[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

Abzocker bei Detektorenangeboten im Inet!

Gehe zu:  
Avatar  Abzocker bei Detektorenangeboten im Inet!  (Gelesen 797 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Januar 2014, um 19:25:51 Uhr

Hallo,

wusste nicht wo ich das sonst reinpacken sollte.

Ich habe in letzter Zeit verstärkt Abzockerangebote im Internet bemerkt. Speziell auf Detektoren abgezielt, das es Chinakopien zB. von Minelab , Garret (Pinpointer ect.) gibt wissen ja bereits viele.
Was mir aber ebenfalls aufgefallen ist das im Kleinanzeigenbereich einige Abzocker unterwegs sind die ihre MDs für kleines Geld anbieten ( zB. Minelab und Deus Xp) das Geld kassieren und nie die Ware verschicken, das kann zB. ganz plump sogar auf ein deutsches Konto gehen oder sogar über ein Treuhandverfahren welches gezielt ausgehebelt wird. Am Ende erhalten die Käufer natürlich nie ihre "Schnäppchen".

Also aufgepasst! Zurzeit heult einer auf Ebay Kleinanzeigen rum und bei Quoka schwieren die Angebote seit geraumer Zeit umher! Die Fotos bleiben meisten die selben, Adressen ändern sich.
Naja eigtl. reicht ja gesunder Menschenverstand aus.

(versteckt)
Verwarnt
29. Januar 2014, um 19:38:15 Uhr

Wo immer es um schnellverdientes Geld geht,sind auch die Ganoven nicht weit!  Belehren
Nix für ungut aber wenn ich bereit bin,relativ viel Geld für einen Detektor auszugeben,
dann kommt für mich auch nur ein langjähriger Internet-Händler
oder eben ein "reeller" Händler,zu dem man zur Not auch mal so kann, in Frage.
Zumindest auf die Art kann man die Chance reinzufallen,relativ stark minimieren.

(versteckt)
29. Januar 2014, um 20:12:39 Uhr

Wer  Weinen hier. Versuche nur darauf hinzuweisen das nicht noch jemand den bescheuerten Fehler macht der mir passiert ist und man mag es nicht glauben wieviele sich auf meine Anzeigen melden. Anzeige hab ich gemacht jedoch wird die im Sande verlaufen und die Kohle seh ich wahrscheinlich nicht wieder. Aber warnen kann ich und versuchen eigene Wege zu gehen um vielleicht die Kohle zurück zu bekommen.. Der nächste Kauf wird beim Händler passieren oder nur von einem Bekannten soviel ist mir jetzt auch klar.

(versteckt)Themen Schreiber
29. Januar 2014, um 20:22:17 Uhr

Autsch.. sorry meiner Wortwahl.

Ja genau man sollte allgemein darauf hinweisen! Aber wer ist den der Inhaber des Kontos ? Verstehe nicht so ganz wie da das Geld nicht zu verfolgen ist.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, um 20:23:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Januar 2014, um 20:24:37 Uhr

ich habe auch vor kurzem ein Detektor mit gutem Preis in EKleinanzeigen gesehen und dann auch noch die selbe Kiste in den Auktionen (als verkauft).
Dann kam eine Meldung von EKleinanzeigen, dass der die Kiste versucht hatte mehrfach zu verkaufen...und schon rechtliche Geschichten laufen..
Ein gebrauchten Detektor hatte ich mal in der Bucht ersteigert und kam nach der Zahlung erst nach 2 Monaten mit telefonischem Kontakt + Einschaltung der Nachbarn und Vermieter des Verkäufers an

(versteckt)
29. Januar 2014, um 20:36:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Son Dler
Wer  Weinen hier. Versuche nur darauf hinzuweisen das nicht noch jemand den bescheuerten Fehler macht der mir passiert ist und man mag es nicht glauben wieviele sich auf meine Anzeigen melden. Anzeige hab ich gemacht jedoch wird die im Sande verlaufen und die Kohle seh ich wahrscheinlich nicht wieder. Aber warnen kann ich und versuchen eigene Wege zu gehen um vielleicht die Kohle zurück zu bekommen.. Der nächste Kauf wird beim Händler passieren oder nur von einem Bekannten soviel ist mir jetzt auch klar.

Habe es heute Mittag zufällig gelesen,mein Beileid.-(

Hatte bis jetzt Glück gehabt,kaufe dort öfter Bronzefiguren ...puhh.....ärgerlich...

(versteckt)
29. Januar 2014, um 20:42:19 Uhr

bei ebay kleinanzeigen treibt sich jemand herum der teure detektoren sehr günstig anbietet,
auf nachfrage wandert der artikelstandort dann von deutschland nach griechenland.
paypal mag er nicht, hat nur schlechte erfahrungen damit gemacht  Narr
am besten vorkasse usw usw   Knüppel

gruß
husky

(versteckt)
29. Januar 2014, um 21:00:56 Uhr

Der Kontoempfänger ist ja bekannt jedoch weigern sich die Banken das Geld zurückzuholen. Deswegen ja dei Anzeige bei der Polente. Bankgeheimnis Datenschutz, keine richtige Adresse, falscher Name alles hat sich erst später rausgestellt.und man kann nichts machen. Vorsicht bei Überweisungen an "Rosteck" von der Oldenburgischen Landesbank dies ist der Kontoinhaber. Wahrscheinlich hat er auch nichts davon und muss wenn es ums eingemachte geht dafür gerade stehen. Selbst Schuld. Was mich angeht bin ich schon fast darüber weg Weinen Weinen Weinen
Aber da ich meinen Goldmaxx schon verkauft habe steh ich jetzt natürlich OHNE da Weinen Down und suche nach nem NEUEN  Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version