[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Falschmünzen

Gehe zu:  
Avatar  Falschmünzen  (Gelesen 1213 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juni 2010, um 20:21:22 Uhr

Heute habe ich mal wieder der Bundesbank einen Besuch abgestattet, die residieren ja feudal und abgeschottet. Vor mir eine rumänische Bettlerbande mit 10 Kilo Bettelmünzen und jeder Menge Mitgliedern.
Als ich an der Reihe war und die Verwarzten Münzen präsentierte kam die Fage woher ist das Geld?...Pflichtbewusst: keine Antwort meinerseits...
Woraufhin der Zahlemeister mit einem lauten Seufzen zu prokeln anfing.
Kleiner Tipp: immer Stahlwolle dabei haben...dann werden die besonders rattig, denn dann kann man denen den abgelehnten Gammel gleich wieder präsentieren.
Gut, alle Münzen gezählt plötzlich kommt ein freundlicher 2. Kollege herein und verlangt meinen Ausweis.....
Begründung: eine Münze sei eine Fälschung, Beweis, er fummelte mit nem kleinen Magneten an einer Münze rum.
Auf die Frage ob es ihm gut gehe, sagte er mir dann ich würde mein gesammtes Geld nur bekommen wenn ich mich sofort ausweise....
Ich sagte ihm daraufhin, das es sich, wie er sicherlich sieht, um Fundmünzen handelt und ich sicherlich mit meinen gefälschten Euros nicht in die Heimatbank gehen würde...
es half nix......

Euromünze eingezogen mit Glück ist die nur durch sauren Boden verunstaltet und ich bekomme die ersetzt..........
Ich liebe es in die pikfeine Filiale zu gehen und die Jungs da am Schalter zu ärgern.

Mein Tipp: 10 Pfennigmünzen aus der Schlammschicht nur kurz abgebürstet.....gerade ebenso lesbar....das erfreut jedes Kassiererherz
Übrigens bei uns in Hamburg nehmen die nur noch bis 3 Kilo an, der Rest wird später gezählt und überwiesen, also immer schön vorher wiegen....
Zum Schluß die Frage: Jemand schon ähnliche Erfahrungen?

« Letzte Änderung: 22. Juni 2010, um 20:26:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. August 2010, um 09:16:36 Uhr

ne also sowas is mir no nie passiert Grinsend Lächelnd
hast du deine gefundenen euros abgegeben oder was?

Offline
(versteckt)
#2
10. August 2010, um 10:55:19 Uhr

Moin,

da hat sich aber jemand wichtig getan. Es hätte auch genügt Dir zu sagen, dass die Münze falsch ist und ob Du damit einverstanden bist, dass die Münze ersatzlos eingezogen wird.
Das ist nur eine höfliche Formuliereung, weil ersatzlos eingezogen wird sie sowieso. Damit wäre es eigentlich erledigt gewesen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. August 2010, um 11:08:00 Uhr

ja die hatten nen schlechten Tag ich bin ja fast jeden Monat da, ich wohn in der Nähe. Sonst nehmen die alles ohne murren.
Und ihr glaubt es nicht....gerade seh ich auf meinem Auszug 1Euro von der Bundesbank.....erstattet....Nerds und dafür den Aufwand....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor