[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 es wurde schon was gefunden

Gehe zu:  
Avatar  es wurde schon was gefunden  (Gelesen 1130 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2010, um 22:56:39 Uhr

Hi leute vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

ich habe ein Gebiet in Niedersachen da wurden schon öfter Römische Münzen gefunden ich hab schon erfahren das das gebiet unter denkmal schutz steht

Jetzt mein Frage ich darf da nicht budeln das habe ich kapiert ... aber darf ich da suchen? und vielleicht ein bißchen erde mit den schuh beiseite schieben? Zwinkernd

Will da sogerne hin Suchen

danke lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
21. Juni 2010, um 23:04:30 Uhr

und dann habe ich noch ein natuschutzgebiet darf ich da auch niedersachsen

Offline
(versteckt)
#2
22. Juni 2010, um 12:34:29 Uhr

im Denkmalschutzgebiet darfst du gar nichts deshalb heist es "Schutzgebiet" und ich würde es auch einhalten und im Naturschutzgebiet ist meistens ein Betretungsverbot damit du nichts plattmachst von den seltenen Pflanzen

       larod Smiley

Offline
(versteckt)
#3
22. Juni 2010, um 12:40:35 Uhr

In beiden Fällen nein

Offline
(versteckt)
#4
22. Juni 2010, um 13:15:20 Uhr

Moin,

das Nein gilt auch für alle anderen Bundesländer.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Juni 2010, um 06:54:22 Uhr

Ok kein Denkamschutzgebiet....

das Naturschutzgebiet liegt direkt an der Weser mit Strand...im Sommer so wie jetzt Zelten am Strand welche oder schwimmen oder angeln alles im Naturschutzgebiet
oder Zählt der Strand da nicht zu.... und um zu den Strand zu kommen muss man das Naturschutzgebiet durchqueren...
ich war auf jeden fall gestern da...niemand hat was gesagt...dann kamm ein PolizeiBoot vorbei mein Herz in die Hose...die kommen näher jetzt verstecken hat kein Zweck mehr denke ich....

Da ruft der eine Polizist mir zu ob sich das den lohnt, ich verneine Sie fahren ( schwimmen ) weiter....ach ja so ne alte Münze habe ich gefunden im Weserschlamm total verrottet, ein Goldring der von außen total scheiße aussah. und mehrere kleine Steine die merkwürdigerweise verrostet waren ich den rost leicht entfernt Steine metallisch ich kleinen Stein gezweiteilt in der Mitte dunkelgrau

Zurück zum Gesetz hatte die Bullen keine Ahnung oder waren die faziniert weil die ein Sondler gesehen habe  Schockiert

lg

Offline
(versteckt)
#6
23. Juni 2010, um 08:10:50 Uhr

Hallo,

Fischereiberechtigte haben in aller Regel ein Uferbetretungsrecht- auch in Naturschutzgebieten.
Zelten u. schwimmen geht da aber normalerweise nicht. Sondeln auch nicht.

Waren vielleicht einfach nette Polizisten...

Pfeifadeggel

« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, um 08:12:51 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor