[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 grundstückseigentümer schreiben

Gehe zu:  
Avatar  grundstückseigentümer schreiben  (Gelesen 5338 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
28. Februar 2018, um 13:24:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius

 
  Ja-um den Rottweiler rauszulassen!


Grinsend



Michel   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#31
28. Februar 2018, um 13:46:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Ja-um den Rottweiler rauszulassen!


Grinsend so wird es bestimmt sein

Offline
(versteckt)
#32
28. Februar 2018, um 14:19:22 Uhr

Gut wen Mann immer ein "Würstchen" dabei hat. Lächelnd 



Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
28. Februar 2018, um 18:32:07 Uhr

hallo donuasondler

     
      herzlichen dank für deine beste antwort  Super  Super

      den wie du ja schreibst : du läst den landwirt deine karte mit seiner adresse unterschreiben , dann kann
   
      man als sondler auf seinem grundstück  in ruhe sondel .    genau  solche antwort wollte ich hören  Super  Super

      nochmals herzlichen dank und gruß kili

Offline
(versteckt)
#34
01. März 2018, um 11:54:18 Uhr

Freut mich wenn ich dir helfen konnte kili. Ich lass meine Bauern nicht immer unterschreiben. Die meisten davon kenne ich richtig gut. Ein Freund von mir macht das aber ungefähr so mit einem Formular für die Fundüberlassung. 

Sieht dann ungefähr so aus:

Adresse des Bauern:
________________________
________________________
________________________
x Grundstückseigentümer
x Pächter


Hiermit erteile ich Herrn ______________ die Erlaubnis, mit seinem Metalldetektor sein Hobby auf meinen unbestellten Ackerflächen nachzugehen. (Anhang: Liste mir Flurstücknummern, Mapskarten)

Sämtliche Kleinfunde außer einem "Schatzfund" darf er sich behalten. Im Falle eines Schatzfundes tritt die hadrianische Teilung (lt. Gesetzt) in Kraft und der Fund wird 50/50 auf den Finder und Eigentümer aufgeteilt. 

Der Finder ist alleine verantwortlich, dass keine Bodendenkmäler betreten werden.

__________________
Unterschrift


Ich bin kein Jurist aber ich denke das ist so OK.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
01. März 2018, um 12:29:55 Uhr

hallo co-ko
 
    danke für deine antwort . ich habe  gefragt was der bauer  mir schreiben soll damit ich auf seinem acker gehen
 
    kann. aber nicht das ich einen bauern anschreiben werde für seine genehmigung , den  man  soll ja immer

    mit den bauern einen persönlichen kontakt haben .
 
    danke und gruß kili

Offline
(versteckt)
#36
01. März 2018, um 12:38:08 Uhr

Belehren Nochmal, ich habe noch nie was schriftliches gemacht/gebraucht Wenn zu mir einer kommen würde und er hält mir ein Schriftstück unter die Nase .... Den würde ich abblitzen lassen   Zwinkernd  von unterschreiben ganz  zu schweigen  Knüppel 

 

Offline
(versteckt)
#37
01. März 2018, um 15:23:51 Uhr

Da steht drauf, dass im Falle eine Schatzfundes dem Eigentümer 50% zustehen. Belehren Wieso soll er da nicht unterschreiben? Aber es geht hier um den Threadstarter Kili, der eine Frage hatte und diese ist nun für ihn beantwortet. Ob die anderen tausend Sondengänger auf eine schriftliche Genehmigung pfeiffen, ist doch egal... Ich mach das auch ohne Formular aber immer mit einer Mapskarte, wo der Bauer seine Felder per Hand einträgt. Bayern-Smilie

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor