[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 ernsthafte Konsequenzen?

Gehe zu:  
Avatar  ernsthafte Konsequenzen?  (Gelesen 1369 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2011, um 22:34:39 Uhr

Ich lese hier immer wieder das es in NRW verboten sein soll mit einem MD im Wald herumzustöbern. Aber wer soll das denn bitte kontrollieren, wenn ich bei uns im Wald spazieren gehe, dann sehe ich da für Stunden niemanden...

Kennt ihr denn wirklich jemanden der fürs Sonden gehen schonmal angezeigt wurde?

Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2011, um 22:51:40 Uhr

Denke mal es kommt drauf an,
über die helft der Leute wissen nicht des es uns gibt, und denken sich nichts dabei wenn da jemand mit einer Sonde im Wald Feld Wiesen um her läuft... aber anders kann es auch sein das du dann auf den Falschen triffst der die Rechtslage gut kennt

Dieses Thema ist in dem Forum sehr zerstritten

Offline
(versteckt)
#2
17. Juli 2011, um 23:06:16 Uhr

ich für mein Teil lebe mein leben so Legal, Illegal, Scheissegal  sry aber so komme ich meist immer weiter Fechten

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2011, um 23:14:20 Uhr

Ein Bekannter von mir der auch sondelt ruft sofort die Polizei, wenn der jmd. auf einem BD oder im Wald sondeln sieht ; find ich persönlich auch o.k. (auch wenn ich es selber nur im Falle des Bodendenkmals machen würde), denn illegal ists auf jeden Fall...und Äcker gibts so viele...da kannste drauf rumsuchen bis du alt und grau bist...und legal mit Genehmigung musste dich nicht dauernd umschauen und siehst für andere nicht aus wie ein Strauchdieb  Grinsend
Grüße

Offline
(versteckt)
#4
17. Juli 2011, um 23:44:59 Uhr

dann sollte man vielleicht nur noch nachts  Suchen

Offline
(versteckt)
#5
18. Juli 2011, um 06:01:32 Uhr

Moin,

auch in NW ist die Suche im Wald nicht verboten, es weden lediglich dafür keine NFG erteilt.

Die Suche nach archäologischen Bodendenkmälern ist genehmigungspflichtig, egal ob im Wald oder auf dem Acker.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. Juli 2011, um 08:38:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cerberus
Ein Bekannter von mir der auch sondelt ruft sofort die Polizei, wenn der jmd. auf einem BD oder im Wald sondeln sieht ;

Dann grüss mal das Arschloch von mir! Sowas ist ja das Letzte!

Offline
(versteckt)
#7
18. Juli 2011, um 08:53:41 Uhr

Mahlzeit,

gehe seit 2 Jahren im Wald sondeln. hatte dabei gleich am ersten Tag eine unangenehme Begegnung
mit dem Jagdpächter der wie eine angeschossene Wildsau aus deinem Quad gesprungen ist. Was machen Sie hier ? Antwort Meteroiten suchen, aha gehen Sie mir nicht ins Unterholz. Klar wegen dem
Wild. Dass wars auch schon. Soll heissen, net gleich in Panik flüchten sondern auf die Leute zugehen und dass net mit ner eisernen Hackfresse, sondern freundlich Weise

Schlimmstenfalls bekommt ihr eine OWI, wie hoch die ist, kann ich nix zu sagen ! Im Osten sieht
die Sache schon schlimmer aus, da kann es schon mal ins eingemachte gehen....

Grüßli
Winni














Offline
(versteckt)
#8
18. Juli 2011, um 17:16:34 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Dann grüss mal das Arschloch von mir! Sowas ist ja das Letzte!




..

Arschloch muss man jetzt nicht sagen aber ich bin voll deiner Meinung!!
Ich denk einfach, wenn da noch einer  Suchen könnte er das nicht finden
DEN HALS NICHT VOLL GENUG BEKOMMEN!


Offline
(versteckt)
#9
18. Juli 2011, um 19:33:13 Uhr

In der Zeit, in der Ihr euch Gedanken über etwaige Rechtsbrüche macht, haben engagierte Sondler längst Ihre Landwirte um Erlaubnis gefragt und deren Äcker metallfrei gemacht sowie mit dem örtlichen Jäger einen Kaffee getrunken und sich dabei über auffällige Stellen im Wald unterhalten Cool

Als beste Antwort ausgewählt von 06. April 2024, um 16:15:55 Uhr
Offline
(versteckt)
#10
18. Juli 2011, um 20:19:16 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
In der Zeit, in der Ihr euch Gedanken über etwaige Rechtsbrüche macht, haben engagierte Sondler längst Ihre Landwirte um Erlaubnis gefragt und deren Äcker metallfrei gemacht sowie mit dem örtlichen Jäger einen Kaffee getrunken und sich dabei über auffällige Stellen im Wald unterhalten Cool

...genau so ist es !

Gruss Walker

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor