[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Präsentation von Funden > Thema:

 Ersten beiden Restaurationen

Gehe zu:  
Avatar  Ersten beiden Restaurationen  (Gelesen 1707 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Januar 2015, um 22:02:50 Uhr

Sicher keine spektakulären Funde, aber es sind die beiden ersten Objekte die wir "restauriert" haben. Beide sind durch die E-Lyse gewandert und um den ersten Flugrost zu vermeiden, riechen sie im Moment einwenig nach Fritteuse  Grinsend Zwinkernd :Smiley  Ballistol war im Moment leider nicht zur Hand und am Sonntag auch leider nicht zu beschaffen.

Ein Hufeisen ist sicher selbsterklärend und der Hammer hat ebenfalls keine Schmiedemarke. Für andere sicher nur Schrott, für uns als Anfänger aber irgendwie ein Stück sich aufbauende Erinnerung, wenn wir an dem Punkt sind wo wir uns nicht mehr als Anfänger bezeichnen.

Grüße von der Ostsee
Simone und Gordon


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0018a.jpg
DSC_0031a.jpg
DSC_0033a.jpg
DSC_0450a.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. Januar 2015, um 22:06:01 Uhr

so wie sie aussehen, werden diese sehr bald nach rosten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Januar 2015, um 22:07:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
so wie sie aussehen, werden diese sehr bald nach rosten.

Wegen den noch vorhandenen Anhaftungen ? Dann gehen sie wohl morgen Abend nochmal baden.

Offline
(versteckt)
#3
11. Januar 2015, um 22:11:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von DTS
Wegen den noch vorhandenen Anhaftungen ? Dann gehen sie wohl morgen Abend nochmal baden.

Hier ein Bild von einem Regiment Hufeisen wo ich restauriert habe, Bild sind beide mit Handy, aber man erkennt keinen Rost mehr.
Und die Löscher sind sauber.

Da muss du mit dem Dremel ran, oder mit der Bürste.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_IMG_1651.jpg
comp_IMG_1655.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Januar 2015, um 22:17:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Hier ein Bild von einem Regiment Hufeisen wo ich restauriert habe, Bild sind beide mit Handy, aber man erkennt keinen Rost mehr.
Und die Löscher sind sauber.

Da muss du mit dem Dremel ran, oder mit der Bürste.

Da ich die Woche noch frei habe, habe ich dann wohl noch was zu tun Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
11. Januar 2015, um 22:26:21 Uhr

und natürlich zum entsalzen im destilliertem Wasser einlegen, mit einem Schuß Natriumhydroxid ..pro 100 Jahre 1 Monat einlegen, mit Wasserwechsel jede zweite, dritte Woche Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
12. Januar 2015, um 17:12:58 Uhr

Meine Hufeisen genießen die Freiheit weiterrosten zu dürfen.

Aber die ersten Funde sind schon was besonderes, und wenn ein Hufeisen als Glücksbringer dabei
war, sollte man dieses pflegen.

Ab dem fünften Hufeisen hast du nur noch ein müdes Lächeln dafür übrig.

Offline
(versteckt)
#7
12. Januar 2015, um 17:35:51 Uhr

jap, das stimmt..genauso nach der zehnten Musketenkugel, nach dem 20stem Reichspfennig, der 30sten Schuhschnalle usw. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#8
12. Januar 2015, um 17:43:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
jap, das stimmt..genauso nach der zehnten Musketenkugel, nach dem 20stem Reichspfennig, der 30sten Schuhschnalle usw. Lächelnd

Die Realität klar und deutlich ausgesprochen.

Was hab ich mich über meine erste Musketenkugel gefreut.

Offline
(versteckt)
#9
12. Januar 2015, um 17:47:02 Uhr

ha ha, ich auch ..wie ein Schnitzel..war auch mein erster wirklich alter Fund..hab das Dingens drei Tage angeschaut und bewundert Lächelnd und heute? "Mist, wieder ne Musketenkugel" Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
12. Januar 2015, um 17:50:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
ha ha, ich auch ..wie ein Schnitzel..war auch mein erster wirklich alter Fund..hab das Dingens drei Tage angeschaut und bewundert Lächelnd und heute? "Mist, wieder ne Musketenkugel" Lächelnd

Du guckst nen Schnitzel 3 Tage an ? Danach isst Du das doch hoffentlich nicht mehr ? IronieZwinkernd Lächelnd

Offline
(versteckt)
#11
12. Januar 2015, um 18:30:43 Uhr

Also ich habe mal 40 Hufeisen am Stück vorgereinigt. Waren nicht meine, trotzdem konnte ich eine Zeitlang keine mehr ansehen. Kotzen

Gruß Johnn

Offline
(versteckt)
#12
12. Januar 2015, um 18:38:19 Uhr

die mit Regimenter Nummern sind schon was wert unter Sammler, sonst bleiben sie auch da wo sie sind bei mir.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor