[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 !!! Herber Rückschlag meines legalen Hobbys !!!

Gehe zu:  
Avatar  !!! Herber Rückschlag meines legalen Hobbys !!!  (Gelesen 962 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2012, um 19:26:09 Uhr


Hey Leute,

die letzten Tage hatte ich Euch doch aus meiner Gegend mal ein paar tolle Luftbilder gezeigt  Schockiert Schockiert Schockiert
Nach langer Recherche konnte ich den zuständigen Herrn für das GANZE Gebiet ausfindig machen u.
wie es sich gehört auch auf mein Hobby darauf ansprechen, mit der bitte mir ein paar Flächen zum  Suchen zur
Verfügung zu stellen !!!

 Rundumschlag Das bekam ich zurück  Rundumschlag

Sehr geehrter Herr -------,

nach Rücksprache mit Herrn Oberforstdirektor Dr. ----- können wir Ihnen leider keine Genehmigung  zur Begehung der Flächen zwecks Sondenuntersuchen erteilen. Obwohl wir Ihre detaillierten Vorbereitungen zu schätzen wissen ist es uns als Rechtsform der Stiftung nicht möglich derartige Genehmigungen auszusprechen, außer wir geben derartige Untersuchungen selbst in Auftrag. Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür.

 Ausrasten JUHU, meine Ehrlichkeit hat sich wieder mal bezahlt gemacht  Ausrasten

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2012, um 19:28:52 Uhr

Das ist natürlich sehr schade. Was war das denn für eine Stiftung, etwas staatliches oder eine Gemeinschaft von Privateigentümern?

Adios, Bert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Februar 2012, um 19:36:20 Uhr

Hey Bert,

bei uns gibt es kaum einen Grashalm noch der nicht den Wittelsbachern gehört !!!
Mein Antrag hätte sich um das ganze Arial bei Schloss Grünau erstreckt !!!
Wäre mit Sicherheit ein  [suchen]Hobby für mehrere Jahre gewesen  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#3
24. Februar 2012, um 19:39:36 Uhr

Ja, das habe ich hier in Österreich auch schon öfters gehört, dass Adlige teilweise etwas schwierig sind. Besonders wenn die Entscheidungen gemeinschaftlich von vielen verschiedenen Leuten getroffen werden. Viele Köche verderben den Brei.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Februar 2012, um 19:43:36 Uhr


Ja leider,

da machst Du dir echt stundenlang die Finger krumm, daß ja nicht
gegen das GESETZ verstösst, bleibst absolut auf der ehrlichen Schiene
u. dann haut Dir einer innerhalb von ein paar Sekunden einen BALKEN
über die  Idee

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#5
24. Februar 2012, um 19:57:25 Uhr

Na ja, ungesehen ist man wenn man nicht gesehen wird.....

Ich würde aber nochmal das pers. Gespräch suchen, mit oberförster und dem Briefverfasser, vielleicht ergiebt sich da was ,
was du zwischen den Zeilen nicht lesen konntest, denn vieles geht mit Handschlag, aber nicht auf öffentlichen niedergeschriebenen Zusagen, aus
 rechtlichen , Haftungstechnischen oder was auch immer für Gründen.

Mein Förster könnte auch mir best. nicht schriftlich geben, das ich im Wald bei uns suchen darf, aber von Aug zu Aug geht das.

Viel Erfolg, und ich hoffe das sich die Recherchen doch gelohnt haben.

Gruß 7Eichen

Offline
(versteckt)
#6
24. Februar 2012, um 20:01:54 Uhr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. Februar 2012, um 20:02:07 Uhr


Hey 7eichen,

danke für Deine aufmunternden Worte, leider war das Gespräch schon Persönlich
mit dem hier vor Ort zuständigen Dr.Prof. der Agrarwirtschaft  Belehren
Genau dieser Mann HÄTTE nichts dagegen gehabt, aber wollte seinen CHEF
nicht hintergehen u. sich damit die Schuhe selbst anziehen  !!!

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#8
24. Februar 2012, um 20:31:22 Uhr

Wer lange fragt geht lange fehl. So ist das nun mal.

Hier mal was aus der Schöpfungsgeschichte (aus dem Buch des Jüngers "Tesoro" Kapitel V):
Als der liebe Gott die Erde erschuf gab es seinerzeit bittende Stimmen aus der Schatzgräberszene doch irgendetwas einzuführen um halbwegs ungestört suchen zu können. Gott überlegte kurz und erfand die Nacht. Nun gab es einige Sondler, die fürchteten sich im dunklen Wald gar sehr und Gott legte nochmal nach... seitdem gibt es auch den starken Bodennebel.  Schockiert

War nur Spaß...  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 24. Februar 2012, um 20:38:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
24. Februar 2012, um 20:31:42 Uhr

Sondelanfragen macht man immer nur persönlich, schriftlich wird gar nichts gehen. Denke auch nichtmal eine Unterschrift vom Bauern, auf sein Feld zu gehen.
Man macht es per Handschlag oder per Kopfnicken.

Ich weiß nicht, welche Flächen du dir herausgesucht hast, Coindancer.
Aber das Betretungsrecht ermöglicht dir, auf alle Gebiete raufzugehen, die nicht explizit abgesperrt sind oder wo nichts drauf wächst.
Du hast mit deiner Anfrage lediglich gefragt, ob du auch Graben darfst.

Ich würd das ganze nochmal mit dem Oberförster absprechen, sagst du nimmst den Müll mit, Löcher werden nur 10cm tief, alles wieder verschlossen. Nimmst die Jägermeisterfläschchen der besoffenen Jäger mit und tust was für die Umwelt.
Haben noch nie eine Absage bekommen bzw. man muss nicht immer alles beim Namen nennen, so wie es nicht klug ist, immer die ganze Wahrheit zu sagen.
Solang alles informell abläuft, klappt es.

Offline
(versteckt)
#10
24. Februar 2012, um 20:39:20 Uhr

Eine Suchgenehmigung vom archäologischem Landesamt, oder wer immer das bei euch macht, hast Du?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. Februar 2012, um 20:40:50 Uhr


Hey,

hab wirklich Ihm alles erzählt, daß er eigentlich auch nur Vorteile hätte wie :

- er ist zu 50% beteiligt
- ich habe eine Meldepflicht, braucht deswegen keine Angst haben
- Betrete seine Äcker nicht wenn angesäät ist
- nehme den Müll mit, denn ich will Ihn ja nicht nochmal finden
- usw.

Aber er klammert sich halt an den Boss fest !!!

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#12
24. Februar 2012, um 20:54:18 Uhr

Viele haben Angst, dass etwas auf ihrem Grund gefunden wird und dass dann die Archäologen mit Auflagen anrücken. Das ist irgendwo auch verständlich...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
24. Februar 2012, um 20:57:27 Uhr


Hey,

da gebe ich Dir recht, aber genau das wollte ich ja vermeiden diese Reaktion,
bin extra mit Luftbildern u. alles was ich so auftreiben konnte dort hingegangen
u. habe Ihn aufgeklärt, daß ich diese Gebiete sowieso meiden hätte müssen !!!

MfG
Coindancer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor