[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Anfängerfrage....

Gehe zu:  
Avatar  Anfängerfrage....  (Gelesen 2040 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. August 2010, um 06:49:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von B0r3d
Hopsa so wie ich das jetzt verstanden habe hat der Threadersteller doch keinerlei Erfahrung mit einem Metallsuchgerät, ist weder Mitglied in einem Geschichtsverein und leistete bisher keine Ehrenamtlichen Tätigkeiten...

Kann er jetzt trotzdem schon einen Antrag auf eine Nfg beantragen ?

Moin,

können kann er schon, da es für eine Antragstellung keine Voraussetzungen gibt. In Hessen würde der Antrag eventuel nicht durchgehen, so wie sich das der Antragsteller wünscht. Als erstes würde dem Amt aufstoßen, dass der Antragsteller nicht Mitglied in einem Heimatverein ist, die fehlende ehrenamtliche Tätigkeit spielt keine Rolle, irgendwann muss man damit ja mal anfangen, man wird ja nicht da reingeboren.
Bezüglich der fehlenden Erfahrung mit Detektoren hat das LfDH erst kürzlich einem Antragsteller empfohlen bei einem erfahrenen SG mit NFG mitzulaufen zu sammeln.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#16
20. Oktober 2011, um 13:10:59 Uhr

Hallo,ich komme auch aus Unna.Bis her habe ich immer den Bauern gefragt ob ich auf seinem Feld oder seiner Weide suchen darf.Habe meistens eine Erlaubniss von ihm bekommen,und sofort los gelegt.
Meine Frage ist :Wenn Bauer sagt JA,muß ich dann trotzdem noch zur Stadt und einen Antrag stellen???
Irgendwie

Offline
(versteckt)
#17
20. Oktober 2011, um 13:26:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von thalia09
Hallo,ich komme auch aus Unna.Bis her habe ich immer den Bauern gefragt ob ich auf seinem Feld oder seiner Weide suchen darf.Habe meistens eine Erlaubniss von ihm bekommen,und sofort los gelegt.
Meine Frage ist :Wenn Bauer sagt JA,muß ich dann trotzdem noch zur Stadt und einen Antrag stellen???
Irgendwie


Hi,

schau mal hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/unwissenheit_schutzt_vor_strafe_nicht_nrwsuche-t26725.0.html


und hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/nrw_genehmigung_oder_nicht_das_ist_hier_die_frage-t25720.0.html


LG
uxeohnebuxe

Offline
(versteckt)
#18
20. Oktober 2011, um 13:51:54 Uhr

OK,
War Sehr hillfsreich.
Dankeschön

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor