[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 HILFE !!!!!!!! --opendownload--

Gehe zu:  
Avatar  HILFE !!!!!!!! --opendownload--  (Gelesen 3480 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Februar 2010, um 21:36:30 Uhr

Mein Sohn hat auch über 96
euro ne
rechnung gekriegt.Das war vor einem halben Jahr, er hat glaub ich 4 Mahnungen bekommen, dann war Ruhe, ist ihm vom Rechtsanwalt geraten worden. Aber ob wieder an dein Geld kommst weiß ich nicht.

Gruß cyper

(versteckt)
#16
20. Februar 2010, um 22:30:23 Uhr

Sorry, Platinrubel aber ich bin mal eben dem Link gefolgt und siehe da:Die sind immer noch da Ärgerlich ,LG yggdrasil

Offline
(versteckt)
#17
20. Februar 2010, um 23:15:11 Uhr

Hallo,

ich bin auch vor ein paar Monaten auf diese Seite reingefallen!!!

Wollte nur mal eben MSN runterladen und hab nicht das Kleingedruckte gelesen.

Hab auch erstmal nen schock bekommen wegen Rechnung und Mahnung hab mich dann aber über google im Internet erkundigt wer dahinter steckt.

Ich habe sogar meine richtige Adresse eingetragen... Down

Ich hab einfach garnichts unternommen nicht geantwortet und auch keine Verbraucherschutzbrief geschrieben. Nach der 2 schriftlichen Mahnung hab ich von denen nichts mehr gehört.

Auf keinen Fall antworten egal wie damit bekommen die nur ne bestätigung.

Es kann und wird garnichts passieren, in den allerseltensten Fällen sind Gerichtliche Mahnbescheide geschickt worden. Denn diese kosten diesen Betrügern Geld. Wenn einer kommt einfach nur ankräuzen das man nicht einverstanden ist. Dann kommt auch nichts mehr weil die eh vor Gericht keine Chance haben.

Mfg Jörn

(versteckt)
#18
20. Februar 2010, um 23:29:57 Uhr

Mit "softwaresammler" hatte Ich ein ähnliches "Tänzchen".Aber beides einfach ausgesessen,und gewartet.1te mail,2te mail,dann mal was Schriftliches(der Ton wurde schärfer).Dann habe Ich mal gegoogelt und hatte ein "A.HA"Erlebnis.Lustigerweise kam ca3 Tage später ein Bericht im Fernsehen (glaube SPIEGEL TV,mit Günni J.).Da waren Damen+Herren vom Verbraucherschutzbund nebst Anwälten ,so richtig bunte reihe,das Fazit war:Ignorieren,bzw.mit VSB drohen.Nun ja,gehört,gesehen und getan,seit okt.09 nie wieder was gehört von
Beiden,weder von opendownload noch softwaresammler.Eigenartig finde Ich nur den identischen Betrag von 96,00€ Merkwürdig,LG yggdrasil

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
21. Februar 2010, um 11:37:39 Uhr

Hi

Bin nur mal gespannt was kommt, weil er ( Oma  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich ) schon mal gezahlt hatte.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#20
21. Februar 2010, um 12:19:22 Uhr

softwaresammler und opendownload gehören dem selben besitzer.
die content services ltd.  (Alexander Varin)
geschädigte melden sich bei der staatsanwaltschaft mannheim.

hier einiges zum thema, wie man verfahren soll.
aufmerksam lesen, dann dürften keine fragen bleiben.

ich hatte das problem mal mit 99downloads.de. habe aber nie bezahlt und jetzt ist der spuk dank judikative vorbei.
gruss platin

Offline
(versteckt)
#21
21. Februar 2010, um 13:20:02 Uhr

Wenn im Impressum schon eine " Limited " genannt wird (in diesem Fall die: Content Services Ltd.) gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Du kannst auf der Insel für 5 Pfund eine Limited eröffnen. Die Ltd. ist mit unserer GmbH gleichzusetzen. Das heisst das die mit Ihrer Kapitaleinlage
von 5 Britischen Pfund haften.



Offline
(versteckt)
#22
21. Februar 2010, um 14:27:14 Uhr

Ich habe bei der gleichen Seite mal was angeguckt und die haben mir 4-5 rechnungen und 3-4 Mahnungen geschrieben...zum schluss haben sie gemeint das ich vor gericht müsse...habe das immer ignorriert...es gab mal ne Dokumentation im Fernsehen darüber...die steht auch bei Youtube. Kannst du dir ja mal angucken. Also ich habe keinen Cent bezahlt und auch nie mehr davon gehört.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
21. Februar 2010, um 14:41:24 Uhr

Diese Betrüger leben eben davon das von 100 Anschreiben 2-3 den Blödsinn auch bezahlen. Ein rechtlicher Anspruch besteht keineswegs.

Im Zweifelsfall verweise ich als Kaufmann im Falle einer strittigen Rechnung und nur sofern zumindest ich mir absolut sicher bin eine ungerechtfertigte Rechnung erhalten zu haben auf den Mahnbescheid.

Wer sich sicher ist noch Geld von mir zu bekommen, das ich jedoch nicht bereit bin zu zahlen, soll doch bitteschön beim zuständigen Amtsgericht einen Mahnbescheid erwirken. Diesen kann ich dann fristgerecht widerrufen sodas sich beide Parteinen dann vor Gericht wiederträfen.

Im Allgemeinen gehen derart dubiose Firmen diesen Weg nicht. Er ist bei Beträgen bis sicherlich 200€ zu aufwändig, teuer und wäre selbst bei bei einer berechtigten Forderung in der Durchsetzung der eigenen Ziele zumindest äussert zeitaufwändig.

Die suchen das schnelle Geld, nicht den monatelangen Prozessweg.

Daher, --aussitzen, im Zweifelsfall Verbraucherschutz, oder eben auf Mahnbescheid drängen. Hilft bei Betrügern ausnahmslos immer!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
21. Februar 2010, um 18:45:13 Uhr

Hi

Hab da jetzt mal etwas gegooglet und schon einiges rausgefunden.
Denke ich warte einfach mal.

Schaut euch dashier mal an.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet.pdf


Gruß CR

Offline
(versteckt)
#25
25. Februar 2010, um 18:34:26 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wenn im Impressum schon eine " Limited " genannt wird (in diesem Fall die: Content Services Ltd.) gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Du kannst auf der Insel für 5 Pfund eine Limited eröffnen. Die Ltd. ist mit unserer GmbH gleichzusetzen. Das heisst das die mit Ihrer Kapitaleinlage
von 5 Britischen Pfund haften.




..

Bei uns ist das bereits mit einem Euro möglich.  Zwinkernd














..

















Geschrieben von {author}

Die „Ein-Euro-GmbH“ ist seit dem  01.11.2008 als Unternehmensform in der Bundesrepublik Deutschland eingeführt. Somit stellt dieses Datum den Startschuss zur Gründung der juristisch als „Unternehmensgesellschaft “ firmierenden „Mini-GmbH“ dar.




..

Den Rest könnt ihr euch googlen.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
02. März 2010, um 11:48:41 Uhr

Hi

Erste Mahnung ist da.

Hinweis : Bankverbindung hätte sich geändert  :glotz: :glotz:

Drohen schon mit Anwalt und Gerichtsverfahren.

Beziehen sich auf DATENSPEICHERUNGSGESETZ  :irre: :irre:

Dieses wurde aber heute Morgen vom Verfassungsgericht gekippt :narr: :narr: :super: :super:

Bin mal gespannt was noch kommt.

Gruß CR

(versteckt)
#27
08. März 2010, um 13:05:49 Uhr

servus
hab heut ebenfalls eine Rechnung für das zweite jahr bei opendownload erhalten. hatte mich ein einziges mal, so blöd wie ich bin, angemeldet um einen "kostenlosen" flashplayer" runterzuladen. Dass ich einen zweijahresvertrag eingehe, habe ich nirgends gelesen. den ersten jahresbeitrag habe ich noch überwiesen. Drohen mir mit sämtlichen Daten (IP, Anmeldedatum samt Uhrzeit, etc.)

Beeee

(versteckt)
#28
08. März 2010, um 13:26:48 Uhr

Ich bin vor etlicher zeit auch auf die reingefallen. Als die mail kam, in der was von "herzlich Willkommen" und "zahlen Sie jetzt" kam, habe ich sofort google angeschmissen und bin in diversen Rechtsforen fündig geworden. Fazit war eindeutig - IGNORIEREN!!!!
Falls Ihr bei google nichts findet, meldet Euch docbh bei einem der multiplen Rechtsforen an und fragt, ob Ihr nach der ersten zahlung auch weiter zahlen müsst. Ansonsten geht zu dem Anwalt Eures vertrauens´, der aber bitte ein EXPERTE in Sachen Vertragsrecht sein sollte und lasst ein nettes Schreiben aufsetzen. Teurer wird der Anwalt auch nicht sein, als noch mal Geld für gar nix an diese windigen Gratissoftwareverkäufer zu überweisen!
Ich hatte die Mahnungen alle in den Spamordner verschoben und das war es dann auch für mich - seit Monaten ist Ruhe an der Bezahlfront für Gratissoftware!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
08. März 2010, um 18:57:36 Uhr

Hi
Ich warte einfach mal ab.

Gruß CR

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor