[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Anwalt/ Rechtsberatung Baden-Württemberg

Gehe zu:  
Avatar  Anwalt/ Rechtsberatung Baden-Württemberg  (Gelesen 1943 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. August 2014, um 21:56:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nun, in diesem Projekt wird einem das Sondeln massivst eingeschränkt, ich seh das so, man ist der Depp fürs Amt und das gratis, da kann man noch so
interessiert sein.....
Ich frage mich, warum in diesem Thread mindestens die Hälfte, die antwortet nicht aus BW ist, obwohl es hier viele Sondler gibt. Nullahnung
Und ganz ehrlich, ich habe genug andere Hobbies, ich kann den Detektor auch in die Tonne kloppen
Irgendwie drängt sich mir da schon der Eindruck auf, man hilft nur gewissen Personen, was hier zu lesen ist, findet sich öfters auch an anderer Stelle.

MfG
Vielleicht ist denen das Thema hier zu heiß Zwinkernd   Du weißt ja das hier nicht nur Sondler lesen Belehren 
Und so manche Aussage ist einem schon zum Verhängnis geworden wie man hier im Forum schon
gelesen hat.
Finde raus wer aus deiner Ecke etc. kommt und mach das per PM  Amen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
20. August 2014, um 22:27:56 Uhr

Danke.
Irgendwas sollte mir mal einfallen :Smiley
Vielleicht melden sich ja noch mehr zwecks meinem Stammtisch.
Ich finde, eine Gemeinschaft kann einfach mehr reißen.


MfG

Andy

Offline
(versteckt)
#17
20. August 2014, um 23:00:18 Uhr

ich komm ja auch aus baden, bisher hatte ich noch keine probleme beim sondeln, habe schon öfter jäger getroffen die mich bezüglich des md gefragt haben und die
fanden das ganze in ordnung. trotzdem suche ich nur noch sehr selten, weil es eigentlich nur eine frage der zeit ist bis das mal anders läuft. woher soll ich denn wissen ob ich jetzt auf einem bd oder geschütztem gebiet suche, es ist ja nirgends einzusehen wie z.b in bayern mit dem denkmal-viewer... das mit dem denkmalamt scheint mir
 eine sehr komplexe und einseitige sache zu sein, eventuell kann da mal jemand berichten der diesen kurs gemacht hat??



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
21. August 2014, um 08:32:42 Uhr

Nun, ich war am Montag in Esslingen beim Amt.
Das Wichtigste an dem Gespräch, so erschien mir, nur die wenigen vom Amt ausgewählten Sondler bekommen durch die Gnade des Amtes die Gelegenheit zu Sondeln,
alles andere ist höchst illegal, es schien so, als ob das Denkmalamt selbst das DSG erlassen hat.
Ich persönlich stehe der Sache sehr kritisch gegenüber, ich bin nun kein anonymer Sondler mehr.

MfG

Andi




Offline
(versteckt)
#19
21. August 2014, um 11:36:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus
Hi
Im BW ist das Sondeln """"grundsätzlich"""" verboten.
Gänsfüße deshalb, weil es auch Sondler gibt, die mit Genehmigung sehr eng mit denArchäologen zusammen arbeiten.
Somit ist nichts unmöglich.

Hallo Carolus

Betr.:  dieses """ grundsätzlich"""
 
Es wäre sicherlich kontraproduktiv, wenn man den o.g. von dir  gewählten Begriff in Frage stellt
und mit der Bitte verbinden würde diese „Grundsätzlichkeit“  auch nachweislich zu dokumentieren.

Somit überwiegt vorerst dein lobenswerter Versuch, einen Weg aufzuzeigen, wie u.U.
in BW beschwerdefrei seinem Hobby nachgegangen werden kann.
 
Die Betonung liegt hier auf „unter Umständen“.

In diesem Sinne
C-R-B

-----------------------------
 PS.  So, ….................jetzt setze ich meine „rosa`ne Brille“ auch wieder ab.  Smiley




 



Offline
(versteckt)
#20
22. August 2014, um 05:21:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nun, ich war am Montag in Esslingen beim Amt.
Das Wichtigste an dem Gespräch, so erschien mir, nur die wenigen vom Amt ausgewählten Sondler bekommen durch die Gnade des Amtes die Gelegenheit zu Sondeln,
alles andere ist höchst illegal, es schien so, als ob das Denkmalamt selbst das DSG erlassen hat.
Ich persönlich stehe der Sache sehr kritisch gegenüber, ich bin nun kein anonymer Sondler mehr.

MfG

Andi


Hallo,
hat sich aus dem Gespräch herauskristalisiert wer solch eine Gnehmigung erhält und wie? Gerne auch per PM. Braucht ja nicht jeder eine ^^



« Letzte Änderung: 22. August 2014, um 05:23:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
22. August 2014, um 06:11:11 Uhr

Zitat: "woher soll ich denn wissen ob ich jetzt auf einem bd oder geschütztem gebiet suche"
@aalking in jedem Bundesland gibt es eine über das Netz zugängliche Denkmalliste,
da kannst Du Dich informieren ob in Deinem Suchgebiet ein Bodendenkmal vorhanden ist.
Ich hänge Dir mal eine Adresse mit an, da kannst Du ja mal nachschauen ob Du nicht in ein Fettnäpfchen trittst:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.denkmalliste.org/denkmallisten.html


caligula55

« Letzte Änderung: 22. August 2014, um 06:14:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
22. August 2014, um 08:20:59 Uhr

Auf dieser bescheuerten Denkmalliste hat sich Baden Württemberg stark verkleinert, komme ich z.B. aus dem Kreis TÜ, steht da nix

Geschrieben von Zitat von T3ddy
Hallo,hat sich aus dem Gespräch herauskristalisiert wer solch eine Gnehmigung erhält und wie? Gerne auch per PM. Braucht ja nicht jeder eine ^^


Da haben sich ganz andere Dinge herauskristallisiert Irre
Dazu schreibe ich nichts, das ist ein Thema für eine Gesprächsrunde.
Aber sei ohne Sorge, bei diesem Modell werden die Leute gründlich ausgesucht.
Wenn man geneigt ist mitzumachen und für würdig befunden wird, darf man mit seinem Detektor an 3 Prospektionen in BW teilnehmen, mit Archis und anderen Sondlern,
dann wird entschieden, wie es weitergeht.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.denkmalpflege-bw.de/denkmale/projekte/archaeologische-denkmalpflege/metallsondenprospektion.html

Da steht soweit alles drin, bei diesem Projekt gibt es keine Genehmigung für die Äcker um den eigenen Wohnort, das sollte klar sein.
Vielmehr fährt man da hin, wo das Amt Personal braucht.....

MfG


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor