[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Flugzeug

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeug  (Gelesen 866 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Oktober 2010, um 18:30:11 Uhr

hey leute, ich hab ne kleine dumme Frage...
wie sind die Erfahrungen bei euch mit Flugzeugen und Flughäfen? Hat da schonmal jemand gemeckert wegen eures Suchgeräts oder einer schweren (eisernen) Bundeswehrschaufel? Ich habe vor in eine deutsche Großstadt zu fliegen und eben diese beiden Objekte in meinem Frachtgepäck mitzuführen... Legal ist ja der Besitz dieser Utensilien, aber mir stellt sich die Frage, ob das Flughafenpersonal eventuell peinliche Fragen stellt, wenn sie eben diese Gerätschaften mit ihrem Scanner entdecken etc. Dazu muss ich sagen, hab ich sogut wie keine Flughafenerfahrung (bin seid bestimmt 10 Jahren nicht mehr in einem Flugzeug gewesen...)
ich wäre sehr dankbar für eure geteilten Erfahrungen!!
ein besorgter Philister

Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2010, um 17:28:05 Uhr

Hi,
also ich flog mal von Frankfurt nach Indien mit einer Profi TV Kamera, und wurde sofort in ein extra Büro geordert. Dann diverse Spezialröntgen- und Sprengstoffuntersuchungen, und dann war alles ok und ich durfte weiter fliegen. In meinem Schützenverein (bin auch Sportschütze) sind einige, die im Ausland an Wettkämpfen mitschießen und die müssen die Papiere alle dabei haben und werden genau wie ich damals auch ins Extra Räumchen zitiert. Munition wird gesondert verpackt und versiegelt der Rest als Handgepäck erlaubt (außer einige Baugruppen- werden auch versiegelt). Ich empfehle bei Flugreisen immer den Original  Kaufbeleg dabei zu haben, da der Zoll IMMER danach fragt und wenn man nix dabei hat muss man Steuern nachbezahlen (gerade bei ACE geräten da USA Import). Ansonsten ist mit der üblichen Prozedur zu rechnen (Sprengstoffuntersuchung, Versiegelung).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Oktober 2010, um 17:36:48 Uhr

naja, es handelt sich bei mir ja um einen innerdeutschen Flug. Aber ich werde den Beleg für meinen Detektor dann vorsichtshalber mitnehmen...

(versteckt)
#3
09. Oktober 2010, um 17:53:31 Uhr

Ich sehe bei einem Metalldetektor überhaupt kein Problem. Ab in den Koffer damit und fertig.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor