[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Antrag NFG das erste Gespräch

Gehe zu:  
Avatar  Antrag NFG das erste Gespräch  (Gelesen 6053 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
13. März 2014, um 07:01:56 Uhr

Also ich verstehe es mal wieder überhaupt nicht...!
Was ist so schlimm sich auf die verdammte NFG ein zu lassen...? Ich habe ein solches Musterungs Gespräch auch hinter mir und es ist wirklich nur gedacht um sich überhaupt mal kennen zu lernen... Die Qualifizierung erfolgt mit dem Kurs...! Als Neuling braucht man sich da keine vorwürfe machen das man unwissend an die Sache heran geht... Wenn man umsicht und Einsichtigkeit an den Tag legt...

Warum ist man so extrem der Meinung das man Suchen sollte ohne eine zusammen Arbeit mit der Archäologie, es kann nicht angehen das Leute ohne Plan von der Sache ihren Dünnschiss so wieder geben...

Als ob die Archäologen wirklich Interesse an Neuzeit Relikten haben und dir wirklich jedes Silber Stück abnehmen... Es geht da bei viel mehr um Benny's die auch einen Wirklichen Schatz nicht abgeben würden... Denn vor allem so etwas wollen sie unter Kontrolle bekommen...

Reicht erst mal...!

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#46
12. April 2014, um 06:32:59 Uhr

Kann mir denn jemand sagen, was der ganze Spaß in Hessen gekostet hat? Ich hatte ein Telefongespräch mit einer Dame vom LDA in Wiesbaden die meinen Antrag nach Marburg zum Bezirksarchäologen weiterleiten wollte. Ich sollte dann mal den Hr. Dr. K. S. anrufen, hab es aber noch nicht gemacht.













..

















Geschrieben von {author}

Mal ne Frage zum Vorstellungsgespräch.

Sagen wir mal ich bekomme einen Termin.
Gehe dort hin und erzähle das ich gern nach Münzen oder sonstigen Funden(Schnallen, Knöpfe ) suchen möchte. WW2 Funde interessieren mich nicht.
Das ich besondere Funde abgeben muss ist mir klar und auch kein Problem für mich.
Würde natürlich auch erwähnen das ich absoluter Neuling bin.

Hätte ich dann überhaupt eine Chance eine Genehmigung zu bekommen ? Und kommen die auch mit spezifischen Fragen ?

Wie bereitet man sich am besten vor ? Was sollte man für Fachwissen mitbringen ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=43702.45;num_replies=45




..


ja...würde mich auch interissieren...


Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor