[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Dänemark

Gehe zu:  
Avatar  Dänemark  (Gelesen 745 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juni 2015, um 15:08:47 Uhr

zur Info....von der dänischen Botschaft in Berlin / gibt es wahrscheinlich hier aber auch schon..... Suchen Suchen


Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an die dänische Botschaft.
Die Suche mit Metalldetektor in Dänemark ist prinzipiell erlaubt, nur nicht auf Privatgrundstücken. Hier muss eine vorherige Erlaubnis bei dem Grundbesitzer eingeholt werden. In den staatlichen Wäldern sowie in der Nähe von kulturhistorischen Denkmälern ist die Suche mit Metalldetektor verboten, und es wird keine Erlaubnis an Privatpersonen ausgestellt. An allen anderen Orten ist die Suche erlaubt und bedarf keiner vorherigen Genehmigung.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Homepage: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://tyskland.um.dk/de/reise-und-aufenthalt/haeufig-gestellte-fragen/.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub in Dänemark.

KÖNIGLICH DÄNISCHE BOTSCHAFT, BERLIN
ROYAL DANISH EMBASSY / D-10787 BERLIN
TLF. +45 33920000 / Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
WWW.TYSKLAND.UM.DK



Offline
(versteckt)
#1
19. Juni 2015, um 16:03:24 Uhr

Danke für den Link und die Informationen.

So wie ich es verstanden habe, darf man steinzeitliche Einzelfunde aus Flint z.B. Beile, Dolche und Schaber behalten und muss sie nicht melden. Auch Münzen aus Silber und Bronze nach 1536 darf man behalten. Hinzu kommen sämtliche unbearbeitet Knochen und Bernsteine. Dann habe ich nie etwas falsch gemacht. Super. Die Broschüre werde ich mir ausdrucken. Danke noch mal. LG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor