[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 [Simplex+] Bald neues Update für mehr Tiefe und neuen Programmmodus!

Gehe zu:  
Avatar  [Simplex+] Bald neues Update für mehr Tiefe und neuen Programmmodus!  (Gelesen 3955 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
17. April 2021, um 17:51:13 Uhr

Ok dann hilft mir das ja schon mal mehr bei meiner Entscheidung. Darf ich dich noch fragen, welchen Du dann öfters benutzt deus oder simplex? Oder hat der deus trotzdem seine Vorzüge gegenüber dem deus?

Hinzugefügt 17. April 2021, um 17:52:11 Uhr:

dem simplex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
17. April 2021, um 19:04:28 Uhr

Bei den letzten Suchgängen habe ich den Simplex benutzt. Die Vorzüge des Deus sind nunmal die Kabelfreiheit und das geringe Gewicht.

(versteckt)
#17
17. April 2021, um 19:22:37 Uhr

Gehe zur Zeit auch mehr mit dem Simplex als dem CTX 
Bin sogar am überlegen ob ich den CTX Verkauf Grübeln kei Ahnig

Offline
(versteckt)
#18
17. April 2021, um 19:46:03 Uhr

ok vien Dank euch, könnte mir jemand eine Empfehlung machen, wo ich den Simplex kaufen kann?

Offline
(versteckt)
#19
17. April 2021, um 21:39:54 Uhr

Allmählich bin ich ja auch schon fast beim Simplex angekommen. Grinsend
Ich hatte ja meinen Deus verkauft und warte eigentlich auf den neuen Deus , der nicht kommt. Traurig 
Demnächst wird's deshalb wohl erstmal ein Simplex werden. Grübeln

Offline
(versteckt)
#20
17. April 2021, um 21:53:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich hatte ja meinen Deus verkauft und warte eigentlich auf den neuen Deus , der nicht kommt. Traurig 
 

.....warum und weshalb, wenn ich fragen darf? Zwinkernd 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#21
17. April 2021, um 22:04:31 Uhr

Klar darfst du ! Ging doch mal das Gerücht rum, das bald ein neuer Deus rauskommt, deshalb hab ich meinen verkauft, weil ich dann das neue Modell haben wollte. ABER es passiert ja bei XP nichts Nullahnung

Offline
(versteckt)
#22
18. April 2021, um 01:45:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Klar darfst du ! Ging doch mal das Gerücht rum, das bald ein neuer Deus rauskommt, deshalb hab ich meinen verkauft, weil ich dann das neue Modell haben wollte. ABER es passiert ja bei XP nichts Nullahnung

Immerhin hat XP einen neuen Kopfhörer (kabelgebunden) heraus gebracht.
FX03 nennen sie den.
Ich verstehe nicht wieso, weshalb, warum,  aber  , das ist das neueste , was XP heraus gebracht hat.


Hinzugefügt 18. April 2021, um 01:55:46 Uhr:

Kein Ahnung wieso,  weshalb,  warum. 

Einen günstigen Funkkopfhörer Funkkopfhörer für den Deus  ala WSA hätte ich verstanden. 
Aber , mit Kabel  ?  Kabel haben am Deus/ORX absolut nichts verloren. 
XP macht einen Rückschritt. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 18. April 2021, um 01:55:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
18. April 2021, um 09:04:44 Uhr

Hi all, zunächst möchte ich mich mal bei allen bedanken für nette Unterhaltung und dem respektvollen Umgang! Ist ja in der heutigen zeit leider nicht mehr so selbstverständlich. 
Hartgold? Da geb ich Dir recht, verstehe ich auch nicht so ganz warum ein Kopfhörer mit Kabel? Der Simplex kommt ja auch mit Funkkopfhörer aber dann ist man gleich bei 400€! Oder verwendet ihr einen Kabelgebundenen für den Simplex?Von einem neuen Deus hab ich auch noch nichts gelesen oder einer neuen Spule?

Offline
(versteckt)
#24
18. April 2021, um 11:03:22 Uhr

Also 400€ für einen sehr guten Detektor mit Funkkopfhörern ist doch nun wirklich billig. Und jeder der einmal mit Funkkopfhörern gelaufen ist, nimmt keinen Kabelgebundenen mehr.

(versteckt)
#25
18. April 2021, um 12:02:39 Uhr

Hab für mein Simplex 260 gezahlt ohne Kopfhörer,  ich mag keine Kopfhörer 
+ Detechspule Ultimate glaub 218 € Grübeln

Bin Top zufrieden  Lächelnd  der CTX ist zwar auch sehr gut aber sehr schwer und die ganzen Zusatz Features 
brauch ich nicht mehr , früher hab ich mir die Silbernen und andere Funde gekennzeichnet im Programm
Der CTX ist nur langsam durch die Multifrequenz sonst ist er Top auch in Metallunterscheidung. 
Keine Ahnung der wird wohl die nächste Zeit nur in der Ecke stehen Nullahnung 
Weil bald kommt wohl auch ein Simplex mit Multifrequenz  ? Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
18. April 2021, um 14:48:25 Uhr

Ich überlege seit einiger Zeit ebenfalls ernsthaft den Deus zu verkaufen. Zum einen komme ich nur noch selten zur Suche, zum anderen reicht mir der Simplex vollkommen aus. Wird irgendwann ein neues XP-Spitzenmodell angekündigt, dann wird der Gebrauchtpreis des Deus erheblich verfallen. Das ist ein weiterer Grund.

Offline
(versteckt)
#27
19. April 2021, um 15:47:37 Uhr

Hm, jetzt muß ich doch noch mal eine Frage stellen! Für den deus gibt es ja die hf Spule, die super Objekte trennt oder hochkant stehende Münzen besser erkennt, wird auch auf Plätzen eingesetzt wo viel eisen liegt. Kann der simplex da mithalten, könnt ihr hierzu noch etwas sagen?

Offline
(versteckt)
#28
19. April 2021, um 15:59:57 Uhr

Auf ein XP Spitzenmodell darf man wohl lang warten- seit dem Dois kam von XP nichts wirklich Innovatives mehr.
Die haben ihren Zenit wohl überschritten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
20. April 2021, um 09:25:18 Uhr

Da holst du dir noch die ovale SP24 dazu, läufst mit Park 2, dann ist der Simplex schon sehr kleinteilempfindlich auf verschrotteten Gebieten. Aber auch mit der Standardspule ist die Trennung schon hervorragend. Das einzige "Manko" beim Simplex ist natürlich die Begrenzung auf 12 kHz.

« Letzte Änderung: 20. April 2021, um 09:27:22 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor