[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Das neue Waffenrecht - was bis anhin erlaubt ist nun verboten !

Gehe zu:  
Avatar  Das neue Waffenrecht - was bis anhin erlaubt ist nun verboten !  (Gelesen 2986 mal) 2
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Juli 2019, um 21:05:49 Uhr

Hinzugefügt vor 5 Stunden:

Auswandern nach Sürien da ist Platz geworden . {alt}

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/das_neue_waffenrecht_was_bis_anhin_erlaubt_ist_nun_verboten-t122914.0.html#new


Lieber Gerlach... garnicht so lustig!

An alle anderen:
Lest mal was der Unterschied ist zwischen dem FÜHREN und dem TRANSPORT eines Messers(Waffe).
Kaufst du ein Messer: Dann ists im Blister. Oder in einem Karton. Oder in Papier gewickelt und Klebeband drum. UNd das ganze ist dann in einer Tasche drin. Und schon istdas kein führen mehr und garkein Problem!

Wer meint er muss mit dem "vollautomatischen" Messer in der Hosentasche auf die Kirmes, der weiß auch genau wieso es verboten werden soll. Falls nicht ist er entweder blöd oder naiv.
Kommt er aber vom Ferienlager, hat das Messer in einer Lederhülle und das alles im Rucksack, dann ist doch alles gut! Doppelt sogar!
Es sei denn: und jetzt kommts: auf der Veranstaltung sind Messer verboten! Wow. Gibts jetzt schon. Habe aber auch noch keinen gesehen der als Besucher ein Messer dabei haben musste auf einem Konzert zum Beispiel.

Und jetzt kommt: "Ja aber der Koch am Maccaroni-Stand:::!!!"   Neeeeeee! DAS ist ein WERKZEUG! DER darf das haben! Es sei denn, er will den Typen an der Schiffschaukel besuchen gehen der ihn gestern gegnervt hat. Dann steckt er es sich in den Hosenbund, betritt öffentlichen Raum und BAM: Verboten!
Also mir erscheint das logisch soweit.

Abgesehen von der heißen die Luft die es mal wieder reichlich gibt ist aber auch ernste Kritik angebracht. Sicherlich. Wer einen anderen planvoll abstechen will, dem ist das Verbot egal.TROTZDEM kann es Spontantaten verhindern. Siehe USA und Schusswaffen. Hat jeder eine in der Tasche, wird sie auch mal beim Streit um ein umgekipptes Bier benutzt.

Schade: Die 6cm Grenze. Das für mich klassische Schweizer Taschenmesser "Camper" hat 6,8cm.
Aber die anderen gibts ja in verschiedenen Größen, und ob mir die 8mm in der Stadt fehlen werden? Kommt das "CAmper" eben solange in den Rucksack.

Also weiterhin schönen Sommer!

« Letzte Änderung: 25. Juli 2019, um 21:09:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
25. Juli 2019, um 23:01:05 Uhr

"Auswandern nach Sürien da ist Platz geworden . {alt}"

Erbärmlicher Kommentar  Idiot

Offline
(versteckt)
#17
26. Juli 2019, um 08:00:26 Uhr

Ja  Idiot  Idiot  Idiot

Für mich ist es erbärmlich, seinen wohl unüberlegten und wenig geistreichen Kommentar als erbärmlich zu bezeichnen.
Ich weiß auch, so sind die Leute heutzutage einfach nur noch zum  Kotzen

Offline
(versteckt)
#18
26. Juli 2019, um 10:33:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alraune
Erbärmlicher Kommentar 
Naja, bei Syrien mit "ü" verwundert mich niedrigstes Stammtischniveau nicht sonderlich.

Ansonsten, meinen expliziten Dank an Grim. Es tut gut, in einem solchen Thread auch mal eine Stimme der Vernunft zu lesen. Super

Gruß, 
Günter

Offline
(versteckt)
#19
26. Juli 2019, um 11:52:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Vorallem wen ich mit meinen Kids ne Wurst am Stock grillen möchte, dazu brauche ich selbigen der zuvor mit einem "Messer" angespitzt wurde!?
...
WELCOME to future!!!

Michel Winken

Da gibt es bestimmt ne App für Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
26. Juli 2019, um 19:40:42 Uhr

Schöne Vernunft hier, gaanz toll Ringelreia feiert euch ruhig für eure Kommentare, bin ich voll bei euch - jeder muss ja mal was feiern.

Fragt euch doch lieber mal warum man das ganze immer mehr verschärfen muss, Jahr für Jahr?
Wo man sonst alle 30 Jahre mal was geändert hat, geht es neuerdings im 3 Jahre-Rhythmus rund und das in Bereichen die man vorher kaum tangierte.

Erklärt doch mal warum es das jetzt braucht (kann man übrigens im Anhang der EU-Änderung nachlesen) und warum es das bis dahin noch nicht gebraucht hat.
Es liegt nun mal auf der Hand, dass es wohl eher daran fest zu machen seit wann wir uns die Massen an Ärzten, Ingenieuren und anderen Facharbeitern aus Afrika und dem Nahen Osten einladen und sich ein paar verlauste Affen in ihren Höhle angeschickt haben Flugzeuge in Türme zu fliegen. Daraus macht auch keiner ein Geheimnis mehr, wie vor ein paar Jahren noch. Der "Einzelfall" wurde ja zur Regel.
Einige schwimmen freiwillig schon so in diesem Duckmäuserstrom mit bzw. sind schon so erzogen worden und lassen sich ihre Eier, falls vorhanden, jedes mal ein Stück mehr abschneiden und ihre eigenen Rechte mit Jubel einschränken lassen mit neuen Gesetzen, die an der Situation nichts ändern und purer Aktionismus sind und Keinerlei verbesserungen der Gesamtsituation bringen. Hat man ja die letzten paar Mal gesehen - wurde ja alles deutlich besser, deshalb wird ja wieder verschärft.
Könnt ihr euch jetzt alles schön reden, die Reste eurer Eier weiter Kauen, runter schlucken und dann euren Kindern erklären, warum sie in Zukunft alther gebrachte Sachen nicht mehr tun dürfen - falls ihr Kinder habt, ohne Zukunftsverantwortung ist es ja einfacher so etwas hinzunehmen oder mitzumachen - sieht man bei den Politikern.

Da springt mich immer die Erbärmlichkeit an... Kotzen

Aber lasst und ruhig noch etwas die Vernunft feiern, das ist deutlich angenehmer    Ringelreia



Offline
(versteckt)
#21
26. Juli 2019, um 20:10:06 Uhr

Ja Bolzenkopf, das sind alle Gruende, warum ich weg bin (besonders, da es mich beruflich tangiert hat und ich nicht zur "Gewinnerfraktion2015" gehoerte), wie mir uebrigens von Politikern empfohlen wurde.

Leider koennen meine Kinder nicht weg.

Ja, Frankreich hat auch "gewisse Probleme" , hier ist auch nicht alles top, aber
a) gehen die damit anders um (Regeln werden durchgesetzt) und
b) sind diese qua Historie gaenzlich anders entstanden.

Nein, ich will kein Messer fuehren, um mich oder meine Familie "an gewissen Orten" verteidigen zu muessen.
Und in so einem Land moechte ich auch nicht leben!

« Letzte Änderung: 26. Juli 2019, um 20:11:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
26. Juli 2019, um 20:27:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
Ja, Frankreich hat auch "gewisse Probleme" , hier ist auch nicht alles top,

Frankreich hat genau die selbe Probleme, ganz Europa hat diese Probleme.

Offline
(versteckt)
#23
26. Juli 2019, um 20:30:59 Uhr

Sie sind aber in Frankreich -historisch gesehen- definitiv ganz anders gelagert; deshalb nehme ich Frankreich aus. Und mir faellt gerade auch diesbezueglich kein anderes Land in Kerneuropa ein....es sein denn, wir gehen bis zu Alexander dem Grossen zurueck  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 26. Juli 2019, um 20:33:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
26. Juli 2019, um 21:13:10 Uhr

Tja, die ehemaligen Kolonialmächte ernten nun, was sie im 19. und 20. Jahrhundert gesät haben. So ein Pech aber auch.

Und obendrein wird's nun hier politisch, weswegen ich diesen Thread nun schließe, bevor noch irgendwelche Wahltipps kommen.

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor