[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Fast Polizei bei spielplatzsuche

Gehe zu:  
Avatar  Fast Polizei bei spielplatzsuche  (Gelesen 4198 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
20. Juli 2011, um 16:15:26 Uhr

Um ehrlich zu sein, mir wäre es peinlich auf einem spielplatz zu sondeln. Aber wenn ein anderer das macht, ok, hätte nix dagengen, gibt halt leute die würden ziemlich lachen wenn einer mit dem metalldetektor im sandkasten steht Schockiert

Offline
(versteckt)
#46
20. Juli 2011, um 16:18:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von washburn
Gut Hannibal , das verstehe auch ich . Bayrische Polizisten drücken auch öfter mal ein Auge zu , als westfälische .

...wie großzügig... Grinsend

Hallo,
wir reden hier vom Spielplatzsondeln. Dickkopf

Ich behaupte sogar:  Gäbe es auf jedem Spielplatz regelmäßig die Anwesenheit von Suchern, würde zumindest in dieser Zeit die Gefahr einer Anwesenheit von Kinderschändern gegen Null tendieren.

Übrigens..
Den (Sperr-) Müll vom Nachbarn darf ich rein rechtlich auch nicht durchsuchen, auch käme niemand auf die Idee die Polizei zu rufen, weil die ältere Dame aus meiner Gegend mal wieder die Mülleimer des Parks und Spielplatzes nach Flaschenpfand durchsucht, weil sie von ihrer spärlichen Rente nicht leben kann.
Finde ich vom "Schaden", wenn es überhaupt jemand unbedingt so nennen möchte, vergleichbar..., oder will man hier mit Eingriff in den Boden und Suche nach historischen Artefakten argumentieren...Man kann die Paragraphenreiterei auch übertreiben.
Allerdings nach vielen haarsträubenden Gesetzen/ Verordnungen und Urteilen quer durchs ganze Rechtssystem ist ein "gesundes" Rechtsempfinden unserer Richter, bzw der Justiz (leider auch einigen Usern hier) anscheinend inzwischen eh total abhanden gekommen, ...vondaher...nix ist unmöglich. Zunge

Gruß, MrsMetal
die trotzdem nicht gerne Spielplätze besucht!

Offline
(versteckt)
#47
20. Juli 2011, um 16:22:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von washburn
Gut Hannibal , das verstehe auch ich . Bayrische Polizisten drücken auch öfter mal ein Auge zu , als westfälische .
Gruß Washburn

Da hab ich allerdings andere Erfahrungen....

Allgemein kann ich aber feststellen, dass es immer eine Frage der Art und Weiser ist. Wenn man den Leuten kurz und freundlich erklärt, was man hier tut und ein bisschen Müll zeigt, ist der Fall in der Regel erledigt.

@Georg
Respekt ist eine Zier, die jedem steht.

Grüße
pitpit

Offline
(versteckt)
#48
20. Juli 2011, um 16:29:22 Uhr

Ja in der Tat. Deine Antwort war äusserst unglücklich gewählt. Ich hätte auch gesagt das ich nen Matchboxauto oder Schlüssel suche.
Hätte der Honk dann immer noch losstapfen wollen, hätte ich ihm gerne mein Handy zur Verfügung gestellt.  Lächelnd
(Vll. hatte der auch nur Angst, das er dann selber nüscht mehr findet wenn andere Räubern gehen, daran schon mal gedacht?)  Zwinkernd

Grüße

Offline
(versteckt)
#49
20. Juli 2011, um 17:36:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon
Um ehrlich zu sein, mir wäre es peinlich auf einem spielplatz zu sondeln. Aber wenn ein anderer das macht, ok, hätte nix dagengen, gibt halt leute die würden ziemlich lachen wenn einer mit dem metalldetektor im sandkasten steht Schockiert

das ist mehr als peinlich, suchen nach kleingeld was den kindern regelrecht aus den windeln fällt.das rückt das sondengehen mit sicherheit in kein besseres licht. Weinen
gehts wenigstens in der nacht dort suchen wenn stolz für euch ein fremdwort ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
20. Juli 2011, um 17:59:08 Uhr

So etz habts ihrs gschafft. Jetzt hab ich gar kein Bock mehr auf spielplatz.  Grinsend
Ich lass mal des thema schließen.  Zwinkernd

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#51
20. Juli 2011, um 18:15:53 Uhr

Dieser Thread macht wieder mehr als deutlich, warum die gesetzliche Lage der Sondler in Deutschland sich nicht gerade zum Besseren entwickelt. Hannibal wollte seinen Frust über ein ärgerliches Erlebnis rauslassen, vielleicht auch ähnliche Erlebnisse von Sondelkollegen hören. Doch was passiert hier? Es wird wieder aufeinander geschossen und Fronten bilden sich - keine gute Grundlage für eine Gruppe "Halbdiskriminierter", die der Gesellschaft zeigen wollen dass unser Hobby nichts schlechtes ist und eher Faszination als Misstrauen erwecken soll. Warum soll man einer Gruppe trauen und sie unterstützen, wenn scheinbar noch nicht mal intern Vertrauen und gegenseitige Unterstützung herrschen? Warum soll man uns dieses Hobby und die Freude daran gönnen, wenn wir uns nicht einmal gegenseitig den Spass an der Sache und an den Funden gönnen?!?

Das geht Hand in Hand mit Sprüchen wie "den würd ich anzeigen wenn er hier ohne Genehmigung sucht" (aber nur wenn der andere zu nahe am selbst zugeteilten Gebiet sondelt, er könnte ja interessante Funde wegschnappen  Schweigend ), "wenn hier ein Sondlerauto mit fremdem Kennzeichen steht wird das auseinandergenommen", "1000 Löcher gegraben für Musketenkugeln/Reichspfennige/..., die mag ich nicht und bring sie zum Einschmelzen zum Schrottler" (wie wär´s mit einfach liegenlassen, anderen Sondler freuen sich vielleicht drüber! Ärgerlich  ), etc etc...
Aber ich merk schon, ich schweif vom Thema ab...

Gruß&GF (mir auch egal wo, von mir aus können die Leute auch aufm Müllberg suchen wenns denn Spass macht...)
Sarah


edit:
Sorry Hanni hab zu lang gebraucht zum Schreiben und nicht gesehen dass du dicht machen willst  Smiley

Offline
(versteckt)
#52
20. Juli 2011, um 18:25:58 Uhr

Ratzfatz du brauchst das doch nicht so dramatisieren!

Es gibt halt eineige, die findens toll am spielplatz zu suchen, die anderen findens bescheuert und peinlich. Beides sind legitime Meinungen.

Das einer gleich die Bullen rufen will ist natürlich scheisse, da sind wir uns glaub ich alle einig.



Offline
(versteckt)
#53
20. Juli 2011, um 19:25:08 Uhr

finde das suchen auf dem spielplatz echt top, geh einmal im monat für 2 stunden zieh da durchschnittlich 120€ raus.  Zunge was will man mehr da ist mir das glotzen der leute egal, selbst polizei und sicherheitsdienst sehen da öffter mal zu und denken sich ihren teil  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#54
20. Juli 2011, um 19:27:53 Uhr

Ja irgendwie will hier kein mod zumachen.  Grinsend
Ich find aber Ratzfatz hat vollkommen recht. Das thema weitet sich hier zuweit aus und deshalb möchte ich das dieses thema geschlossen wird.
Danke trotzdem für die Beiträge.
@ ich bin´s
Keine schlechte ausbeute.

Gruß
hannibal

Offline
(versteckt)
#55
20. Juli 2011, um 19:31:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Das thema weitet sich hier zuweit aus
Wenn keiner schreibt paßts dir auch net

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#56
20. Juli 2011, um 19:50:06 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wenn keiner schreibt paßts dir auch net




..
Also sowat kannst dir aber auch sparen mein lieber Michl.

Gruß
Hannibal


Offline
(versteckt)
#57
20. Juli 2011, um 19:55:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
a irgendwie will hier kein mod zumachen.

Na, dann will ich mal dem Wunsch des Themenerstellers nachkommen.

{alt}
 Fast Polizei bei spielplatzsuche


Viele Grüße,
Günter
http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/geschlossen.gif


Offline
(versteckt)
#58
21. Juli 2011, um 07:28:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Na, dann will ich mal dem Wunsch des Themenerstellers nachkommen.

{alt}
 Fast Polizei bei spielplatzsuche


Viele Grüße,
Günter



Und?

Sind Dir die Schlösser aus gegangen?  Grinsend

http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/geschlossen.gif


Offline
(versteckt)
#59
21. Juli 2011, um 07:48:46 Uhr

[quoteSind Dir die Schlösser aus gegangen?  Grinsend
[/quote]

Glaub ich eher nicht- und sonst so Schockiert...

Gruß

Zeitzer

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor