Es gibt Dinge in der Welt der Staatsbediensteten, "die hälst du glatt für glaubste kaum"

Das Landesamt für Denkmalpflege ist dabei, eine Seite aufzubauen, wo man sich informieren kann, wo Thüringer Bodendenkmale sind. So, wie das andere BL ja auch haben. Siehe Bayern! Immerhin stammt unser DSG aus dem Jahre 2004 und seit dem sollte man wissen, dass diese Seite benötigt wird.
Als ich anfing zu sondeln, (Februar) suchte ich die Seite zum ersten mal auf und war sehr erstaunt, dass man doch schon innerhalb der offiziellen Homepage des Freistaates einen Link und sogar eine Seite kreiert hat, auf der man nachlesen kann, dass sich diese Seite im Aufbau befindet! Eine bemerkenswerte Leistung!
Ebenso bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass unsere Staatsbediensteten (die immerhin ihren Lohn von unseren Steuergeldern bekommen) sich zu einer einzigartigen Transparenz über ihre Leistungen entschlossen haben. Sie haben nämlich tatsächlich einen Counter in die Seite eingebaut, der anzeigt, wann die Seite das letzte mal bearbeitet wurde.
Und an der Stelle muß ich einfach eine Zäsur machen, denn ab hier halte ich meine eigene Ironie nicht mehr aus!
Das letzte Bearbeitungsdatum der Seite ist der 15.10.2013 11:33 Uhr !!!!!

Hier handelt es sich um die Leute, die Sondlern eine NFG verweigern, weil sie sie nicht für vertrauenswürdig und befähigt halten verantwortungsvoll mit unseren im Boden (noch) verborgenen Denkmalen umzugehen? Ich bekomme Halsschlagadern, so dick wie Fabrikschornsteine!! So eine Seite bekommen 2 Studenten in ein paar Tagen auf die Beine und spätestens nach 2 Monaten ist sie mit Daten gefüllt! Wieviel Inkompetenz gepaart mit grenzenloser Arroganz ist eigentlich erlaubt für unsere Steuergelder?
Lieber wieder zurück zur Ironie!
Ich beglückwünsche den zuständigen Sachbearbeiter (und auch den zuständigen Vorgesetzten) zu so viel innere Ruhe und Gelassenheit.

Mag sein, dass diese Aufgabe im Amt selber als dritt- oder viertrangig angesehen wird und deren Erledigung Zeit hat bis zum Sanktnimmerleinstag. Hauptsache die Blumen in den Büros bekommen täglich frisches Wasser und der Kaffeautomat ist am blubbern.....
Ich wandel mal einen Spruch von Erich Kästner ein wenig um: "Es ist eine Frechheit, jemanden durch den Kakao zu ziehen. Aber es ist der Gipfel der Frechheit, zu verlangen, dass dieser ihn dann auch noch säuft".....
Aber genau so komme ich mir vor, wenn ich diese Seite dort anschaue....