[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Baden Württemberg und Genehmigung zum Sonden

Gehe zu:  
Avatar  Baden Württemberg und Genehmigung zum Sonden  (Gelesen 3462 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
Verwarnt
#15
04. Mai 2013, um 21:13:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wulf_2
Die Prospektionen sind ein Witz, da es 1tens zu Weit weg ist und 2tens an ABREITSTAGEN  Idiot
Auch schon mal überlegt ob diese "Veranstaltungen" evtl. auch dazu dienen,
die zukünftigen Sondler etwas näher kennen zu lernen?
Könnte ja auch etwas mit dem vielgepriesenen gegenseitigen Vertrauen zu tun haben.
Aber wenn man natürlich nur "haben" möchte und nicht bereit ist,auch etwas dafür zu tun,
dann dürfte es natürlich schwierig,wenn nicht sogar unmöglich werden,eine gemeinsame Linie zu finden.

(versteckt)
#16
04. Mai 2013, um 21:53:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Standartebaden
der Herr schetschewitz vom denkmalamt in stuttgart liese verlauten ich würde mich trotzdem strafbar machen da alles im Boden staatseigentum ist.


weiterer Grund warum ICH mit solchen Leuten schier gar nix zu tun haben muss !
mittels verlogenen Behauptungen mich davon abhalten wollen nach ALLEM was sich im Boden befindet zu suchen, ja klar  Irre
entweder gehen die ehrlich und mit Respekt auf mich zu, oder die können mich mal ! 
diesen absolut ungerechtfertigten Universalanspruch erheben die auch in meinem BL - entweder als deren Knecht, oder gar nicht   Nono
aber wer nicht will, der braucht wohl auch nicht !

Offline
(versteckt)
#17
04. Mai 2013, um 22:58:11 Uhr

wenn ich eine Gehnemigung vom Eigentümer habe ....dann können sie  mich alle mal    :-*auser es kommen Fereundliche Anfragen des TUNS ODER SCHWENGEN DER SONDE  Suchen  UND DANN wird erzählt wo was war  oder auch nicht   eine Gehnemigung des Besitzer langt  Fechten und eine NFG BERECHTIGT NOCH LANGE NICHT AUF  alle FELDER ZU ZUCHEN

Offline
(versteckt)
#18
17. Mai 2013, um 13:25:55 Uhr

@Standartebaden 

Wen du den Posteingang mal aufräumst,dann kann ich dir eine Nachricht schicken die dich interessiert.

Gruß
erdhügel

Offline
(versteckt)
#19
17. Mai 2013, um 13:37:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

desweiteren gibt es in BaWü Privatleute mit der Genehmigung nach Kulturdenkmälern zu forschen........aber nur sehr wenige und ich glaub in deren Zirkel aufgenommen zu werden ist alles andere als einfach und MIR wär die Zusammenarbeit mit Leuten die so gewisse Flyer ausgeben eh reichlich zu blöde !

übrigens, lange keine Rechtsdebatte mehr hier gehabt    Lächelnd    Platt

Geschrieben von Zitat von Merowech
Es werden keine Nachforschungsgenehmigungen ausgestellt.

Hy Mero,

das stimmt nicht ganz. Wie schon Sondengängerübermensch schrieb, gibt es auch für die obere Denkmalschutzbehörde einige beauftragte Sondengänger.
Bei meinen Begehungen mit dem Amt, sind immer zwei private Sondengänger mit dabei. Ebenfalls gibt es Sondengänger die für BW und die Schweiz Grenzübergreifend offiziell tätig sind.  Schockiert

Wie sie es jedoch so weit gebracht haben, ist mir unbekannt.

Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#20
17. Mai 2013, um 14:04:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vampire
Hy Mero,

das stimmt nicht ganz. Wie schon Sondengängerübermensch schrieb, gibt es auch für die obere Denkmalschutzbehörde einige beauftragte Sondengänger.
Bei meinen Begehungen mit dem Amt, sind immer zwei private Sondengänger mit dabei. Ebenfalls gibt es Sondengänger die für BW und die Schweiz Grenzübergreifend offiziell tätig sind.  Schockiert

Wie sie es jedoch so weit gebracht haben, ist mir unbekannt.

Gruß Vampire

Es werden keine Nachforschungsgenehmigungen ausgestellt - für Sondler welche die Zusammenarbeit mit dem Amt nicht suchen.

Offline
(versteckt)
#21
17. Mai 2013, um 15:02:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wulf_2
Smiley Hallo Leute,

Laut Anwalt müßen die Behörden eine NFG ausstellen, da das Schatzregalgesetz verfassungswidrig ist.




Moin Wulf_2,

nehme mal an, dass Du Dominic meinst, der Dich als Anwalt vertreten soll, aber sooo hat er das bestimmt nicht gesagt.

Er hat sicher gesagt, dass die Behörde eine NFG ausstellen muss

und dann hat er auch gesagt, dass das Schatzregal verfassungswidrig ist. Er hat sicher nicht die Ausstellungsverpflichtung der Behörde mit der Verfassungswidrigkeit des Schatzregals begründet.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#22
17. Mai 2013, um 15:16:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Es werden keine Nachforschungsgenehmigungen ausgestellt - für Sondler welche die Zusammenarbeit mit dem Amt nicht suchen.

Hy Mero,

genau so ist es.
 Zwinkernd

Danke

Gruß Vampire

« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, um 15:19:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
17. Mai 2013, um 17:22:14 Uhr

...wir sind NICHT auf der gezielten SUCHE nach Bodendenkmälern,Ringwällen,Hügelgräber oder sonstigen Archäologischen Orten!! WIR laufen mit unserer Sondel planlos über Wiesen und Wälder und erfreuen uns über alles was ANDERE verloren haben!! Archäologische Funde werden gemeldet,der Bauer hat auch nichts dagegen und NEUZEITFUNDE sind eh keiner Meldung verpflichtet. Leute, so sehe ich das..und damit fahr ich verdammt gut!! Habe mit Bauern und Spaziergängern NUR POSITIVE Erfahrungen gemacht...nur ein Jagdpächter wollte mir sagen, dass es nicht legal sei....nach ein paar wirklich netten Worten haben wir uns höflich getrennt. Denkt dran, der Ton macht die Musik!!

Ergo...wenn einer von vorn herein rumschreit...lasst Ihn schreien, entschuldigt Euch seinen Besitz betreten zu haben und geht. Ansonsten erklärt in aller Ruhe, dass Ihr nur das sucht was Andere verloren haben...da sagt kaum Jemand was dagegen...

Offline
(versteckt)
#24
17. Mai 2013, um 17:28:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
 Archäologische Funde werden gemeldet


Wo meldest die denn ?
Gibt es bei dir wenn aus BW bist eine Adresse ?

Offline
(versteckt)
#25
17. Mai 2013, um 17:33:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
..... Archäologische Funde werden gemeldet,der Bauer hat auch nichts dagegen und NEUZEITFUNDE sind eh keiner Meldung verpflichtet. ......

Da liegt der Hase im Pfeffer.

es werden so gut wie keine Funde durch Sondengänger ohne Genehmigung gemeldet. Auch in Bayern nicht, wo man keine Genehmigung benötigt.

Und ob Neuzeitfunde genehmigungs frei oder nicht sind ist im Gesetzt enthalten. In SH alle Funde bis 1946 Cool

Viele Sprüche in de Richtung " Brauche keine Genehmigung, suche keine BD"

Aber leider nur Ausflüchte und nix dahinter

Offline
(versteckt)
#26
17. Mai 2013, um 17:46:20 Uhr

....melden kann man es beim Denkmalamt von BW.  Anbeten

Offline
(versteckt)
#27
17. Mai 2013, um 19:03:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Da liegt der Hase im Pfeffer.

es werden so gut wie keine Funde durch Sondengänger ohne Genehmigung gemeldet. Auch in Bayern nicht, wo man keine Genehmigung benötigt.

Und ob Neuzeitfunde genehmigungs frei oder nicht sind ist im Gesetzt enthalten. In SH alle Funde bis 1946 Cool

Viele Sprüche in de Richtung " Brauche keine Genehmigung, suche keine BD"

Aber leider nur Ausflüchte und nix dahinter

Oh, ich bin ja mal einer Meinung mit Dir - fast - denn dass in Bayern nix mehr gemeldet wird haben die Denkmalschutzbehörden dort selbst verbockt, durch ihr Verhalten gegenüber Fridolin Beßler mit seinem fränkischen Gräberfeldfund. Man kann aufgrund des Verhaltens der bayerischen Denkmalschutzbehörden gegenüber Entdeckern von herausragenden Funden diesen nicht mehr raten, die Funde zu melden.

Das ist aber wohl so gewollt, denn jetzt kann Dr. Sommer mit seiner Pro-Schatzregal-Werbetour durch die Republik touren und überall, dass nächste mal am 06. Juni vor dem Landtagsausschuss in Düsseldorf, und dort verkünden, dass es egal ist, ob Schatzregal oder nicht, da trotz fehlendem Schatzregal in Bayern auch nichts gemeldet wird. Das war aber nicht immer so. Vor der Aktion gegen Herrn Beßler wurde in Bayern reichlich gemeldet.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#28
17. Mai 2013, um 20:01:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
....melden kann man es beim Denkmalamt von BW.  Anbeten

Und bei wem ?

Offline
(versteckt)
#29
17. Mai 2013, um 21:21:17 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

....melden kann man es beim Denkmalamt von BW.  {alt}




..


Schon mal gemacht ?


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor