[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Funde aus Kanada in BRD einführen

Gehe zu:  
Avatar  Funde aus Kanada in BRD einführen  (Gelesen 685 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2014, um 21:07:41 Uhr

Hallo zusammen,

meine richtet sich an diejenigen, welche Erfahrung mit dem Sondeln in Kanada, speziell Gold haben. Kanada ist diesbezgl, solange es keine abgesteckten Claims und Provincial Parks betrifft, recht frei und unkompliziert: Suchen, finden und behalten.

Aber wie sieht es denn mit den Grenzgängen Kanada und BRD aus? In der BRD muss man es bei der Einreise melden und Steuer auf Edelmetalle ab einer bestimmten Gewichtsgrenze entrichten. Aber was muss in Kanada bei der Ausreise beachtet werden und ab welchem Volumen kann es problematisch werden?

Spart aber bitte Hinweise wie "ab 100 Tonnen kann es mit dem Abheben der Maschine eng werden" etc.

Vielen Dank
Wolli

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, um 21:12:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2014, um 21:13:54 Uhr

Ja wer bist Du denn     ?

Willkommen       Winken       


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#2
09. Januar 2014, um 21:17:45 Uhr

Du wirst vermutlich wenig Resonance erhalten, wenn man nicht mal weiss,
mit wem man es zu tun hat Zwinkernd

ps: versuchs doch mal unter "Neuvorstellungen"  Super

Gruss und Willkommen hier im Forum Zwinkernd

Tobster



Offline
(versteckt)
#3
09. Januar 2014, um 22:25:49 Uhr

Ja mir egal erst mal... Also das kannst du am Besten beim Deutschen Zoll in Erfahrung bringen da muss es irgendwo in the Internet ne Seite von denen geben auf der sie zumindest warnen...
Prinzipiell würde ich aber sagen das du einen Eigentums Nachweis benötigst vom Kanadischen Zoll bzw. Regionalem Bergbauamt et catera... Irgend etwas Bürokratisches was den Deutschen Beamten bekannt vor kommt... Und Amtlich anerkannt werden kann...
Das andere mit den Steuern siehe in the Internet...

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#4
10. Januar 2014, um 00:37:46 Uhr

Hallo Unbekannter,

ich habe keine Erfahrung mit sondeln in  Kanada, kenne mich aber mit Im- und Export ein wenig aus.
Warum willst du das Gold in der BRD einführen? In Kanada gibt es bestimmt genau so viel Geld dafür, wie Du hier bekommst. Also verkaufst Du es in Kanada und  bringst Bargeld mit. Darauf zahlst Du keine Steuern.
Wenn es sich um eine große Geldsumme handelt,  dann kannst Du es per Banktransfer nach D beamen. Das ist auch steuerfrei.
Wenn Du aus mir unbekanntem Grund das Gold mitbringen willst und es nicht gerade die schon erwähnten hundert Tonnen sind, dann bringst Du es eben einfach mit und meldest das bei der Einreise einfach dem Zoll. Dafür  brauchst Du keinen Nachweis, da der Wert für Gold ja leicht zu ermitteln ist. Da dürfte die Verzollung nach Tageskurs erfolgen.
Probleme bei der Ausreise aus Kanada sehe ich nicht, aber  da solltest Du dich vorsichtshalber kundig machen ob es da evtl. Beschränkungen gibt.
Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#5
10. Januar 2014, um 11:15:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchnix
Wenn es sich um eine große Geldsumme handelt,  dann kannst Du es per Banktransfer nach D beamen. Das ist auch steuerfrei.

das glaub ichallerdings weniger Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
10. Januar 2014, um 15:13:43 Uhr

Kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer.Evtl. Einkommensteuer. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Januar 2014, um 18:14:56 Uhr

Hallo Uwe, hallo Forenleser,

vielen Dank für die Infos. Uwe, mit dem Verkauf in Kanada und der Überweisung dürftest du wohl die sinnvollste Lösung aufgezeigt haben. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Die restlichen Beiträge haben aber auch recht, kostenlos wird es sicherlich nicht werden, aber das sind wir in D ja mittlerweile gewöhnt.

Und vorstellen werde ich mich auch noch, obwohl ich gar nicht weiß, was es über mich Interessantes zu berichten gibt.

Viele Grüße
Wolli2014

Offline
(versteckt)
#8
10. Januar 2014, um 18:23:01 Uhr

Herzlich willkommen, Wolli!

Offline
(versteckt)
#9
10. Januar 2014, um 18:38:32 Uhr

Ja aber bevor du das ganze Gold verkaufen gehst würde ich sagen das du dich noch mal Fachkundig informierst... Ich habe im verdacht das es dabei auch eine Freimenge gibt... Und wer will denn nicht ein kleines andenken an den Urlaub behalten bzw. es für etwas bessere Kurse abtreten...

Gruß SpAß'13...

« Letzte Änderung: 10. Januar 2014, um 18:39:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
10. Januar 2014, um 18:43:51 Uhr

Hallo Wolli,

sei mal nicht so bescheiden, wer in Kanada Gold sucht, der hat schon was Interessantes zu berichten. Weise
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Zwinkernd

Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#11
10. Januar 2014, um 19:01:21 Uhr

Jo, erzähl mal, Wolli. Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor