[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Einheitliche Gebühren in NRW

Gehe zu:  
Avatar  Einheitliche Gebühren in NRW  (Gelesen 646 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2011, um 22:28:11 Uhr

Hallo Sondlerfreunde,

habe heute erfahren das der neue Gebührenkatalog bei den Behörden vorliegt. Somit soll jetzt einheitlich in ganz NRW eine Grabungsgenehmigung 75€ für 2 Jahre kosten.

Hat das zufällig noch einer mitbekommen?

Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2011, um 18:22:24 Uhr

Hallo zusammen,

Das würde ich mir ja gefallen lassen........ist die dann für den ganzen Kreis oder wieder auf einzelne Flächen begrenzt? Hat da noch jemand weitere
Informationen drüber?

Gruß Markus


Offline
(versteckt)
#2
29. Juli 2011, um 18:30:38 Uhr

Wie hoch waren die Gebühren vorher???

Offline
(versteckt)
#3
29. Juli 2011, um 19:02:19 Uhr

Hallo , die Gebühren haben , zumindestens vor ca.4 Jahren , ca. 240,- ( Gewinnberechnung) + Gebühren in Höhe von 75,-.
Damals bin ich ins benachbarte Dorsten gegangen , da hatt die Genehmigung 55,- gekostet.

Und ja 75,- ist korrekt , ich hatte mit der zust. Denkmalbehörde bei uns im Kreis gesprochen , Haltbarkeitslänge weiss ich allerdings nicht.


Gruß Wachtmeister

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juli 2011, um 10:27:06 Uhr

Scheinbar ist es doch nur auf bestimmte Flächen bezogen. Wieso das man das macht verstehe ich jedoch auch nicht ganz.

Offline
(versteckt)
#5
30. Juli 2011, um 12:15:05 Uhr

Wieso sucht ihr bloss nach Bodendenkmälern und nicht wie zivilisierte Sondengänger nach Coladosen? Grinsend Zunge

Offline
(versteckt)
#6
30. Juli 2011, um 18:05:29 Uhr

@ErnteAG...... Lächelnd Zwinkernd Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor