[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Frage zu Fundmeldungen!!!

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu Fundmeldungen!!!  (Gelesen 1524 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Dezember 2010, um 16:46:44 Uhr

Hallo,
da ich mir so bald wie möglich wieder eine Sonde zulegen werde, wie eventuell manche von euch schon wissen, wollte ich fragen, wie ihr das macht wenn ihr raus geht. Ich will nämlich nurnoch auf Grundstücken suchen, wo ich von den Eigentümern auch die Genehmigung habe, und alle meldepflichtigen Funde auf solchen Grundstücken auch melden. Nur schwierig ist:
Ich kann zwar von allen Bauern bei mir in der Umgebung die Genehmigungen einholen, aber wie soll ich dann wissen, wo die überall ihre Äcker haben und dass ich auch nicht auf "ungenehmigten" Terrain suche? Sollte ich mir da einen Auszug aus dem Grundbuch holen oder einfach bei den Bauern nachfragen?
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße Luca Winken

Offline
(versteckt)
#1
07. Dezember 2010, um 16:49:32 Uhr

 Winken Ich denke wenn der Landwirt dir sag welcher, reichts aus  Zwinkernd Gut fund Holli

Offline
(versteckt)
#2
07. Dezember 2010, um 18:40:08 Uhr

grundeigentümer sind manchml misstrauisch.
ich bereite mich gerne etwas vor in dem ich die endsprechenden grundstücke die in frage kommen schon als krtenmaterial dabei habe.
das macht das gespräch einfacher.
bekommt man in österr. auf jedem gemeindeamt.
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
14. Dezember 2010, um 20:35:17 Uhr

Wer viel fragt, bekommt auch viele antworten.

Oft lassen sich die Eigentümer nicht ermitteln (Äcker), geh drauf und wenn du einen Landwirt siehst, gehste sofort zu ihm hin und fragst Ihn freundlich.

-Runter von meinem Acker
-Nein, das möchte ich nicht
-Ja, machense ruhig, finde das spannend

Was für eine AW kommt wohl, wenn man sich gut verkauft?

Offline
(versteckt)
#4
14. Dezember 2010, um 22:12:31 Uhr

Hallo Sondellugga, Zwinkernd


Über dieses Thema wurde schon impulsiv diskutiert..... Narr

Hier einige Aussagen von Sondlern........Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,17407.msg136198.html#msg136198


Mein Tipp.....Lese es durch...... Super


gut Fund...Finder Winken



Offline
(versteckt)
#5
14. Dezember 2010, um 22:14:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Progamer
geh drauf und wenn du einen Landwirt siehst, gehste sofort zu ihm hin und fragst Ihn freundlich.


So ist es meistens bei uns  Zwinkernd

Melden brauchs du nur wenn du etwas interessantes findest und das ist sehr selten   :Smiley

Offline
(versteckt)
#6
14. Dezember 2010, um 22:18:15 Uhr

Liegt das hier nicht alles etwas anders ?

@ Sondellugga du bist doch  14 oder ?

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#7
14. Dezember 2010, um 22:25:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Progamer
Wer viel fragt, bekommt auch viele antworten.

Oft lassen sich die Eigentümer nicht ermitteln (Äcker), geh drauf und wenn du einen Landwirt siehst, gehste sofort zu ihm hin und fragst Ihn freundlich.

-Runter von meinem Acker
-Nein, das möchte ich nicht
-Ja, machense ruhig, finde das spannend

Was für eine AW kommt wohl, wenn man sich gut verkauft?

Aber wenn Sie was finden machen wir halbehalbe (hab ich schon öfter gehört)!

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#8
15. Dezember 2010, um 07:46:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Aber wenn Sie was finden machen wir halbehalbe (hab ich schon öfter gehört)!

Seltsame Leute dort... Schockiert

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#9
15. Dezember 2010, um 13:53:52 Uhr

Eine Antwort die ich mal bekam: "...machen se nur, ich will hier aber keine Archäologen sehen.."

Da hab ich mal dumm geguckt im ersten moment, dann aber nur gegrinst.

Ich gehe auch nur noch so auf die Äcker und frage dann wenn ich nen Landwirt sehe, gab noch nie Probleme...

Auch interessant ist, wenn man den Landwirten mal das Schatzregal näher erläutert und sie das erste mal hören, dass die Funde auf ihrem eigenen Land nicht ihnen gehören, sondern  unserer Bananenrepublik. Da erntet man nur Kopfschütteln.  Grinsend

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, um 13:55:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
15. Dezember 2010, um 17:01:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondellugga
Hallo,
da ich mir so bald wie möglich wieder eine Sonde zulegen werde, wie eventuell manche von euch schon wissen, wollte ich fragen, wie ihr das macht wenn ihr raus geht. Ich will nämlich nurnoch auf Grundstücken suchen, wo ich von den Eigentümern auch die Genehmigung habe, und alle meldepflichtigen Funde auf solchen Grundstücken auch melden. Nur schwierig ist:
Ich kann zwar von allen Bauern bei mir in der Umgebung die Genehmigungen einholen, aber wie soll ich dann wissen, wo die überall ihre Äcker haben und dass ich auch nicht auf "ungenehmigten" Terrain suche? Sollte ich mir da einen Auszug aus dem Grundbuch holen oder einfach bei den Bauern nachfragen?
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße Luca

Hallo Luca, Zwinkernd


Im Grunde,müssten diese Fragen sich eigentlich für dich,längst erübrigt haben,da du ja kein Anfänger mehr bist..... Nono

Schließlich beginnst du mit dem sondeln ja nicht erst demnächst......und in deinen Beiträgen,sagtest du :das du deine Umgebung abgesondelt hast......(hatte sie übrigens,gerade gelesen) Suchen

Deshalb ist es mir auch unerklärlich,wozu noch diese Frage??? Idiot

Bei einem Anfänger könnte ich diese verstehen.....Aber du,bist ja keiner..... Weise

Worauf willst du eigentlich hinaus??? Platt


Gruß.....Finder Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
15. Dezember 2010, um 17:08:25 Uhr

Weil es auch noch andere Äcker als nur die rings um mein Dorf gibt Idiot

Offline
(versteckt)
#12
15. Dezember 2010, um 17:16:57 Uhr

Hi, Grinsend


meinst du mich mit IdiotHuch





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
15. Dezember 2010, um 17:30:53 Uhr

Wie du mir so ich dir Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
15. Dezember 2010, um 17:44:03 Uhr

ich schieb hier mal den Riegel vor - macht das unter Euch per PN oder Mail aus  Amen

GF Feldbegeher

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor