[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Deschler Totenkopf

Gehe zu:  
Avatar  Deschler Totenkopf  (Gelesen 2436 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2015, um 20:01:13 Uhr

Hallo zusammen,

bin zwar kein Militariasammler, habe eine einmalige Möglichkeit bekommen einen seltenen Deschler zu ergattern...
zwar gehe ich stark von einem Original aus, aber andere Meinungen können nicht schaden Zwinkernd

was sagt ihr? realistischer Preis?

mfg

Admin: der SS-Totenkopf fällt unter §86a StGB und darf nicht vollständig gezeigt werden!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2222.jpg
sstk.jpg

« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, um 20:52:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2015, um 20:34:21 Uhr

denke das der echt ist und keine Replik
War das ein Fund?

schwingi

Offline
(versteckt)
#2
08. Februar 2015, um 20:35:45 Uhr

Hallo admini

Knochi ?

ich kenne diese Kragenspiegel für Panzerjacke ,eigendlich Runder ,hm älter ex !

Könnte aber auch ein Husarrenabzeichen sein .

Nach einem Wert ,fragen die Leute hier im algemeinen nicht .

Diese dinger ,werden aber laut Bucht ,wischen 20 und 70 gehandelt !

Schau mal hier ,isser .

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/ww2-Militaria-Totenkopf-Mutze-Wehrmacht-/181661403778?pt=Militaria&hash=item2a4bdd0a82


Lg

« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, um 21:18:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
08. Februar 2015, um 20:41:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
ich kenne diese kragenspiegel für Panzerjacke ,eigendlich Runder

Das hier ist SS

Und darf gemäß §86a StGB nicht öffentlich gezeigt werden, weswegen ich hier leider zum Zensurstift greifen musste. Siehe auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/der-ss-totenkopf


Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, um 20:54:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
08. Februar 2015, um 21:15:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das hier ist SS

Und darf gemäß §86a StGB nicht öffentlich gezeigt werden, weswegen ich hier leider zum Zensurstift greifen musste. Siehe auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/der-ss-totenkopf


Viele Grüße,
Günter


Ah ,deswegen !

Offline
(versteckt)
#5
08. Februar 2015, um 21:20:11 Uhr

Die Totenkopfe der Panzertruppen siehst du hier Loki.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Uniformen/PanzerUniform/jacke.htm


Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#6
08. Februar 2015, um 21:26:23 Uhr

Danke Michael

Sach ich ja ich kenne die die auf denem Link zu sehen sind !

Lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. Februar 2015, um 21:29:42 Uhr

@Loki

dieser Post ist an Leute gerichtet die sich mit der Materie auskennen, es ist kein Kragenspiegel und auch kein Panzerkopf, erst recht kein Husarenkopf... es ist eine frühe Deschler-Variante, ich wage zu behaupten : einer der seltensten Totenköpfe. und diese Dinger werden mit 1500-2500$ gehandelt meines WIssens nach. Mir geht's um die Echtheit.

hinter dem Ebucht-Link ist eine billige Replik, die auchnoch viel zu teuer ist für die Qualität

Es war ein Kauf @ Schwingi

@Admin: SRY :/ und danke für das Zensieren! Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, um 21:31:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
08. Februar 2015, um 22:09:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von admini
@Admin: SRY :/ und danke für das Zensieren!
Mir wäre es lieber, wenn es ohne ginge, aber in Deutschland bewegen wir uns mit sowas leider auf dünnem Eis.

Wer sich auskennt mit der Materie, kannn sich ja gerne mit dir per PN in Verbindung setzen und die unzensierte Bildversion anfordern. Nur öffentlich dürfen wir sowas halt leider nicht zeigen.

Für den WK2-Sammler ist das sicher ein tolles Stück. Ich bin da kein Spezialist, aber zumindest der Bodenfund-Zustand sieht mir doch sehr authentisch aus.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#9
08. Februar 2015, um 22:42:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von admini
@Loki

dieser Post ist an Leute gerichtet die sich mit der Materie auskennen, es ist kein Kragenspiegel und auch kein Panzerkopf, erst recht kein Husarenkopf... es ist eine frühe Deschler-Variante, ich wage zu behaupten : einer der seltensten Totenköpfe. und diese Dinger werden mit 1500-2500$ gehandelt meines WIssens nach. Mir geht's um die Echtheit.

hinter dem Ebucht-Link ist eine billige Replik, die auchnoch viel zu teuer ist für die Qualität

Es war ein Kauf @ Schwingi

@Admin: SRY :/ und danke für das Zensieren! Zwinkernd
 
 Belehren

ENDSCHULDIGUNG wenn mein Wissensschatz nicht soooo groß ist ,wolte nur helfen ,
wenn die Hilfe nicht benötigt wird ,kann man das per Pn regeln !   Ausrasten   Amen

Offline
(versteckt)
#10
08. Februar 2015, um 23:22:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Und darf gemäß §86a StGB nicht öffentlich gezeigt werden, weswegen ich hier leider zum Zensurstift greifen musste. Siehe auch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/der-ss-totenkopf


Viele Grüße,
Günter









Oh ! Das wusste ich auch noch nicht, dass es verboten ist den hoffentlich zu zeigen.
Und das obwohl ich mich da eigentlich schon auskenne. Verlegen

Danke Günter ! 

Servus
 Rizzo
PS: Von Deschler hab ich noch keinen gefunden, aber schon einige von anderen Herstellern.
Darum denk ich auch dass der hier original ist. Super

« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, um 23:24:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
08. Februar 2015, um 23:42:35 Uhr

Hallo, ist absolut sicheres Original, in Fundzustand. Zinkstück der späten Kriegsjahre!
Am Anfang hatte die SS einen der Panzertruppe ähnlichen TK, wurde aber in den 30igern verändert und war auch größer als der Panzer TK für den Kragenspiegel.
Dein TK gehört auf die Schirmmütze wurde aber auch vorschriftswiedrigerweise ab und an auf den Feldmützen getragen! ;-)
Schönes Stück.
Herzliche Grüße
Müllerbursch


PS: Sind auch schon genug Leute für den PanzerTK verurteilt wurden! ;-) Geht bis 5 Jahre das Strafmaß! In der Regel aber saftige Geldstrafe ( Ab 3000,-€)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
09. Februar 2015, um 15:45:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Müllerbursch
Hallo, ist absolut sicheres Original, in Fundzustand. Zinkstück der späten Kriegsjahre!
Am Anfang hatte die SS einen der Panzertruppe ähnlichen TK, wurde aber in den 30igern verändert und war auch größer als der Panzer TK für den Kragenspiegel.
Dein TK gehört auf die Schirmmütze wurde aber auch vorschriftswiedrigerweise ab und an auf den Feldmützen getragen! ;-)
Schönes Stück.
Herzliche Grüße
Müllerbursch


PS: Sind auch schon genug Leute für den PanzerTK verurteilt wurden! ;-) Geht bis 5 Jahre das Strafmaß! In der Regel aber saftige Geldstrafe ( Ab 3000,-€)

fürs Tragen in der Öffentlichkeit ? Lächelnd


@LOKI sry! mein Kommentar kam härter rüber als er gemeint war Zwinkernd

gruß

Offline
(versteckt)
#13
09. Februar 2015, um 17:01:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Mir wäre es lieber, wenn es ohne ginge, aber in Deutschland bewegen wir uns mit sowas leider auf dünnem Eis.

Viele Grüße,
Günter


Günter, ich weiß letztenendes muß der Admin den Kopf hinhalten, aber ich seh das ein bisschen anders.

Die gezeigten Bilder dienen der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung, und fallen deshalb nicht unter § 86 und 86a StGB.

Offline
(versteckt)
#14
09. Februar 2015, um 17:01:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von admini
fürs Tragen in der Öffentlichkeit ? Lächelnd


@LOKI sry! mein Kommentar kam härter rüber als er gemeint war Zwinkernd

gruß


Kapitulation Akzeptiert !  Knüppel  Irre

Nee ist schon in Ortnung ,aber Missverständnisse ,bitte in Zukunft per Pn ,um Endlose Diskusionen zu vermeiden .

Lg LOKI

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor