer

Zu 1. Naja im Durchschnitt schon bzw. kommt man schneller zur nächsten Fundstelle
Zu 2. Meinst du die Eisenmaskierung? Auf bestimmten Ackerflächen spielt die meiner Erfahrung nach keine große Rolle, da sind die Funde halt weit verteilt und dazwischen nur wenig Eisen
Zu 3. geb ich dir Recht, darum würde ich auch lieber eine elliptische Spule empfehlen, die weniger Gewicht hätte

Und das mehr an Tiefe darf man auch nicht außer acht lassen. Ich wechsel in letzter Zeit beim Kruzer öfters mal die 28x14 und die 28er Rundspule ab. Das sind auch zwei verschiedene Welten. Die zweite hat schon einige Male tiefere Silbermünzen gefunden, bei der die andere nicht rangekommen wäre, während die erste ein paar schmale Ringe und Münzen fand, die die 28er sicher überlaufen hätte. Darum ist es auch schwer zu vergleichen, welche "mehr Funde" macht, aber ich denke eine noch größere würde weiter in Richtung "tiefes Silber" (bzw. Artefakte) gehen.

Ich denke diese Riesenspulen sind vor allem zum Ansondeln gut geeignet. Da muss man erstmal weite Strecken zurücklegen, bevor man überhaupt zu irgendwelchen Fundstellen kommt. Hat man eine sehr dichte Stelle gefunden, sollte man die Spule wechseln, aber auch die 28er kann da schon zu groß sein.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#77
14. Dezember 2020, um 08:47:28 Uhr

Mit kleineren, elliptischen Spulen habe ich bisher auch sehr gute, wenn nicht die besten, Ergebnisse erzielt. Sie sind schön leicht und man umgeht damit die Eisenmaskierung weitestgehend. Natürlich fehlt dann etwas an Tiefenleistung, aber für beispielsweise Ackerflächen sind sie optimal geeignet.

Zum Ansondeln und zur Lokalisation von Hotspots eignen sich die Großspulen ausgezeichnet, da hast du natürlich recht.

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2020, um 08:50:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#78
19. Dezember 2020, um 17:24:59 Uhr

ho ho ho Smiley Weihnachten Teil 2 
An alle Bulgarischen Skeptiker weshalb auch immer Grübeln aber ist ja jedem selbst überlassen 
Da ist das gute Stück und sogar in Rekordzeit geliefert , da wartet man auf manch deutschen 
Ebay Artikel länger 
Respekt ich dachte an eine Lieferung mitte nächster Woche , seis drum 
Da kann es noch vor Weihnachten los gehen Rundumschlag


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20201219-WA0012.jpg
IMG-20201219-WA0013.jpg
IMG-20201219-WA0015.jpg
IMG-20201219-WA0016.jpg
Offline
(versteckt)
#79
19. Dezember 2020, um 18:37:15 Uhr

Ich habe auch schon problemlos eine Spule in der Tschechei bestellt.

Die Skepsis einiger Nutzer dürfte sich eher darauf beziehen, wenn ein Garantiefall oder sonstige Schwierigkeiten auftreten.

(versteckt)
#80
19. Dezember 2020, um 20:02:00 Uhr

Dies ist verständlich,  aber eine Garantie ist nirgends sicher

(versteckt)
#81
21. Dezember 2020, um 13:15:31 Uhr

Morgen gohts los Suchen
mal schauen was kommt Lächelnd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20201221-WA0000.jpg
Offline
(versteckt)
#82
21. Dezember 2020, um 14:52:13 Uhr

Salü Ali

Gratuliere zu dem neuen . 
Ich bin mir nicht sicher ob das Bild die obere Verlegung vom Kabel  verfälscht. Es sieht so aus als ob das Kabel beim Anschluss zum Detektor ser gespannt ist. Bei Stecker sieht es stark abgewinkelt aus. Das könnte schnell zu problemen führen (Kabelbruch).
Viel Spass mit dem Neuen und der grossen Spule. 
Gruss

Offline
(versteckt)
#83
21. Dezember 2020, um 16:18:30 Uhr

Da gebe ich dem John Wendigo recht. 
Das Kabel sollte nicht lose hängen, aber es sollte auch "spannungsfrei" verlegt werden. 
Viel Erfolg.

(versteckt)
#84
21. Dezember 2020, um 16:28:51 Uhr

Das verfälscht , alles ganz neu .
Ist erstmal nur lose drum , ne ne da spannt nix und am Stecker knickt auch nix runter 
Das wäre auf Dauer fatal 
Aber hast Recht auf dem Photo sieht es so aus

Offline
(versteckt)
#85
21. Dezember 2020, um 18:52:24 Uhr

na dann sind  wir mal gespannt, gib Gas   Winken

Gut Fund  [suchen]Ich wart immer ab bis ein Bauer die tieferliegenden Sachen hochpflügt ,dann reicht die Standartspule allemal   Weise 

LG Sw

(versteckt)
#86
21. Dezember 2020, um 19:07:34 Uhr

Danke dir 
Abwarten geht bei mir teils nicht und kein Pflug holt wieder alles hoch sagen wir s mal so 
Die Felder sind auch teils nur bestellt jetzt das Winterkorn Nullahnung
Aber das spielt bei meiner Suche alles keine Rolle weil ich gehe zu 90% nur auf Wiesen 
5% Äcker und 5% Wald .
Die Waldrate wird aber in Zukunft erhöht gehe ich von aus 
Allemal reicht nix , je tiefer je besser wie bei einer Frau 
Und sicherlich ist das auch keine Zauberspule 


Grüße

Offline
(versteckt)
#87
21. Dezember 2020, um 22:52:51 Uhr

Na dann viel Spaß beim Buddeln, je größer die Spule desto größer die Funde! Zwinkernd

Hinzugefügt 22. Dezember 2020, um 15:53:25 Uhr:

Detech hat übrigens grad eine neue Fabrik eröffnet, hier die Fotos dazu:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, um 15:53:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#88
02. April 2021, um 17:14:24 Uhr

Hat jemand zwischenzeitlich mal einen Vergleich gemacht zwischen der Detech 13'' Ultima und der Standard DD?
Ich weiß nur von ali, dass er mit der Ultima läuft.
Beste Grüße
donner

(versteckt)
#89
02. April 2021, um 17:31:36 Uhr

verglichen haben wir noch nix , schwimmen leider voll im Strom der Gesellschaft 
Beruf , Familie etc .
Sind froh wenn wir ein bis zweimal pro Woche zum suchen kommen .
Die Ultimate wird halt bissel tiefer gehen wie die Standard um wie viel cm  Nullahnung
Die Kleinteileempfindlichkeit ist bombastisch bei der Ultimate unvorstellbar was die erkennt
Mehr kann ich nicht sagen 
Bin froh wenn ich sondeln kann und will da nicht noch ne Stunde testen ob die ein oder andere 
Silberne 4 cm tiefer zu orten ist , sorry

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor