[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Fragen zum Sondengehen auf Sylt

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zum Sondengehen auf Sylt  (Gelesen 1077 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2019, um 18:23:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich geh in Kürze mit meinem neuen MD (Garrett Ace 400i) für einige Tage nach Sylt auf meine erste Strandsuche und wollte mal fragen, ob jemand vielleicht ein paar gute Tipps für die Insel hat. (Ich habe bereits einiges über die Suchfunktion gefunden, jedoch nichts aus diesem Jahr.)

Gibt's bestimmte Strände auf Sylt, die mehr Funde hergeben als andere?

Gibt's Strände, die man komplett meiden sollte?

Werden an den Sylter Stränden Strandreinigungsmaschinen eingesetzt und wenn ja, um welche Uhrzeit?

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
27. Juli 2019, um 18:33:00 Uhr

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum Super
Zu Sylt kann ich selber nix sagen, war da noch nie, aber so wie bei fast allen Stränden, wenn die Rechtslage stimmt, lohnt es sich dort wo viele Badegäste sind. Am besten in der Nähe von Strandbars  Suchen

Gruß vom Niederrhein

Offline
(versteckt)
#2
27. Juli 2019, um 22:49:59 Uhr

Du brauchst schon mal die Genehmigung für die Strand.suche vom Denkmalamt, bekommst man eigentlich innerhalb von paar Tagen zugeschickt. Schau mal hier unter Detektorinfos.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/ALSH/alsh_node.html

Fundplätze wird dir hier keiner verraten, wenn er da selbst regelmäßig sucht Zwinkernd Brauchst doch nur recherchieren, wo die meisten Leute mit richtig Kohle rumsitzen und nicht die Pauschaltouristen.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2019, um 22:53:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Juli 2019, um 19:59:20 Uhr

Danke für die Tipps  Smiley Die Strandsuchgenehmigung für S-H habe ich bereits, und ansonsten habe ich mir auch sämtliche Videos und Forenkommentare zu Sylt bzw. die Nordseestrände allgemein angesehen, die ich finden konnte sowie einige Live-Webcams von den Stränden angesehen, um mich vorzubereiten ... Mal schauen, was am Ende rauskommt!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor