[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Kann der Leitwert bei Gold oder Silber wirklich unter 50 liegen???

Gehe zu:  
Avatar  Kann der Leitwert bei Gold oder Silber wirklich unter 50 liegen???  (Gelesen 7438 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2012, um 09:45:59 Uhr

Mich bedrückt da eine besondere Frage, da ich immer weniger die Lust empfinde Dinge auszugraben die unter einem Leitwert von 50 kommen ob es ratsahm ist trotzdem bei bestimmten mal zu graben.
Kann ein schmaler Goldring oder kleine/r Gold/Silbermünze einen kleineren Leitwert haben wie 50?

Ich war letztens mit nem Sondlerkollegen im Wald und da hatte ein kleiner Goldanhänger 333er Gold einen Leitwert von bereits 55   Irre

Was habt ihr damit für Erfahrugen gemacht?

Danke für euer Interesse  Super ..

lg Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2012, um 09:50:07 Uhr

also bei mir hat gold auch einen sehr schlechten leitwert ich grabe ab 25 ist aber ein fisher f 75

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2012, um 09:53:42 Uhr

Hallo
Den Ring den ich gestern gefunden habe hat auf dem Delta 61 angezeigt.

Offline
(versteckt)
#3
19. Juli 2012, um 10:03:07 Uhr

hehe, das harte Los der "Displaysucher"...das mit den Leitwerten kann man vergessen was Bunt ist wird gegraben, das is leider so ob mit Display oder ohne! Gold kommt sogar oft im Eisenbereich, siehe meinen Fred "Hortfund aus dem 30 Fährigen Krieg" Gold hat eine sehr schlechte Konduktivität dh Leitfähigkeit, dazu kommt dass Mangels Korrossion der Gegenstand im Boden auch nicht "grösser" wird so wie zb Eisen, das macht es wirklich schwer für den Detektor das Gold aufzuspüren! Foliensignale bzw Leitwerte  sind meist das Spektrum in dem sich auch die kleinen Goldmünzerl bewegen kleine Ohrstecker schon wieder Eher im Eisenbereich - nicht in Luft probieren sondern im Boden!!
Im Umkehrschluss: Wenn Du zb Patronenhülsen ausblendest oder an Hand vom Leitwert nicht gräbst, können schon wieder viele Münzlein verloren gehen. Es bringt auch nix sich den Leitwert zb von Hülsen zu merken da der ja sowieso jedesmal anders ist - warum? Ganz einfach der Wert ist schon anders wenn Du die Hülse in den Boden steckst statt sie zu legen dann is eine Hülse mehr angefressen als die andere und schon isses ein anderer Wert usw usw...ich hoffe ich habe alle Klarheiten restlos beseitigt... :Smiley

Hinzugefügt 19. Juli 2012, um 10:05:37 Uhr:

Jau Bodensucher, runde Gegenstände kommen besser auf dem Suchgerät weil das Magnetfeld das Du in den Boden sdchickst auch rund ist...

« Letzte Änderung: 19. Juli 2012, um 10:05:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. Juli 2012, um 10:15:14 Uhr

Danke euch schonmal Leute für eure Hilfe ..

@hubsi: das klingt klar verständlich, so denke ich mir das auch.. also sollte man eigenltich schon graben bei nem leitwert von 40 jedoch kommt meist eben dabei die blöde folie.. das stimmt den leitwert sich zu merken ist meist quatsch steckt die hülse anstatt senkrecht - waagerecht im boden kann der leitwert auch shcon wieder anders sein, ist sie 5 cm im boden oder 10 cm wird er wieder anderst, also macht das keinen sinn darauf zu achten  Nono

lg Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#5
19. Juli 2012, um 10:21:14 Uhr

versucht doch mal ein kleines Goldketterl, auf den Bodenlegen oder ein bisserl eingraben, die meisten Suchgeräte orten das überhaupt nicht...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. Juli 2012, um 10:28:32 Uhr

okei ich schau mal.. oder hat jemand eine kleine goldmünze für mich zum ausleihen?   Zwinkernd  Grinsend

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#7
19. Juli 2012, um 10:38:31 Uhr

Leitwerte sind ja keine absolut gemessenen Werte, sondern immer etwas, was die Elektronik im Detektor errechnet.
Hier mal eine Leitwertzuordnung vom Whites DFX:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dfx.oz-space.de/cgi-bin/download.pl?file=Leitwerte.pdf


Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dfx.oz-space.de/tips.htm


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. Juli 2012, um 10:42:07 Uhr

Interessant, demzufolge müsste man ja wirklich alles ausbuddeln, also man kann sich echt nicht auf Leitwerte verlassen glaube ich langsahm  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#9
19. Juli 2012, um 10:44:12 Uhr

Meine beiden Ma Silberlinge kamen unter 50 beim At, die ganzen dünnen Landmünzen, kommenalle kratzig mit 45-49 Rein.
Gold hatte ich aber noch nicht unter 50 !!!

(versteckt)
#10
19. Juli 2012, um 10:44:23 Uhr

Leitwerte ohne Angabe des Detektormodells sind ja wohl ein klein wenig unsinnig, oder?

Mein letzter MA-Pfennig aus Silber kam auf einem Deus mit Leitwert 58. Damit hatte ich auch nicht gerechnet....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
19. Juli 2012, um 10:47:11 Uhr

okei, also wie gesagt.. ich werde absofort ab 40 graben, aber darunter bestimmt nicht.. ich glaube nicht daran das unter 40 noch was gutes kommt  Nono

Offline
(versteckt)
#12
19. Juli 2012, um 10:48:02 Uhr

Ja Benny so is das...
Cremer, schau Dir meinen Hortfund an, die goldenen hätte ich nie gegraben waren einfach kleine Eisensignale, nur weil so viel Silber drüber war hab ichs gegraben, ich hab eigentlich gedacht das wären Teile vom "Geldbeutel" dem Signal nach!

Offline
(versteckt)
#13
19. Juli 2012, um 11:05:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Leitwerte ohne Angabe des Detektormodells sind ja wohl ein klein wenig unsinnig, oder?


Hat doch jeder geschrieben was er benutzt?

Offline
(versteckt)
#14
19. Juli 2012, um 11:18:23 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

also sollte man eigenltich schon graben bei nem leitwert von 40 jedoch kommt meist eben dabei die blöde folie..




..

Ja die blöde Folie.
Mit der Zeit lernt man daß der Detektor bei Folie und Aluschnipseln einen eigenen Ton produziert, mehr so schmierig oder zirpend oder auch springend
oder wie auch immer. Das macht jeder Detektor anders. Kumpel sagt dann immer, das ist Folie, und  das ist es dann auch.
Manche Detektoren verschweigen das aber auch.
Ich wechsele viel zu oft und such zu wenig konstant, wenn ich aber länger mit demselben gehe steigt wieder die Erfahrung.
Ton plus Leitwert muss man dann auch nutzen können.


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor