[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Entfernung zum Bodendenkmal

Gehe zu:  
Avatar  Entfernung zum Bodendenkmal  (Gelesen 1582 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Januar 2018, um 21:15:09 Uhr

Hallöchen zusammen   Smiley
Nun bin ich auch schon über 2 Jahre durch die Gegend am wedeln....bin kurz davor eine Grabungsgenehmigung NRW zu beantragen. Mein Problem ist jedoch das ich auf dem Land wohne....Aus jedem Wald in der Gegend kommen reichlich Hohlwege die natürlich Bodendenkmäler sind.
Meine Ackerflächen die ich gedenke genehmigen zu lassen, liegen alle samt vielleicht ein paar hundert Meter von den Hohlwegen entfernt und ich frage mich ob ich da überhaupt eine Chance hab diese Flächen genehmigt zu bekommen??? Ich weiß, doofe Frage, aber gibt's da vielleicht ne Faustformel wie viel Abstand man zum nächsten Bodendenkmal einhalten sollte? Wenn ich die Flächen nicht bekomme kann ich mir die ganze Aktion auch schenken. Ausweichflächen gibt's nicht allzu viele hier.Auto ist auch nicht vorhanden um weiter weg zu fahren...Hat da jemand Erfahrungen was sich das Amt da so vorstellt? Ich hab natürlich die Forumssuche befragt aber nix handfestes bis auf " genügend Abstand zum nächsten BD einhalten "....und was ist genügend? ??

LG Markus

Offline
(versteckt)
#1
30. Januar 2018, um 22:29:37 Uhr

Dann frag doch beim Amt nach. Die werden dich schon aufklären, was du tun und zu lassen hast.

Offline
(versteckt)
#2
31. Januar 2018, um 07:51:19 Uhr

gugst du hier: www.detektorforum.de/smf/rechtliches/abstand_zu_bodendenkmal-t52290.0.html 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. Januar 2018, um 08:54:43 Uhr

Hallo , dankeschön das hilft mir schon mal weiter.
Dann werd ich mal zum Amt fahren und Einblick ins Denkmalbuch nehmen.

LG Markus



« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, um 08:55:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
31. Januar 2018, um 09:11:33 Uhr

Hallo Markus, das kannst du dir auch Online anschauen. Beim Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen gibt es KArten wo die Sperrflächen gekennzeichnet sind.
LG Lutz

Offline
(versteckt)
#5
31. Januar 2018, um 10:00:58 Uhr

Wo siehst du hier Karten mit eingetragenen BD?

Offline
(versteckt)
#6
31. Januar 2018, um 13:18:36 Uhr

Sorry,hab wohl irgendwie einen falschen Bezug hergestellt.Bin von dieser Seite über Verlinkung auf eine andere Seite mit diesen Karten gekommen, finde sie aber im Moment selbst nicht mehr. Wenn ich sie wieder habe, werde ich das hier Posten. Ebenfalls interessant könnten auf jeden Fall Karten in Google Earth sein. Man kann dort alte Karten über die heutigen legen und sieht so, wo früher alte Wege waren.Bei Interesse, gebe ich gerne die Bezugsseite der alten Karte bekannt.

Hinzugefügt 31. Januar 2018, um 13:48:29 Uhr:

So, jetzt hab ich es gefunden - leider nur für Bayern:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, um 13:48:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
31. Januar 2018, um 14:08:31 Uhr

Hallo , tim-online hab ich auch durch. Aus dem Liegenschaftskataster bzw Flurstücke sieht man lediglich die "Schuppen" den Äcker....Sperrflächen is nix.

LG Markus

Hinzugefügt 31. Januar 2018, um 15:06:44 Uhr:

Hab gerade an Hand der Flurstücksnummern rausgefunden was alles BD ist  Lächelnd. So wies aussieht sollte das mit meinen Äckern dann klargehen  Suchen
Werd dann mal berichten obs geklappt hat.

LG Markus

« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, um 15:06:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor