[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Bodendenkmal Karte für Hamburg

Gehe zu:  
Avatar  Bodendenkmal Karte für Hamburg  (Gelesen 1204 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. März 2014, um 16:20:32 Uhr

Hallo,
gibt es Online eine Seite wo man die Bodendenkmäler von Hamburg sehen kann? Oder muss man wegen jeden Gebietes extra telefonisch nachfragen.

Wenn einer eine Seite oder Programm kennt, bitte melden.

Danke

Offline
(versteckt)
#1
24. März 2014, um 16:54:06 Uhr

Hey ,
also bei uns in NRW sind die BD zum Beispiel auf der Internetseite der Stadt bzw. des Kreises aufgelistet, da muss man nicht extra nachfragen. Ansonsten kannst ja mal bei Wikipedia gucken, die listen auch BD auf.

Gruß Nikolaus
PS: Die Karten musst du jedoch meistens persönlich beantragen , aber die sind ja nicht immer unbedingt notwendig ( gibt ja google)




« Letzte Änderung: 24. März 2014, um 16:56:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
24. März 2014, um 18:12:51 Uhr

Moin aus HH wo willst du suchen? Eigentlich brauchst du wie in fast jedem Bundesland eine Genehmigung, die wirst du aber für Hamburg nicht bekommen, dank einiger Spezialisten hier hat die Behörde kein Herz für Sondler.  Gruß aus Bergedorf


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. März 2014, um 23:54:27 Uhr

Ich komme auch aus Bergedorf  Lächelnd Wollte nur mal wissen ob es halt ne Seite gibt. Wo suchst du denn wenn du aus Bergedorf bist?

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#4
09. April 2014, um 14:47:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwesterkai
Moin aus HH wo willst du suchen? Eigentlich brauchst du wie in fast jedem Bundesland eine Genehmigung, die wirst du aber für Hamburg nicht bekommen, dank einiger Spezialisten hier hat die Behörde kein Herz für Sondler.  Gruß aus Bergedorf

...Boaah ...wenn ich das schon wieder lese!!!!!!
Es zeigt sich mal wieder, was für ein Dummschwätzer Du doch bist!!!!

Es gibt sehr wohl Genehmigungen für HH, man muss nur an der richtigen Adresse klingeln, dann klappt es auch!!!

Ich erinnere nur mal an das Treffen zu Tesoro Club Nord Zeiten, ...wo ich die Landesbeauftragte Frau Dr. Fürst zu mir nach Hause eingeladen hatte! Genauso wie den Landesnumismatiker vom Germanischen Museum HH ...... Ihr habt doch alle samt den Schwanz eingezogen und wart zu feige sich dafür ein zu setzen das wir alle gemeinsam für HH Genehmigungen bekommen!!!!!!!!! Ich hätte auch eine haben können aber aus grundsätzlichen Gründen, die an der eigentlichen Sache vorbei gehen, habe ich sie abgelehnt!!!! Also erzähl hier mal bitte keinen Müll!!!!  

@ King of Jenfeld wenn Du eine Genehmigung haben möchtest, dann gehe zum Helms-Museum zum stellvertretenden Leiter!!!
Gruß Matze

« Letzte Änderung: 09. April 2014, um 14:48:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
09. April 2014, um 15:06:47 Uhr

Vom Helms Museum bekommst du bestimmt keine Genehmigung. Weder Dr. B. noch Prof. W. werden da irgendwas ausfüllen.
Das weiß ich so genau, weil ich für das Museum hin und wieder sondel, ist nämlich gleichzeitig das Hamburger LDA.
Die Archäologin heißt übrigens Först und nicht Fürst. Zwinkernd

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 12. April 2014, um 11:19:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
13. April 2014, um 11:12:03 Uhr

Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber sollten BD nicht in jeder Wanderkarete (1:25000) verzeichnet sein? Ob es das genauso zuverlässig im Internet gibt - keine Ahnung. Dann halt mit Papier  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#7
24. April 2014, um 22:20:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Vom Helms Museum bekommst du bestimmt keine Genehmigung. Weder Dr. B. noch Prof. W. werden da irgendwas ausfüllen.
Das weiß ich so genau, weil ich für das Museum hin und wieder sondel, ist nämlich gleichzeitig das Hamburger LDA.
Die Archäologin heißt übrigens Först und nicht Fürst. Zwinkernd

Gruß Michael

Da bist Du aber nicht der einzige!!! Ich kenne da noch ein paar mehr von ;-)

Offline
(versteckt)
#8
25. April 2014, um 17:55:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias K.
Da bist Du aber nicht der einzige!!! Ich kenne da noch ein paar mehr von ;-)
Wir sind seit Jahren nur drei Sondler die fürs Helms Museum unterwegs sind. Mich kannst du noch nicht mal wirklich mitzählen, da ich die meiste Zeit in Bayern sondel. Die anderen beiden haben mit der gesamten Sondlerszene nichts am Hut. Glaub kaum das du die kennst.
Außerdem sucht das Helms Museum mit Sondlern nur im Lkr. Harburg, was ja wie du sicherlich weißt, zu Niedersachsen gehört.
In der Stadt Hamburg wurde bis jetzt noch nie ein Sondler von uns eingesetzt, was an der Stadtarchäologin liegt.

Gruß Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor