[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 gesetz in sachsen

Gehe zu:  
Avatar  gesetz in sachsen  (Gelesen 1614 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. März 2009, um 17:53:26 Uhr

wie ist das eigentlich in sachsen mit der gesetzlage ?

Offline
(versteckt)
#1
11. März 2009, um 21:41:42 Uhr

Tja, was willste denn wissen? In Grundzügen erstmal: Ohne Nachforschungsgenehmigung ist Sondeln verboten. Beantragen kannst Du eine beim LDA in Dresden. Dazu gehört ein Lebenslauf mit Bild, Beweggründe, familäre Verhältnisse, polizeiliches Führungszeugnis. Desweiteren mußt Du einen Lehrgang besuchen, der in der Regel einmal im Jahr veranstaltet wird. Funde sind per GPS einzumessen, zu dokumentieren und in regelmäßigen Abständen Deinem Dich betreuenden Archi vorzulegen. Gesucht werden darf nur auf gestörten Böden(Acker), Weideland sowie Wald tabu. Bodendenkmäler natürlich sowieso..

Offline
(versteckt)
#2
11. März 2009, um 21:43:28 Uhr

Oh jup!
Ein Glück wohne ich in Bayern!
Ich bin beim LDA angemeldet , aber nicht mit soviel Streß!

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#3
11. März 2009, um 21:50:02 Uhr

Des Sachsens Neid sei Dir gewiß Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. März 2009, um 22:34:48 Uhr

ich wollt mal wissen wie das is wenn ich sagen wir mal ein kleines vermögen finden würde habe ich überhaupt bzw. wieviel anspruch habe ich

Offline
(versteckt)
#5
11. März 2009, um 22:40:10 Uhr

den gesetzlichen Finderlohn, wieviel Prozent das jetzt sind weiß ich nicht, frag mal Herrn Google. Prinzipiell haben wir in Sachsen das Schatzregal, sprich, ohne nachvollziehbarem Eigentümer gehört es dem Staat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. März 2009, um 23:11:10 Uhr

das ist schlecht aber na ja was soll man machen :Smiley müsste ja eh erst so was finden Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor