[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Garrett Euro ACE nicht zuverlässig

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Euro ACE nicht zuverlässig  (Gelesen 7845 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Oktober 2013, um 14:29:41 Uhr

Hallo,

komm gerade mit meinem Euro ACE vom Acker leider wieder nur Schrott ausgegraben Unentschlossen

Ich bin auch leider immer mehr unzufrieden mit dem Gerät.
Jedesmal wenn ich ein hohen Wert angezeigt bekomme und ich denke das könnte sich jetzt lohnen kommt wieder nur eisenschrott zutage.
Er Zeigt immer erst einen guten Wert an und wenn ich es ausgegraben habe ist der wert schlecht versteh ich nicht.
Naja versuch mein Glück trotzdem gleich noch mal in den Abendstunden.

Offline
(versteckt)
#1
03. Oktober 2013, um 16:22:03 Uhr

Die Leitwertanzeige konnte ich beim Discovery 3300 auch vergessen.

Je tiefer das Eisen lag, desto höher wurde mir der LW angezeigt (Bis LW 95).
War´s dann ausgegraben, zeigte er auch wieder brav Eisen (LW 2-3) an.

Auf der anderen Seite... Wenn der Deus ganz eindeutig Buntmetall
anzeigte, dann zeigte der Discovery 3300 eindeutig Eisen an.

Jetzt  Suchen ich mit einem Eigenbau ohne Anzeige.

Aber Du bist nicht allein, die letzten paar Tage habe ich einen
halben Eimer voll Hülsen, Nägel, Drahtstücke, und anderen Schrott ausgegraben.  Ausrasten





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Oktober 2013, um 19:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
Die Leitwertanzeige konnte ich beim Discovery 3300 auch vergessen.

Je tiefer das Eisen lag, desto höher wurde mir der LW angezeigt (Bis LW 95).
War´s dann ausgegraben, zeigte er auch wieder brav Eisen (LW 2-3) an.

Auf der anderen Seite... Wenn der Deus ganz eindeutig Buntmetall
anzeigte, dann zeigte der Discovery 3300 eindeutig Eisen an.

Jetzt  Suchen ich mit einem Eigenbau ohne Anzeige.

Aber Du bist nicht allein, die letzten paar Tage habe ich einen
halben Eimer voll Hülsen, Nägel, Drahtstücke, und anderen Schrott ausgegraben.  Ausrasten





Find ich echt Doof war gerade nochmal zwei Stunden los aber wieder nur Schrott. Aber bin Froh das ich nicht der einzige bin der die Äcker vom Schrott befreit. Hoffe nur das auch irgendwann mal was brauchbares dabei ist.


Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2013, um 19:13:04 Uhr

tausch den um gegen einen XP adx 150, da wirste mehr Glück haben mit dem leidigen Eisen Zwinkernd !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Oktober 2013, um 19:18:31 Uhr

Hab gerade auch mal einen Test gemacht!
Ich hab ein 50 Cent Stück in einer Tüte vergraben der Euro ACE springt dann immer Zwischen einem Guten und schlechten Wert hin und her.

Wenn ich es so drunter halte habe ich nur einen Guten Wert.

Bin schon jetzt am überlegen ob ich mir nen anderen holen soll.

Hinzugefügt 03. Oktober 2013, um 19:19:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mefdel
tausch den um gegen einen XP adx 150, da wirste mehr Glück haben mit dem leidigen Eisen Zwinkernd !

Umtauschen geht nicht hab ich gebrauch für 250 bei Ebay mit 2 Jahren Garantie gekauft.

Offline
(versteckt)
#5
03. Oktober 2013, um 19:22:37 Uhr

Wenigstens befreie ich meistens die eigenen Grundstücke vom Schrott  Grinsend

Was mir aber immer wieder auffällt, wenn an einer bestimmten Stelle
die Pflanzen (Grasbüschel, Mais-Strunke etc.) kräftiger da stehen,
liegt garantiert rostiges Eisen (schon fast wie "Blätterteig") darunter. Zwinkernd

Gibt es keine vegetativen Auffälligkeiten, dann liegt mit größter Wahrscheinlichkeit
auch kein rostiges Eisen darunter...
(Messinghülsen, lackierte Stahlhülsen, oder fast blankes Eisen kann trotzdem da liegen)

Achte mal darauf, vielleicht hilft es dir ja ein biss´chen weiter.



Offline
(versteckt)
#6
03. Oktober 2013, um 19:25:43 Uhr

das solltest du ja auch nicht wörtlich nehmen Zwinkernd

Ich meine, verkaufe den wieder und hole dir nen xp adx 150

Der Ace 350 hat ne furchtbare Metallunterscheidung, tiefe ist nicht immer alles, is leider so Traurig

Offline
(versteckt)
#7
03. Oktober 2013, um 19:28:50 Uhr

Da wirste auch mit anderen Detektoren kein Glück haben. Kumpel hat nen Deus der macht das auch. Hoher LW ausbuddeln entweder weg wegen Disc oder Eisen. Deus sagt Buntmetall mein GTI Eisen.Aber habe auch solche Probleme das liegt denke mal am Rost oder weil es altes geschmiedetes Eisen ist. Vieleicht blendet der Disc nur kleinere Eisenteile aus.

Nur man kann nicht alle Geräte kaufen und sie testen. Ich habe das Problem oft bei großen Eisenteilen. Aber ich grabe meistens alles aus denn nur das ist die Wahheit auf LW würde ich mich nicht verlassen. Drehe den Disc nicht zu hoch. Denk dran Könnte ja auch ne Kriegskasse sein aus Eisen gefült mit Münzen. Zwinkernd der Glaube darab stirbt nie  Amen   




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. Oktober 2013, um 19:37:53 Uhr

Kann mir nicht vorstellen das es an den Rost liegt denn wenn ich es ausgegraben habe ist es ja immer noch verrastet.

Hinzugefügt 03. Oktober 2013, um 19:41:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Thaler
Da wirste auch mit anderen Detektoren kein Glück haben. Kumpel hat nen Deus der macht das auch. Hoher LW ausbuddeln entweder weg wegen Disc oder Eisen. Deus sagt Buntmetall mein GTI Eisen.Aber habe auch solche Probleme das liegt denke mal am Rost oder weil es altes geschmiedetes Eisen ist. Vieleicht blendet der Disc nur kleinere Eisenteile aus.

Nur man kann nicht alle Geräte kaufen und sie testen. Ich habe das Problem oft bei großen Eisenteilen. Aber ich grabe meistens alles aus denn nur das ist die Wahheit auf LW würde ich mich nicht verlassen. Drehe den Disc nicht zu hoch. Denk dran Könnte ja auch ne Kriegskasse sein aus Eisen gefült mit Münzen. Zwinkernd der Glaube darab stirbt nie  Amen   




Hab mir auch schon gedacht vielleicht einen ohne Display zu Kaufen.

Hinzugefügt 03. Oktober 2013, um 19:42:53 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mefdel
das solltest du ja auch nicht wörtlich nehmen Zwinkernd

Ich meine, verkaufe den wieder und hole dir nen xp adx 150

Der Ace 350 hat ne furchtbare Metallunterscheidung, tiefe ist nicht immer alles, is leider so Traurig

Hast du den xp adx 150



« Letzte Änderung: 03. Oktober 2013, um 19:42:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
03. Oktober 2013, um 19:45:37 Uhr

Ich habe auch nen Deus und sage dir das er es doch kann, dein Kumpel muss nur n bisschen üben Zwinkernd




Offline
(versteckt)
#10
03. Oktober 2013, um 20:15:12 Uhr

Ja das liegt daran das das Metallobjekt in der Erde liegt. Das Phänomen ist mir erstmals aufgefallen am Meer. Signal Dosenlasche aber könnte ja auch nen Ring sein gebuddelt. Aushub Signal weg. Pointer am Ende war es ein 5cent Stück stark angerostet. Durch das Salz dahher überlege ich mal nur zum Test mit dem Salzwassermodus übers Feld zu laufen.

Meinste der Deus hat gefühlte 1 Mio Einstellungen. Ich finde ihn persönlich schon cool und praktisch Gewicht Kabellos,....   Super. Überlege schon seit 2 Monaten mir auch ein neues gerät zu kaufen aber in einigen Videos hat der Deus in meinen Augen voll versagt. Dünne Goldkette am Strand paar cm im Sand  trotz 18Khz Modus und das andere gegen Minlab Blisstool, Vista Gold,..  Es gibt hier 1000 Seiten nur über Einstellungen aber die nützen nichts wenn er die Leistung einfach nicht bringt.
Ich glaube hole mir nen analoges Gerät. Die Signalverarbeitung ist viel schneller und nicht durch 100 Umwandler geschickt wird. Ich würde die 1600 Eus für das Gerät gerne bezahlen aber da gibts bessere Geräte mit besserer Leistung. Die Einstellungen keine Frage top. Aber mal schauen was ich noch rausfinde oder ob ich ihn mir nicht doch noch kaufe. Wer weiß was xp noch rausbringt.

Aber was nützt das ist wie ne Start Stop am Auto bringt beim fahren nichts, ist nur Schnick Schnack.

 

Offline
(versteckt)
#11
03. Oktober 2013, um 20:28:37 Uhr

Ich hab nicht vom Deus hier angefangen und wollte es auch nicht, ich denke nur das dein Kumpel sich nicht richtig mit dem Deus befasst hat,  deswegen buddelt der nur Eisen.


Ich habe ihm nur den ADX empfohlen, da er so in etwa in der selben Preisklasse liegt und ne bessere Metallerkennung hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
03. Oktober 2013, um 20:37:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ich hab nicht vom Deus hier angefangen und wollte es auch nicht, ich denke nur das dein Kumpel sich nicht richtig mit dem Deus befasst hat,  deswegen buddelt der nur Eisen.


Ich habe ihm nur den ADX empfohlen, da er so in etwa in der selben Preisklasse liegt und ne bessere Metallerkennung hat.
Im mom kann ichmir das zwar nicht erlauben aber fange schon jetzt an zu sparen für nen Deus.
Hab mir schon echt einiges über den durchgelesen und einige Videsos angesehen viel schlechtes hab ich nicht gelesen.
Die meisten sind alle am schwärmen vom Deus.
Ich hoffe das ich im nächsten Frühjahr mir einen leisten kann zumindest nen gebrauchten.

Offline
(versteckt)
#13
03. Oktober 2013, um 20:46:35 Uhr

macht natürlich auch Sinn, ich habe einen fast neuen für 1200 bekommen.

Die Metallunterscheidung beim Deus leidet im Tiefenprogramm sehr deswegen wird der oben genannte Kollege auch nur Eisen graben.

Ich habe mir ein Nebenprogramm zusammengestellt, da brauche ich nur ein Programm rüber schalten, sehe das es Eisen ist oder nicht( bzw grabe oder grabe nicht) und dann gehe ich einfach wieder im Tiefenprogramm weiter suchen...klappt bei mir Prima

Offline
(versteckt)
#14
03. Oktober 2013, um 20:55:28 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Deep Gold w/Shallow Iron -- Deus, CTX3030, Blisstool, DeepTech Gold


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Undisturbed Dirt - Depth Test- Deus, F75 LTD, DeepTech, CTX3030, Blisstool


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gold Chain Test -- Deus, DeepTech Gold, Blisstool


das sind die 3 Videos die ich meine. Ich glaube auch nicht das es Einstellungssachen sind. Ein Detektor muss auch ruhig laufen Sens auf max bringt nichts.
Lieber in 20cm klares Signal und in 25 keins als halbe wo man denkt ist Schrott und buddelt eh nicht. Überlege halt Deus aber mit der großér Spule oder Vista Gold oder Blisstool. Einfach mal nen zweiten Detektor ohne LW oder bunte Bildchen.
Kumpel hat Eisendisc beim Deus immer auf 30 glaube oder 20 frage ich nochmal nach. Aber möchte man nicht einschalten und suchen? Oder doch lieber vorher studieren?
Einfach mal so einen kaufen und probieren möchte man ja auch nicht.




Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor